boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2010, 06:58
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard Kaufberatung - Läppi, Spielkonsole, Flat-TV, Familienkutsche

Hallo ,

ich möchte meinen Lieben mal wieder etwas Gutes tun und brauche mal ein paar Tipps:

- Läppi in der 15"-Klasse; gute Leistung, ordentlich Akkulaufzeit, was nehmen?

- Nintendo DSI; wo gibt es die günstig?

- Full-HD Flat-TV in der 80cm-Klasse; mit guter Qualität bei "normalem" Kabelempfang und bei Full-HD mit der Spielkonsole; was kann man nehmen? Wo gibt es ggfls. Mengenrabatt (habe mehr als ein Kind)?

- etwas mehr Komfort für die Lieben auf der Urlaubsreise; wer hat Erfahrung mit Mercedes S-Klasse, S430 aus 2000 bis 2004; welche Schwachpunkte, worauf zu achten, Verbrauch?

Danke im Voraus.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2010, 07:30
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

-Läppi: HP 6730b
-TV als "Normalverbraucher" bist du miot einem Plasma in der Klasse um die 1k gut aufgehoben, für High-End-Geräte zahlst du High -End-Preise. Ob du es dann auch siehst und hörst...
-S-Klasse Verbrauch ist vom Gefühl und Jucken im rechten Fuß abhängig. Nach oben offen. Als Benziner fährst du so einen 2 to + Bomber nicht unter 12l. Als Diesel wirst du so um die 9 brauchen. Schwachpunkte bei schweren Autos sind immer die Achsaufhängungen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.02.2010, 07:45
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

mach doch besser für jede Anfrage nen eigenen Thread auf, das gibt doch hier sonst ein Riesendurcheinander...
Allein schon weil bei fast jedem Thema möglicherweise ein Glaubenskrieg angezettelt wird (nimm Plasma vs. Plasma is Dreck, Apple ist besser als PC...).

Und wenns um die Preisfindung für div. Artikel geht, ist doch Amazon immer eine Reise wert.
Grüße,
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2010, 08:13
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Den DSi gibts z.Z. bei MM für 159 + 50 Euro Gutschein.
Günstiger habe ich den bisher noch nie gesehen.

Dazu Scribblenauts, Lego Star Wars und Asphalt 4
(für Kids zwischen 7 und 9)

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2010, 08:49
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Den DSi gibts z.Z. bei MM für 159 + 50 Euro Gutschein.
Günstiger habe ich den bisher noch nie gesehen.

Gruß
Lars
Ist das Bundesweit? Und bis wann gilt das?

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.02.2010, 09:12
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

mach doch besser für jede Anfrage nen eigenen Thread auf, das gibt doch hier sonst ein Riesendurcheinander...
Allein schon weil bei fast jedem Thema möglicherweise ein Glaubenskrieg angezettelt wird (nimm Plasma vs. Plasma is Dreck, Apple ist besser als PC...).

Und wenns um die Preisfindung für div. Artikel geht, ist doch Amazon immer eine Reise wert.
Grüße,
Andreas
Ich weiß, aber die "Anforderungen" kamen ungefähr zeitgleich, da hab ich dann alles in einen Trööd gepackt:

- meine Frau will ein eigenes Laptop; dann kann sie mitreden, wenn ich abends im unterwegs bin,

- unser Töchterchen schimpft auf ihren halb geschrotteten DS (den nutzt sie aber auch täglich, ist bei Seegang auch schon runtergefallen), will einen DSI,

- dann hat Töchterchen einen mickrigen Fernseher - keine Offenbarung mit der Wii, so ein 80er-Flat wäre OK (sie nutzt mein altes Läppi, der müßte auch ausgetauscht werden - könnte man den Trööd noch erweitern),

- unser Sohn behilft sich mit unserem alten LCD-TV an der PS3; ein 80er HDTV wäre schon gut,

- und da ich als Papi es immer so schwer habe, wäre eine Luxuskarre nicht verkehrt; da könnte ich mich auf dem Weg zum Boot hinten reinlümmeln.
Daher wäre es schon interessant, ob man so'n S430 bei moderatem Tempo (Baustellen, Tempolimits) auch halbwegs sparsam fahren kann (unser Galaxy schafft die Fahrt zur Ostsee bei moderatem Tempo mit knapp unter 11l/100km, die Kurzstrecken hier vor Ort mit rund 14l/100km, schnelle BAB-Fahrt bis 17l/100km).
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.02.2010, 11:52
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Günstiger HDTV mit sehr guter Bildquailtät und zu diesem Preis fast unschlagbar: Toshiba 37XV635D
http://www.amazon.de/Toshiba-37-XV-L...7271001&sr=8-1 (PaidLink)

Ich würde aber eher den 42er nehmen, kostet nur 50.- Aufpreis


Beim Laptop ist es die Frage, für was er hergenommen wird: nur zum Surfen würde ich evtl. auf einen gebrauchten T60 über Ebay gehen, am besten mit 1400er x 1200er Display.

Gibt es dort günstig für ungefähr 400.- inkl. Steuer

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen HP NC8430 gebraucht gekauft, mir war vor allem auch neben einer vernünftigen Businessverarbeitung auch ein 1680er x 1050er Display wichtig.

Und zwar bei diesem Händler
http://shop.ebay.de/dbj-itwerk/m.htm...&_trksid=p4340 (PaidLink)

Warum ich für ihn Werbung mache? Weil ich noch NIE so einen hervorragenden Kundensupport wie bei ihm erlebt habe!

Er hat nicht immer Laptops im Angebot, aber die Beschreibung stimmt und die letzten HPs hatten immer noch Vor-Ort-Service bis teilweise Herbst 2011!

Dagegen kann man den Blödmarktschrott komplett vergessen, auch wenn dort die Ausstattung wesentlich besser ist.
Aber ich brauche nicht DVB-T am Laptop oder sonstigen Mist, lieber ein vernünftiges Gehäuse, eine gescheite Tastatur und ein ENTSPIEGELTES Display!

Mir ist dieser absolute Schwachsinn mit den Spiegeldisplays ein komplettes Rätsel


Noch was zu den letzten Aldi-Displays: dort hatte man zwar entspiegelte Displays verbaut, aber der Rahmen und auch das Gehäuse in Klarlackoptik. Damit hat man wieder Reflexionen vorprogrammiert. Herr, lass Hirn regnen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.02.2010, 17:06
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Aktueller Stand (wir waren heute im Saturn*, die Teile würde ich vermutlich beim Fachhändler um die Ecke kaufen):

• Läppi; gute Qualität mit ausreichend Laufzeit (muß ich aus steuerlichen Gründen neu kaufen) nicht unter € 600 - € 700. Das mit den Hochglanz-Displays war mir auch aufgefallen. Das vorhandene Netbook hält fast einen ganzen Segeltag durch, ohne nachzuladen, da wäre eine Akkulaufzeit von knapp 2 Stunden (Billigklasse) ein echter Behelf. Also erst einmal verschoben.

• Da wir noch einen neuwertigen DS haben (den wird die Kurze erst übernehmen), gibt es noch keinen DSi.

• Die Flat-TV waren für unsere Kids gedacht; die Anschaffung haben wir erst einmal aufgeschoben bis nach der Segelsaison (Bewährung ) bzw. nach der Fußball-WM (Preisverfall). Die werden auf jeden Fall Full-HD, aber auf keinen Fall > 80cm (42" im Kinderzimmer, muß nicht sein).

• Luxuskarre ist noch offen. Zunächst wird die vorhandene Familienkutsche repariert, wenn ich dann wieder Spaß auf die Kiste bekomme, darf sie bleiben. Wenn nicht, kommt sie weg.

Fazit: Der Winterkoller ist fast überwunden, kein sinnloses Kohle verbraten, die Segelsaison kann kommen.


* Ganz leer sind die Jungs bei Saturn aber nicht ausgegangen (BlueRay-Player, BlueRay-DVDs, usw., was man halt so unter 4 Arme klemmen kann). Wer mich gut berät macht auch ein Geschäft.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.02.2010, 17:40
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Als Plasma-Fernseher in dieser Preisklasse sieh Dir mal die neue Referenz von Area-DVD an:

http://area-dvd.de/hardware/2010/pan..._p42gw20.shtml

Hört sich recht gut an.

Gruß, Volker

Edit: Sehe gerade, das dir 42 Zoll zu groß sind. Dann nicht, kleiner gibts den neuen Panasonic nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.02.2010, 19:01
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ist das Bundesweit? Und bis wann gilt das?

Gruß Mario
Ja, bis 6.3.

Lars
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.02.2010, 09:20
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
Edit: Sehe gerade, das dir 42 Zoll zu groß sind. Dann nicht, kleiner gibts den neuen Panasonic nicht.
Noch nicht....37er ist angedacht.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.02.2010, 17:25
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

• Läppi; gute Qualität mit ausreichend Laufzeit (muß ich aus steuerlichen Gründen neu kaufen) nicht unter € 600 - € 700. Das mit den Hochglanz-Displays war mir auch aufgefallen.

Warum denn aus steuerlichen Gründen neu kaufen? Du bekommst doch eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. und normal absetzen kannst du ihn doch auch?

Und was ich für 600.- bis 700.- im Blödmarkt gesehen habe - da trifft alles darauf zu, vor allem nicht Qualität

Da reicht mir schon zu wissen, wie bei allen Herstellern die Abwicklung von Gewährleistungsfällen im Privatkundengeschäft gehandhabt wird, um mich von solchen Teilen weg zu halten.

Bei meinem HP ging der Trackpoint nicht, Support ne Mitteilung geschickt, am nächsten Tag neue Tastatur per UPS erhalten.

Probier das mal an der Privatkundenhotline der Hersteller aus, da heißt es einschicken und evtl. wie bei Asus üblich wochenlang warten.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.