![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielleicht eine blöde Frage: Wenn ich mit 'nem Blackberry emails empfangen möchte, MUSS ich da den (kostenpflichtigen) push-dienst nutzen, oder geht das auch so? Ich hoffe mal, dass hier der ein oder andere mit so 'nem Ding arbeitet. Eigentich hatte ich mich grade auf das Palm Pre eingeschossen, aber das glänzt mit mickriger Akkulaufzeit und die lokale Sync (also über Bluetooth oder so) geht nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware... Danke & Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Weiterleitung an die Handy-Emailadresse eingerichtet.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Macht das Sinn?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, aber es funktioniert.
Solange sich der Mailserver von Vodafone nicht aufhängt…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
....ich nutze seit vielen Jahren BlackBerrys und bin super zufrieden damit. Grundsätzlich funktioniert es auch ohne einen Datendienst. Es wäre aber empfehlenswert eine BlackBerry Option einzurichten die einen bestimmten Datentransfer beinhaltet. Gibt es bei den meisten Anbietern ab 5 Euro pro Monat und reicht inder Regel aus.
Ich nutze derzeit einen BB 9700 Bold und würde ihn jedem I Phone Palm oder sonstigen Teilen vorziehen. Ich habe mittlerweile mein gesamtes Umfeld mit dem BB Virus infiziert und alle sind begeistert. Nein ich arbeite nicht bei Blackberry Trust Me, kauf dir einen Berry und du wirst zufrieden sein allein der Messenger ist genial |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder anders gefragt: Ich bekäme für 17€ 'ne Datenflat (5gb hsdpa, danach gprs)) für den Läppi und 200mb (danach gprs) für's Handy. Dann möchte ich dem Telefon sagen können "geh stündlich ins Netz und hol mir meine Mails". Was bringt mir da ein Push-Server, für den ich nochmal zusätzlich zahlen soll? Zugegeben, der Zusatzbetrag bringt mich nicht um. Aber ich weiß es halt nicht besser. ![]() Chris |
|
|||
|
|||
![]()
wenn du eine Datenflat hast brauchst du natürlich keine zusätzliche Option der Vorteil am Berry ist halt das du die Mails immer direkt und sofort bekommst da muß nix gepusht werden normalerweise reicht eine 2 MB option völlig aus
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe allerdings grade im BB-Forum gelesen, dass der Browser ohne die BB-Option nicht wirklich läuft...
Nicht, dass ich dann doch beim Nokia e72 lande... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab beide, iPhone privat und Blackberry dienstlich.............. Das teil ist sowas von scheisse, der BB meine ich, kein vernünftiger webbrowser das kann das iphone um längen besser, mails kannst du mit dem iPhone ohne push gleich abrufen..... und alles andere kann es auch besser , es seidenn du bestehst auf echte tasten...
Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]() Geändert von Audiot_8p (01.03.2010 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Chris,
überlege Dir das gut ![]() Es gibt verschiedene entscheidende Stationen im Leben eines Mannes: Erstes Boot, erste Freundin, Kinder (Erstes, Zweites, ...), ein Haus gebaut und einen Baum gepflanzt, erstes Auto, erstes Blackberry ... Künftig werden Dich alle fragen: Heute morgen um halb drei habe ich Dir eine Mail geschickt - jetzt ist es schon halb sieben - und Du hast noch nicht geantwortet ![]() Gruß Ralph (Mobiltelefonbesitzer) |
|
||||
|
||||
![]()
Würde mir auch zusagen, aber ich habe keine Lust auf die abgehobenen Mobilfunkpreise, die die Telekom für die Nutzung aufruft.
Mal abgesehen davon, dass das Gerät auch gebraucht (wenn man's in anderen Netzen betreiben will) m.E. noch viel zu teuer gehandelt wird. Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ganz einfach, du hast 4 mail Konnten und der Eingang soll unterschiedlich klingen und schon ist das I Phone raus aus der Nummer. Empfangszeiten einzelenr Konten Regeln. I Phone no Way So kann ich Dir noch locker 48 weitere Punkte nennen. Der Browser vom I Phone ist gut aber sonst ist das BB um längen voraus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich begnüge mich mit, sagen wir mal weiteren 20 Punkten
![]() Gruss Marcel
|
|
|||
|
|||
![]()
Viel schlimmer ... Künftig wird dich dein Chef fragen "Ich habe Ihnen um 2 Uhr 30 eine Mail geschickt ..."
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auch gerne mehr hören. Bei mir steht nämlich auch gerade die Entscheidung an ob es ein Iphone, Blackberry, HTC o.ä. werden soll.
Beim Iphone stellt sich die Frage, ob nicht schon bald eine neue Generation präsentiert wird. Vorrangig für mich ist mobiler Emailabgleich mit Home- und Firmen-PC (über Exchange) sowie mobiles Surfen. Das HTC ist für meine Begriffe schon fast zu gross und beim BB der Bildschirm etwas zu klein. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich sehe, wir haben da den gleichen Gedanken. Bei mir ist es so: Da ich (sehr gerne) mit dem Mac arbeite, würde ich auch gerne das iPhone nehmen. Besser kann das Zusammenspiel wohl nicht funktionieren. Aber: Bei meiner Nutzung würde das iPhone - bedingt durch die Verträge - monatliche Mehrkosten von irgendwas grob um die 50€ verursachen. Es sei denn, ich kaufe es "unlocked" irgendwo im Netz ohne Ansprechpartner für Garantie für min. 650€. Beide Beträge bin ich nicht bereit, für ein Telefon aus Jux auszugeben. Hast du mal über's Nokia e72 nachgedacht? Ich versuche grade, mich damit anzufreunden. Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um eMail auf dem BB nutzen zu können musst du einen Blackberry Dienst buchen. Entweder einen Solution S/M/L (z.B. bei T-Mobile), dieser Tarif ist zum verbinden auf einen eigenen BB-Server in deiner Firma.
Oder einen Blackberry Web-Dienst, der kostet um die 5 Euro, zusätzlich brauchst du aber glaub ich noch einen Volumentarif. Mit diesem Tarif kannst du den Blackberry dann an einen öffentlichen Mailanbieter anbinden, z.B. Web.de / Vodafone. Ob dann noch Kosten für den Mailbetreiber anfallen hängt vom Anbieter ab. P.S. das iPhone ist ein aufgemotzter iPod und kann niemals ein Business Gerät wie den BB ersetzen.
|
||||
|
||||
![]()
sag niemals nie........
![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh grad, dass es die BB-Option bei o2 für lau mit dazu gibt. Wär ja vllt. was.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will Euch meine Meinung auch kundgeben:
Ich habe das Iphone 3g und ich habe den Blackberry 8900. Beide haben Vorteile und ich benutze beide hauptsächlich geschäftlich. Die Praxis zeigt aber dass das iphone der klare Favorit ist. Die Tastatur und die längere Akkulaufzeit sprechen für das Blackberry und die Mailfunktion ist sicher besser und die bessere Kamera. Aber das sind auch die wichtigsten USPs. Beim iphone ganz klar die vielen guten, aber auch schönen Apps, die viel einfachere Instalation, die bessere Bedienung, die bessere Komunikation zu Freisprechanlagen, mehr Zubehör, der bessere Browser,die viel schönere Oberfläche, die Multimediafähigkeit. Das Blackberry liegt dafür besser in der Hand. Aber ganz klar ,das Iphone ist immer die erste Wahl wenn ich das Haus verlasse. Oliver
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Mitarbeiter brauchen kein Multimedia auf Ihrem Handy. Wichtig ist für ein Businessgerät der Kalender, Mail, Kontakte. Alles andere ist zusätzlicher Schnick Schnack.
Hast du mal einen Bold 9000 oder einen Storm in der Hand gehabt? Da hast du auch ein sehr gutes Display und einen super Sound. Nicht umsonst rüsten Firmen Ihre Mitarbeiter NICHT mit iPhones aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und die Staumeldungen etz. sparen weiter. Aber wie gesagt es muss nicht für alle Firmen stimmen ,aber Deine Aussage passt auch nicht zu allen. Oliver
|
|