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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.02.2010, 13:05
Cooki76 Cooki76 ist offline
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Standard Mercury/Wasn das fürn Schlauch?

Hallöchen...
Wollt hier mal nachfragen ob einer von Euch ne Ahnung hat was das fürn Schlauch sein kann. Er kommt ausm Unterwasserteil und zielt in Richtung des eines Loches im UWT.Da dieses Loch eine Strömungsbegünstigende Öffnung hat vermute ich das es sich evtl um eine Art Geber für Geschwindigkeit handelt...
Es handelt sich um einen Mercury 75PS Bj 1984-86 ca...
Hoffe Ihr könnt mir da bissle helfen.
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Geändert von Cooki76 (27.02.2010 um 13:29 Uhr) Grund: was vergessen
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  #2  
Alt 27.02.2010, 13:18
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Das müsste der Anschluss für ein Staudruckmesser sein.
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  #3  
Alt 27.02.2010, 15:00
Cooki76 Cooki76 ist offline
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Standard ...

Oh fein dann brauch ich kein Geber mehr am Heck zu montieren.
Wie genau sind denn diese Staudruckgeber im Motor? Grad so im Fluß...
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  #4  
Alt 28.02.2010, 08:09
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elsterchen elsterchen ist offline
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Eher ungenau, aber das haben sie ja mit allen Staudruckmessern gemeinsam.
Grüße Henning
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  #5  
Alt 28.02.2010, 12:13
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Aber auch da gibt es unterschiede.

Meines hat im Vergleich zum GPS eine maximale Abweichung von 3 kmh. Das finde ich für einen alten Staudruckmesser schon recht gut

Es gibt aber auch welche die 15 oder mehr kmh dazulügen
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  #6  
Alt 28.02.2010, 12:17
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meist besteht das Problem, dass Staudruckmesser in den Geschwindigkeit beschränkten Zonen erst ab der Geschwindkeit anzeigen, die schon nicht mehr erlaubt ist...
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Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
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  #7  
Alt 28.02.2010, 12:24
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Zitat:
meist besteht das Problem, dass Staudruckmesser in den Geschwindigkeit beschränkten Zonen erst ab der Geschwindkeit anzeigen, die schon nicht mehr erlaubt ist...
Das wird sicher gerade bei analogen Anzeigen der Falll sein, meines zeigt digital ab 7 kmh an und das recht genau im Vergleich zum GPS.
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  #8  
Alt 28.02.2010, 14:21
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Joycabrio Joycabrio ist offline
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Hab einen ähnlichen Anschluss, geht direkt zum Staudruckanzeiger.
Abweichungen muß ich erst noch messen.

joachim
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  #9  
Alt 28.02.2010, 14:40
Cooki76 Cooki76 ist offline
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Also sollte ich evtl später doch so nen Padelrad als Geber am Heck montieren oder?
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  #10  
Alt 28.02.2010, 14:44
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warum? Wegen der Genauigkeit?

mein Staudruckmesser nimmt den Druck auch aus dem Schaft. Bevor ich weitere Löcher in mein Boot bohre, würde ich lieber ein GPS kaufen
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  #11  
Alt 28.02.2010, 19:57
Cooki76 Cooki76 ist offline
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Standard ...

Könnt Ihr ne gute Anzeige empfehlen welche auch unter 10Kn ne genaue Skala hat? Hab schon bissle gesucht aber die meisten fangen bei 10Kn an und drunter is nix...
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  #12  
Alt 28.02.2010, 20:33
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Zitat:
Zitat von Cooki76 Beitrag anzeigen
Könnt Ihr ne gute Anzeige empfehlen welche auch unter 10Kn ne genaue Skala hat? Hab schon bissle gesucht aber die meisten fangen bei 10Kn an und drunter is nix...

Das liegt in der Natur der Dinge...

unter 10 Kn ist der Druck zu gering, um genau anzuzeigen.

Um das genau zu messen...:
Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
... würde ich lieber ein GPS kaufen
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #13  
Alt 28.02.2010, 20:35
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...unter 10 Kn ist der Druck zu gering, um genau anzuzeigen.

Um das genau zu messen...:
Geht auch ein Paddelradgeber.
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Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #14  
Alt 03.03.2010, 17:18
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feivel eine Nachricht über AIM schicken
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hi leute,
hier gings doch um den schlauch und nicht um die genauigkeit von staudruckinstrumenten.

ist jemand vielleicht mal auf die idee gekommen das es sich bei diesem schlauch um eine lenzeinrichtung handeln könnte die bei fahrt unterdruck erzeugt und das wasser ausm boot nuckelt?

diese syteme werden i.d.r. an der kavitationsplatte unterhalb montiert um diesen effekt zu erzeugen.

l.g. feivel
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