![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mariner Aussenborder 135 Elpto, Bj. 97, 2 Takter OG595843
Kann mir da jemand helfen, ich steig da nicht durch ![]() Gerne auch Händler
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich das richtig sehe müsste es dieser sein:
OEM Nr. 47-89984-1
|
|
||||
|
||||
![]()
Dank Dir erstmal.
Reicht es nur den Impeller zu tauschen? Hab da noch nen Impellerkit gefunden mit allem möglichen Kram für knapp 100 Euro Der Impeller kostet nur 13 Euro
|
||||
|
||||
![]()
Der komplette Impeller Kit - Impeller, Dichtungen und mit O-Ringen ist die Sierra Nummer: 18-3217 und kostet 41,- Euro.
Wenn das Gehäuse neu werden soll muss ich mal im Mariner Programm nachsehen was das genau für eins wäre.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das denn nötig alles neu zu machen?
|
||||
|
||||
![]()
Oft nicht. Meist reicht der Impeller, aber wenn du eine Dichtung brauchst, dann siehst du das dann erst beim Wechseln.
Wenn du den Motor noch eine Weile fährst, nimm das mit den Dichtungen, tausch die alle aus und was von den Alten zur Not noch brauchbar ist, legst du dir als Reserve weg. So machen das Sammler und Jäger. ![]() Aber gekühlt wird er garantiert auch nur mit Impeller... ![]() Vielleicht reicht ja auch sogar nur eine Kontrolle des Impellers. Noch schön elastisch, keine unnormalen Verformungen, keine Risse, keine Ausbrüche... dann kann man sich auch das komplette Set bis zum Bedarf wegtun. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo stummelchen1972,
wenn der Impeller schon länger drin war, sollte man alles wechseln oft ich das Gehäuse so eingeschliffen, daß nur Impeller wechseln nicht reicht
|
||||
|
||||
![]()
...und je nach Einsatz deines Bootes, vielleicht einen Ersatzimpeller immer an Bord haben.
Es ist ziemlich ärgerlich im Urlaub in einer Marina festzuhängen und auf das Eintreffen des Ersatzteiles zu warten. Erst recht wenn es ein Verschleißteil wie ein Impeller ist, den man sowieso irgendwann braucht. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch
Hab mir jetzt das Impeller Kit besorgt. Nächste Woche kommt der ganze Kram dann rein. Ich mach fleissig Bilder.
|
![]()
Hallo Björn,
ich hoffe du hast das Original Kit 46-96148A8 mit Gehäuse, für um die 50 Öcken bestellt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Mach mich nicht schwach
Da steht 46-96148A5 drauf ![]() Hast Du das Kit evtl. da? Falls was schief geht? ![]() Da ist kein Haus bei
|
|
![]() Zitat:
A5 ist die schmale Version ohne Gehäuse. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Geht das jetzt nicht?
Wenns nicht geht nehm ich das hier 46-96148A8 Alpha One Gen. I , Mercury Impeller Kit von € 69,00 auf € 55,19 inkl. MwSt Tante Edit: Kann Dir leider keine PN schicken
Björn ![]() Geändert von stummelchen1972 (12.03.2010 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Warum bestellst du das nicht eigentlich direkt (telefonisch!) bei Cyrus?
![]() Passt, ist RuckZuck da und preiswert ist er auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, jetzt bin ich schlauer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf mal kurz ne Anfängerfrage zwischenreinwerfen ...
... wann wird denn ein Impeller getauscht bzw. woran merke ich, dass er getauscht werden muss? Wenn Dirk oben vom Festhängen in einer Marina redet, scheint der ja ggf. recht aprupt den Dienst zu versagen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenner kaputt ist
![]() Was ich bis jetzt gelesen habe. Wenn kein Kühlstrahl kommt, wenner hart/brüchig ist. Wir wechseln den jetzt, weil wir nicht wissen wann der Vorbesitzer den zuletzt gewechselt hat. Also reine Vorsorge.
|
||||
|
||||
![]()
Impeller ist gewechselt, reine Arbeitszeit max. 45-60 Minuten incl. Getriebeöl Wechsel und Fotos machen. Bilder kommen morgen.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
|
|||||
![]() Zitat:
Ist er trocken gelaufen? Wurde viel im Flachwasser gefahren und dabei Sand aufgewirbelt? Ich bin immer freundlich zu meinem Original Merc. Impeller und strebe einen Wechsel nach 5 Jahren an. Ist gibt aber auch Impeller Hersteller wo die die Impeller kein zwei Monate halten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|