boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2010, 18:33
Charleshenry Charleshenry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Baden Württenberg ULM
Beiträge: 23
Boot: Zur zeit kein Boot
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard 140PS an Hellwig Marathon V 470

Hallo liebe Forumsfreunde
Als Neuling hätte ich mal eine technischen Frage , da ich auf der suche nach einem Sportboot bin habe ich ein Angebot bei Boatshop24 gefunden eine Hellig Marathon V 470 Bj. 85 mit 140 PS-Motor laut Hersteller ist das Boot nur bis max 125 ausgelegt. Nun meine Frage hat dies Auswirkungen auf die Stabilität und Sicherheit des Bootes.
Gruß Charly
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2010, 18:40
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... auf jedem Fall hat das bei einem Schaden sprich Unfall Auswirkungen.
Ob dann die Versicherung, bei einer zu hohen Motorisierung zahlt, glaube ich kaum.
Die Marathon wird es verkraften. Ist ja ein solides Boot.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.02.2010, 19:43
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Fahr ne 485 mit 140 PS, null Problemo. (Habe eine abgestimmte Werftzertifikation) Die V485 ist ab Werft schon bis 135 freigegeben. Die Versicherung hat übrigens nicht nach der Freigabe gefragt.

VON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard Mach einfach was Spaß macht

Hallo auch,
der Motor wird bestimmt nicht gerade erst montiert worden sein. Er ist noch dran und der Spiegel dann auch?
Wenn Du beide Fragen mit ja beantworten kannst hast Du Deine eigene Antwort.
Ich hatte 1996 eine Campion V-485 mit Mercury v-6 175 PS MadMax.(Der alte) Und mit Powerbraket. Knapp an 100km/h, bei Vollgas Vollanschlag des Staudruckmessers und das Wasser drückte aus dem Instrument raus. Nie was passiert, außer das bei Vollgas kein lenken mehr möglich war.

Die Angaben vom Hersteller haben wir/ich nie eingehalten, egal was gefahren wurde.

Der hier besprochene Motor ist noch der kleine, leichte V-4 mit PS Angabe oben, auch vom Gewicht her nicht tragisch. Das Boot ist gut, hats ja bisher auch mitgemacht.
Und Versicherung:Bei einem 25 Jahre alten Gespann???
Ich mache Bootsversicherungen und hatte bisher in diesem RAHMEN KEINE VERWEIGERUNG, irgendwo darüber hörts dann aber auch auf.

Aber Du schreibst, Du bist NEULING??? Na ja, ich weiß nicht.....


Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (24.02.2010 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.