![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
... keine Angst, auch wenn der Wetterbericht noch bis Ende März Frost voraussagt, der Frühling ist im Anmarsch.
Am Samstag bevölkerten hunderte/tausende Graugänse die Felder Ostfrieslands. Nun können wir doch einmal die Internetwetterprognosen daran messen: wetter.com z.B. sagt heute am 7.03. in der 16 Tage Prognose für den 18.03. >> -3/+4 und für den 22.03. >> -1/+7 voraus. Ich denke mal, die Graugänse halten dagegen und ich schließe mich ihnen an! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..............glaube nicht mehr daran
![]() ![]() Schöne Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich noch an das Ende derEiszeit vor rund 12000 Jahren erinnern, da war es fast genau so.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatten gestern 40cm Neuschnee und heute Nacht - 13,5°C...
![]() Wir sind dann gestern mal über die A1 zur Ostsee gefahern, auf der Bahn wollten wir bei ca 20m Sicht und dichtem Schneetreiben wieder umdrehen. Nach dem Schnee kam dann die Sonne an der Ostsee zum Vorschein. Frag aber nicht, wie kalt das war, Wind NO und mindestens 5 Stärken, am Strand noch Eisschollen ![]() Denke, die Gänse haben sich vor lauter frust den letzten Glühwein reingezogen und sind völlig besoffen und orientierungslos aufgestiegen... ![]() Ich gebe aber dennoch die Hoffnung auf einen Frühling nicht auf!!! Gruß Sönke
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Soweit ich weiß, überwintern Graugänse in Ostfriesland. Ist im Winter kein ungewöhnliches Bild. Bei den jetzigen Temperaturen fühlen die sich noch ganz wohl. Wenn die nach und nach wieder gen Norden abhauen, wird´s hier auch wärmer.
|
||||
|
||||
![]()
Graugänse kann man doch essen !
je mehr Essen, desto eher Frühling oder ![]() Mahlzeit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne eine Bauernregel , die besagt : wenn die Gänse nach Osten ziehen , kommt der Frühling .
Zur Zeit ziehen viele Gänseschwärme über uns hinweg . Das wird schon ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich weiß, überwintern Graugänse in Ostfriesland. Ist im Winter kein ungewöhnliches Bild.
. Ich bin zwar kein Fachmann, aber das wäre mir neu!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zitiert, dann schlage ich dir vor, hier zu lesen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47613 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
hier in Schleswig fängt es gerade wieder an zu schneien.
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Vorboten des Frühlings
Jawoll hab ich am Samstag bemerkt ![]() Und ich hatte noch Kehrwoche ![]() War trotzdem schön ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... die Jungens von Wetter.com haben wahrscheinlich meine Entdeckung gesehen. Die Minus Grade aus Ihrer 16 Tage Prognose sind bereits raus. "Sie glauben an mich!"
Ich werde Wetterfrosch! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist nur Frühling in der Hose.
![]() ![]() ![]() Zurzeit sind es hier -3°C, gestern war ich sogar noch auf dem zugefrorenem See, vor meinem Küchenfenster liegt noch 'ne LKW-Ladung Schnee und meine Heizung geht kaum noch aus. Wer also glaubt da noch an den Frühling? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zurzeit sind es hier -3°C, gestern war ich sogar noch auf dem zugefrorenem See, vor meinem Küchenfenster liegt noch 'ne LKW-Ladung Schnee und meine Heizung geht kaum noch aus. Wer also glaubt da noch an den Frühling?
![]() Prognose bedeutet nicht, was im Moment vor Deinem Küchenfenster stattfindet! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schau Dir doch mal an, wo in nächster Zeit das Wetter herkommt:
www.stormsurfing.com Das wird schon ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute morgen 5cm von deinem Frühling weggeschaufelt. Deine frühlingshaften Temperaturen haben unserem Teich wieder eine 3cm dicke Eisschicht verpasst.
Könnte jemand mit direktem Draht zum Frühling, zu den Graugänsen oder sonst kompetenten Verantwortlichen ihnen ausrichten, dass im Wiener Prater im Frühling die Bäume zu blühen haben und die Madln ob der lauen Temperaturen kirre (sagt man so bei Euch?) werden sollten. ![]() Wenn das so weitergeht, dann trete ich aus dem Wetter aus und gründe mein eigenes: Da dauert der Mai vom 1.1. bis 31.3., (wegen der Liebe) von 1.4. bis 15.4. ist Juni, 16.4. bis 23.12. ist Juli, 24.12. ist Winter, 25.12 bis 31.12. hat das Wetter frei zur Erholung. Gänse, Frösche und Bauern samt ihren Regeln kann man essen. Das ist eine Warnung. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[quote=RalphB;1650789]Schau Dir doch mal an, wo in nächster Zeit das Wetter herkommt:
www.stormsurfing.com Das wird schon ![]() Gruß Ralph[ Ich seh' da überm westlichen Mittelmeer ein H, dass sich durchaus durchsetzen könnte!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist zu HOCH für mich! |
|
||||
|
||||
![]()
Dann klick einfach mal auf den Button zitieren unter dem Beitrag, den du zitieren willst.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Als ich heute morgen die Tür aufgemacht habe und mir Schneeflocken entgegen kamen, bin ich wieder reingegangen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich zum Boot fahre, um daran zu arbeiten, nehme ich in der Regel kalte Getränke mit!-und keinen heißen Tee!
![]() Ich muss mal ausrechnen, ob ich mir das Bootfahren in diesem Jahr noch leisten kann, oder ob die höheren Heizkosten meine Rücklagen inzwischen aufgefressen haben ![]() ![]() Eines ist jetzt klar!- Frau Holle und Väterchen Frost sind keine Wassersportler!
|
||||
|
||||
![]()
Alles halb so wild. Hier scheint wenigstens die Sonne. Meine Eltern sind heute morgen in Palma de Mallorca aus dem Flieger gestiegen und standen im Schneegestöber.
![]() Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich glaube, dass bekomme ich auf die Reihe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie du bemerkt hast, war ich mir da nicht so sicher.
![]()
|
![]() |
|
|