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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2004, 15:34
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
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Standard Jetzt läuft der AP 41 bei ca. 90 - 98 Grad ! Warum bloss ?

HI !
Wärmetauscher ist drin ! War echt Stress denn die beiden Dichtringe im Anschlussrohr sind immer wieder verrutscht ! Wäre wohl schlau gewesen zwei neue zu kaufen !
Nun gut ! Eingehende Probefahrt gemacht !
Jetzt läuft es so la la !

Bis 3.400 Umdrehung bleiben beide Motoren konstant bei 90 Grad. Bei 3.600 - 3.700 geht der überholte Motor jetzt so auf 95 - 98 Grad und der alte Motor läuft so bei 95 Grad. Nehme ich die Drehzahl zurück gehen beide Motoren super schnell wieder auf 90 Grad zurück. Nun weiß ich aber auch nicht ob die Temparaturfühler über die Jahre auch altern.
Werde wohl die beiden Impeller d.h von beiden Maschinen erneuern obwohl diese keine Beschädigungen aufzeigen. Habe aber auch mal gehört das das Gummi weicher wird und dadurch die Förderleistung auch verringert wird.

Gruss Euer Christian
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  #2  
Alt 07.06.2004, 22:15
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Standard Re: Jetzt läuft der AP 41 bei ca. 90 - 98 Grad ! Warum bloss

Zitat:
Zitat von mr-friend
HI !
Wärmetauscher ist drin ! War echt Stress denn die beiden Dichtringe im Anschlussrohr sind immer wieder verrutscht ! Wäre wohl schlau gewesen zwei neue zu kaufen !
Nun gut ! Eingehende Probefahrt gemacht !
Jetzt läuft es so la la !

Bis 3.400 Umdrehung bleiben beide Motoren konstant bei 90 Grad. Bei 3.600 - 3.700 geht der überholte Motor jetzt so auf 95 - 98 Grad und der alte Motor läuft so bei 95 Grad. Nehme ich die Drehzahl zurück gehen beide Motoren super schnell wieder auf 90 Grad zurück. Nun weiß ich aber auch nicht ob die Temparaturfühler über die Jahre auch altern.
Werde wohl die beiden Impeller d.h von beiden Maschinen erneuern obwohl diese keine Beschädigungen aufzeigen. Habe aber auch mal gehört das das Gummi weicher wird und dadurch die Förderleistung auch verringert wird.

Gruss Euer Christian

Hallo !

Ich würde sagen entweder passt Dein Temp. Geber nicht zu den Instrumenten, oder Du hast falsche Termostate !

MfG Michael
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  #3  
Alt 08.06.2004, 10:59
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Standard das kann nicht sein

Hi !
Danke für Deinen Rat aber das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe die Thermostate ja nicht ausgetauscht. Sind die selben wie im letzten Jahr bevor der Motor kaputt gegangen ist.

Gruss Christian
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  #4  
Alt 08.06.2004, 15:09
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Hallo
oben am Thermostatgehäuse sind zwei kleine Wasserschläuche, löse sie mal und schaue ob die Bohrungen im Gehäuse durch Rost verengt sind. wenn ja dann auf 8 mm aufbohren.

Doc.
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  #5  
Alt 09.06.2004, 15:20
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Bei mir sind da nur zwei kleine Metallrohre, sehen so aus als ob es Überläufe sind !
Sollen da etwa Schläuche ran die irgendwo hinführen ?

Warum sollte ein Motor zu warm werden wenn es doch nur Überläufe sind ? `


Ein ratloser Christian
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  #6  
Alt 10.06.2004, 09:25
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Hast du eine Fax Nr. dann schicke ich dir eine Explosionszeichnung wollte es reinstellen aber irgendwie klappt es nicht.

Doc.
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