boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2010, 09:47
Benutzerbild von Amimitl
Amimitl Amimitl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 600
Boot: QS Activ 605 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK5282 / 211843750
123 Danke in 79 Beiträgen
Standard Montage Hilfsspiegel

Hallo Kollegen,
ich benötige mal wieder ein paar Tipps:
Mein Boot ist eine Terhi. Ich möchte hinten einen höhenverstellbaren Hilfsspiegel montieren. Mein Problem ist, dass an den Aussparungen keine Schrauben halten. Es handelt sich dort um ABS Kunststoff. Hinter dem Kunststoff ist leider auch keine Holzplatte, sondern nur aus geschäumt. Man kann von der anderen Seite auch nichts gegen schrauben. Vom Hersteller gibt es dafür einen 2 Komponenten Kleber, mit dem man Schrauben in dem Kunststoff einkleben kann. Leider hält das bei dem Gewicht vom Hilfsspiegel nicht so richtig.
Die Befestigung muss ein Gewicht von ca. 15 Kg halten.
Ich habe im Netz ein Foto vom gleichen Boot gefunden, wo so ein Hilfsspiegel verbaut wurde.
Wie befestigt man den am Besten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hilfsspiegel.jpg
Hits:	336
Größe:	16,3 KB
ID:	188921  
__________________
Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2010, 19:45
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
Es handelt sich dort um ABS Kunststoff. Hinter dem Kunststoff ist leider auch keine Holzplatte, sondern nur aus geschäumt. Man kann von der anderen Seite auch nichts gegen schrauben.Ich habe im Netz ein Foto vom gleichen Boot gefunden, wo so ein Hilfsspiegel verbaut wurde.
Wie befestigt man den am Besten.
indem man eine Holz-/Stahl-/Alu-Platte auf der Innenseite anbringt oder zumindest 10mm Superscheiben hinterlegt
Das wird wohl bei Deinem Vergleichsboot der Grund für die Inspektionsluke sein, oder ist die bei Dir auch so vorhanden?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2010, 18:54
Benutzerbild von Amimitl
Amimitl Amimitl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 600
Boot: QS Activ 605 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK5282 / 211843750
123 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Nein, die Inspektionsluke ist bei mir nicht vorhanden. Diese Schwimmkästen sind aber ausgeschäumt, wenn man so wie auf dem Bild eine Inspektionsluke anbringt, muss ich ja das ganze Zeug raus schaben
__________________
Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.03.2010, 20:07
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
Nein, die Inspektionsluke ist bei mir nicht vorhanden. Diese Schwimmkästen sind aber ausgeschäumt, wenn man so wie auf dem Bild eine Inspektionsluke anbringt, muss ich ja das ganze Zeug raus schaben

da .. sonst geht es nicht ... mußt ja nicht alles rus fummlen .. nur so weit das Du den Spiegel befstigen kannst .. Luke rein und alles ist gut
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.