boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2010, 19:04
bieri bieri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 252
475 Danke in 239 Beiträgen
Standard Suche Infos zu Neptunus 735 Passaat mit Renault Diesel 38 PS

Hallo und viele Grüße an alle Forumsmitglieder.

Ich bin seit einigen Tage hier angemeldet und habe gleich Fragen.
Im vergangenen November habe ich mir eine Neptunus 735 Passaat gekauft.
Vom Boot weiß ich nur, das es Baujahr 1987 sein soll und beim Motor soll es sich um einen Renault Dieselmotor mit 38 PS handeln.
Vom ersten Eindruck her ist technisch alles in einem guten Zustand.
Wer hat weitere Informationen zu diesem Bootstyp und vor allem zum Motor?
Da zum Zeitpunkt des Kaufes das Boot schon im Winterlager stand, bin ich mit dem Boot auch noch nicht gefahren und freue mich schon auf die Saison.
Mein Liegeplatz ist eine Bootshausanlage am Schweriner See und mein Fahrtgebiet wird hauptsächlich die Mecklenburger Seeenplatte sein.

Gruss
Ralf





Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2010, 21:12
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Erst einmal Hallo im Forum

Dein Boot hat eine interessante Bugform. Nicht verzagen, hier finden sich immer Leute, die weiter helfen können.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2011, 10:31
Benutzerbild von WiBA
WiBA WiBA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Barssel
Beiträge: 4
Boot: Neptunus Passaat 600
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe eine Passaat 600...Auch dieses Jahr gekauft ! Den Benziner habe ich raus geschmissen und statt dessen einen 5 Zylinder Merzedes Diesel mit externer Seewasserunabhängiger Kreislaufkühlung eingebaut...Jetzt liegt der verbrauch bei angenehmem Geräusch und Marschfahrt unter 2 Litern...Aber ich kriege die das kleine Raumwunder auch in Gleitfahrt...Das gibt die Rumpfform her !
Ich habe einige Unterlagen über die 735 ger....

Gruss WiBA

Geändert von WiBA (09.11.2013 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.10.2011, 12:43
ckick ckick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
das ist ein peugeot/citroenmotor
kein renault
den gab es im peugeot 106,citroen ax und saxo
mit 1,4ccm 50ps und 1,6ccm 55ps
Grüße
Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.