boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2004, 15:02
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard Arretierbarer Flaschenzug

Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit einen "arretierbaren Flaschenzug" möglichst preisgünstig aufzubauen. Die Bruchlast ist nebensächlich, da mit der Konstruktion nur ein Kutterstag hilfsweise weggebunden und durchgesetzt werden soll, so daß es nicht klappert. Die einzige Möglichkeit die ich bisher gesehen habe ist ein Violinblock + einem Block für die Großschot mit entsprechender Klemme. Das scheint mir aber etwas aufwändig, sprich teuer zu sein. Hat sonst noch jemand eine gute Idee oder etwas gebrauchtes im Keller liegen?.

Schönen Gruß

Gerrit
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.