boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2010, 17:58
Benutzerbild von darkbreak
darkbreak darkbreak ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Lilienthal
Beiträge: 83
Boot: Drago 22 und 29
Rufzeichen oder MMSI: kroatienmitboot.de
31 Danke in 20 Beiträgen
darkbreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Drago 22 AB oder Aqualine 750 Cruiser

Hallo, ich möchte mir ein neues Boot zulegen ich habe die Drago 22 schon mit AB bei Windstärke 5-6 probe gefahren und muss sagen der Hammer Trocken und Gleitfahrt war kein Problem wir sind 2 Erw. und 2 Kinder.
Ich war auf der Messe in HH und habe das Boot Aqualine 750 besichtigt und muss sagen für 4 Personen finde ich die Aqualine ein wenig besser !!!
jetzt stehe ich zwischen den fronten ich fahre sehr viel unterweser bis Bremerhaven und ab und zu mal nordsee (Langeoog) somit die Frage : kann mir jemand das Verhalten bei Wellengang der Aqualine beschreiben ?

PS: was ich über die Drago positives berichten kann man kann sie am Halter mit einem 5ps hilfsmotor KURZSCHAFT ausrüsten und sie hat Stauraum ohne Ende gegenüber der Aqualine die doch fast 50 cm länger ist schon wieder ++

Fahre jetzt einen Bayliner und da ist mit Gleitfahrt bei Wellen schnell schluss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2010, 20:57
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo.... hier könnt dein Name stehen
Willkommen im besten Forum

nun zu deiner Frage.
ich bin 2009 auf der Interboot mit der 690 probegefahren, und war total enttäuscht Das Boot ist bei der kleinsten Welle eingeschlagen wie ne Bombe. In den Messehallen war die 640er ausgestellt und die konnet ich dann etwas genauer ansehen. Auch dort war die Verarbeitung sehr schlecht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich zur Drago gehen. Die Aqualine soll anscheinend auch unter einem anderen Namen aus Polen noch günstiger verkauft werden. Ich hab das aber nicht geprüft, jedoch sagten mir die Verkäufer das die Boote aus Polen kommen und in Deutschland ausgebaut werden.
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.02.2010, 16:32
Benutzerbild von darkbreak
darkbreak darkbreak ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Lilienthal
Beiträge: 83
Boot: Drago 22 und 29
Rufzeichen oder MMSI: kroatienmitboot.de
31 Danke in 20 Beiträgen
darkbreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke erstmal für die schnelle Antwort naja weisst du noch eine Alternative zu Drago oder Aqualine mit guten Egenschaften vor allem im Preis die Qualitätswunder sind glaub ich beide nicht fand sogar die Aqualine ein wenig besser verarbeitet als die Drago naja aber bin auch offen für andere
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.02.2010, 17:07
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von darkbreak Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die schnelle Antwort naja weisst du noch eine Alternative zu Drago oder Aqualine mit guten Egenschaften vor allem im Preis die Qualitätswunder sind glaub ich beide nicht fand sogar die Aqualine ein wenig besser verarbeitet als die Drago naja aber bin auch offen für andere
Hallo,

schau dir mal die Karnics,Quicksilver oder benteau bzw. jeanneau,die sind auch ähnlich vom aufbau. habe selbst eine Drago(21) bin wirklich zu frieden damit. Damas stand ich vor einem ähnlichen prblem, die drago boot meienr Meinung nach jedoch die meisten Platz,sowie die bessere Verarbeitung. ist jedoch ziemlich vom Händler abhängig. Die Dragos werden jedoch in Sachen verarbeitung immer besser. Die Aqualine ist zwar auch schön,meiner Meinung nach jedoch unpraktisch aufgeteilt. ich finde die Seitenwände bei der 750er und 690er auch viel zu flach im Verhältnis zur Drago. Zur Fahreigenschaft kann ich nur was zur Drago sagen und da kann ich deienr Erfahrung mit der 22 nur zustimmen. Wie das bei Aqualine ist weiß ich nicht.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.02.2010, 20:37
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Ich denke die Aqualine ist ein reines Boot für ruhige Gewässer, Ich bin einiges gewohnt was Rauwasser bei kleinen Sporzbooten bedeutet aber die Probefahrt auf dem Bodensee ging gar nicht und da waren nur kleine Wellen. Die Aufteilung hat uns gefallen bei der 640er, aber die Fahreigenschaften der 690er waren........ OK die hatte nur einen 90Ps Ab dran und kam nur bei Vollgas mit 5 Personen etwas ins Gleiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8979.jpg
Hits:	2383
Größe:	54,1 KB
ID:	188099  
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.02.2010, 18:03
Benutzerbild von darkbreak
darkbreak darkbreak ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Lilienthal
Beiträge: 83
Boot: Drago 22 und 29
Rufzeichen oder MMSI: kroatienmitboot.de
31 Danke in 20 Beiträgen
darkbreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh wenn ich mir die Karnics,Quicksilver oder benteau so ansehe sind die nicht so toll aufgeteilt benteau habe ich mir schon auf der messe angesehen mehr kajütboot und draussen wenig platz von daher geh ich wohl mehr in richtung drago habe wie gesagt die 22 probe gefahren mit 300 ps suzuki bei lück in cuxhaven ging ganz gut aber will nochmal einen evinrude probe fahren habe jetzt auch einen und bin mit der leistung sehr zufrieden aber sehr wichtig ist sound er muss leise sein !!!! ich danke euch vielleicht kommen ja noch mehr meinungen zu den booten wenn sie doch nur eine koje mehr hätte !!! gut zu not denke ich geht das mit 2 erwachsenen und 2 kindern .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.03.2010, 17:02
Benutzerbild von darkbreak
darkbreak darkbreak ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Lilienthal
Beiträge: 83
Boot: Drago 22 und 29
Rufzeichen oder MMSI: kroatienmitboot.de
31 Danke in 20 Beiträgen
darkbreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss erstmal meins verkaufen :-( mal sehen was sich dann ergibt wird vielleicht ein Sommer ohne boot puhhhh das wird hart für mich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2010, 16:16
Marina 2010 Marina 2010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Aqualine 750 Cruiser
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo, ich bin die 750 Cruiser von Aqualine schon Probe gefahren und einen Testbericht gab es auch in der Zeitung Skipper letztes Jahr. Das Boot hat sowohl bei unserer Probefahrt wie auch in dem Test super abgeschnitten! Da wir Aqualine bereits von Freunden kennen (690) wissen wir auch das die Qualität und Preis-Leistung stimmen und das die Fahreigenschaften gut sind!

Wir haben ein Boot Aqualine 750 Cruiser mit 135PS Honda bestellt und werden es im Frühjahr bekommen. Wer noch Erfahrungsberichte braucht- ab Mai sind wir schon sicher einige Stunden gefahren!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.03.2010, 16:53
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo Marina ( hier könnte auch dein Name stehen )
Mag alles schon so richtig sein wie du es schreibst, aber wir haben eben eine andere Erfahrung gemacht und wenn du die ganzen Berichte im Trööt " Stammtisch für Stuttgart und Umgebung" liest wo du auch deine Meinung reingeschrieben hast, dann wirst du feststellen das mehrere meiner Meinung sind. Ich fand die Aqua auch als erstes gut , habe dann sogar 10€ für die Probefahrt bezahlt bei der Messe am Bodensee und kam eben zu einem anderen Ergebnis wie du und deine Freunde. Es mag ein tolles Boot zum Flußwandern sein aber es ist bestimmt nicht klasse für die Adria.
Wenn es euch gefällt, dann freu ich mich für euch, für mich wäre es wegen dem Fahrverhalten bei kleinen Wellen eben nichts.
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.03.2010, 16:56
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marina 2010 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin die 750 Cruiser von Aqualine schon Probe gefahren und einen Testbericht gab es auch in der Zeitung Skipper letztes Jahr. Das Boot hat sowohl bei unserer Probefahrt wie auch in dem Test super abgeschnitten! Da wir Aqualine bereits von Freunden kennen (690) wissen wir auch das die Qualität und Preis-Leistung stimmen und das die Fahreigenschaften gut sind!

Wir haben ein Boot Aqualine 750 Cruiser mit 135PS Honda bestellt und werden es im Frühjahr bekommen. Wer noch Erfahrungsberichte braucht- ab Mai sind wir schon sicher einige Stunden gefahren!
Ich habe mir die Aqualine auf der Boot in Düsseldorf angeschaut, bin von der Verarbeitung nicht gerade begeistert gewesen.

Dazu kam, dass ich dreckige Finger bekam. Ich habe am Rumpf auf Unebenheiten geschaut, war sehr wellig das Erscheinungsbild.
Als Strafe, dass ich meine Finger am Boot hatte, war meine Hand voller weißer Politurreste.

...was meine Frau dazu sagte, lasse ich jetzt außen vor.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.07.2010, 17:40
selva30 selva30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 35
Boot: z.Zt. Mariah Bow 190
57 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von darkbreak Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die schnelle Antwort naja weisst du noch eine Alternative zu Drago oder Aqualine mit guten Egenschaften vor allem im Preis die Qualitätswunder sind glaub ich beide nicht fand sogar die Aqualine ein wenig besser verarbeitet als die Drago naja aber bin auch offen für andere
Hallo darkbreak,

ich habe mit Interesse Deinen Beitrag über die Aqualine gelesen und mir auch das Boot persönlich in Berlin angesehen. Meine Frau findet das Boot wegen dem Platzangebot und der Stehhöh toll. Die Dragos haben ihr nicht so gefallen.
Leider sind die Forumsmitglieder offenbar nicht so begeistert von diesem Boot, obwohl der neueste Test 06/2010 eigentlich positiv ausfiel.
Hast Du Dich mittlerweile entschieden?

Der Aqualine Eigner "Marina xx" habe ich eine PN geschickt,l um näheres
zu erfahren. Doch leider habe ich keine Antwort bekommen. War dies nur ein Beitrag von dem Bootsverkäufer aus Berlin - Havel B 1 - ?

Für eine Antwort würde ich mich freuen..

lg Helmut aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.07.2010, 17:52
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ich kann aus gutem Grund nur davon abraten die 750er mit Geräteträger zu kaufen - wenn es interessiert, findet den Grund dazu im Werbeforum.

Von der grundsätzlichen Aufteilung und den Verstaumöglichkeiten fanden wir es und unsere Kunden sehr gut, allerdings hätten unsere Kunden auch VIEL lieber den Innenausbau selber vorgenommen und nur die Schale genommen (was wir uns auch selber gedacht haben, aber sie sagten uns auf unsere Nachfrage, dass ihnen der Schalenkauf verwehrt wurde - sie hatten dieselbe Idee)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.07.2010, 08:24
selva30 selva30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 35
Boot: z.Zt. Mariah Bow 190
57 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marina 2010 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin die 750 Cruiser von Aqualine schon Probe gefahren und einen Testbericht gab es auch in der Zeitung Skipper letztes Jahr. Das Boot hat sowohl bei unserer Probefahrt wie auch in dem Test super abgeschnitten! Da wir Aqualine bereits von Freunden kennen (690) wissen wir auch das die Qualität und Preis-Leistung stimmen und das die Fahreigenschaften gut sind!

Wir haben ein Boot Aqualine 750 Cruiser mit 135PS Honda bestellt und werden es im Frühjahr bekommen. Wer noch Erfahrungsberichte braucht- ab Mai sind wir schon sicher einige Stunden gefahren!

Hallo marina2010,

habe Dir schon mal eine PN geschickt, da ich näheres wissen wollte.
Leider erfolgte keine Reaktion. Wie siehts denn aus mit dem Erfahrungs-
bericht Deiner 750 Cruiser?
Über einen Beitrag würden sich sicher auch andere Aqualine Interessenten
freuen.

grüße Helmut
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.07.2010, 09:34
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von guru Beitrag anzeigen
ich bin 2009 auf der Interboot mit der 690 probegefahren, und war total enttäuscht Das Boot ist bei der kleinsten Welle eingeschlagen wie ne Bombe. In den Messehallen war die 640er ausgestellt und die konnet ich dann etwas genauer ansehen. Auch dort war die Verarbeitung sehr schlecht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich zur Drago gehen.
Moin Uwe,
bist du schonmal eine Drago gefahren?
Die Drago ist das Boot mit dem miesesten Fahrkomfort auf dem ich bis dato (mit)gefahren bin,
selbst bei kleinstem Wellengang scheppert das Ding übers Naß als wenn es für den Trailer gebaut wurde…
Ist die Aqualine tatsächlich noch übler?
Die Aqualine kenne ich nur von der Messe, aber ich kann deine Eindrücke bestätigen – das ist der allerletzte Murks, geht garnicht.

Diese Entscheidung ist wirklich ganz bitter und ich würde sie nicht treffen wollen.
Pest oder Cholera?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.07.2010, 10:01
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Moin Uwe,
bist du schonmal eine Drago gefahren?
Die Drago ist das Boot mit dem miesesten Fahrkomfort auf dem ich bis dato (mit)gefahren bin,
selbst bei kleinstem Wellengang scheppert das Ding übers Naß als wenn es für den Trailer gebaut wurde…
Ist die Aqualine tatsächlich noch übler?
Die Aqualine kenne ich nur von der Messe, aber ich kann deine Eindrücke bestätigen – das ist der allerletzte Murks, geht garnicht.

Diese Entscheidung ist wirklich ganz bitter und ich würde sie nicht treffen wollen.
Pest oder Cholera?
Aha,.....klingt interessant erzähl mal mehr darüber....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.07.2010, 10:07
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Aha,.....klingt interessant erzähl mal mehr darüber....
Worüber?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.07.2010, 12:39
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Na über den miesen Fahrkomfort der Drago........ worüber denn sonst...
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.07.2010, 12:54
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
.... worüber denn sonst...
Wat weiß ich.

Wenn du mal eine gleichgroße Searay, Wellcraft, oder ähnliches über die Wellen geprügelt hast (wovon ich ausgehe)
wirst du wissen was ich meine und dies nicht widerlegen können.

Wenn man immer nur aufm Teich/Kanal schippert oder Hafenhocker ab 2bft ist,
spielt das natürlich eine untergeordnete Geige...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.07.2010, 13:07
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Jepp was Searay betrifft haste nicht ganz unrecht ist aber von der Masse ( kg ) auch ne andere Klasse gewesen. ne 240er Searay mit V8 gegen meine Sorocos 640 mit Suzu AB iss auch nicht zu vergleichen.

Dann ist klar das Du entäuscht warst.


Ich bin mit den Rauwassereigenschaften meiner Drago hier auf dem Rhein eigentlich ganz zu frieden. Den Rest kann ich Dir in 5 Wochen sagen wenn ich vom Meer zurück bin.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.07.2010, 13:32
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
ne 240er Searay mit V8 gegen meine Sorocos 640
Gleichgroß hab ich gesacht.
6,4m sind 21 Fuß und nicht 24,
aber selbst meine olle 19 Fuß Sealine lief um WELTEN besser als eine 21er Drago...

Die Masse ist nicht ausschlaggebend, der Griechen-Rumpf ist einfach kagge bei Welle.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.07.2010, 13:44
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Gleichgroß hab ich gesacht.
6,4m sind 21 Fuß und nicht 24,
aber selbst meine olle 19 Fuß Sealine lief um WELTEN besser als eine 21er Drago...

Die Masse ist nicht ausschlaggebend, der Griechen-Rumpf ist einfach kagge bei Welle.
Naja ne Sea Ray oder ne Stingray ist aber auch nicht das NonPlus Ultra bei Welle, die klatschen doch auch nur drauf. Wo ne Stingray bei Welle schon vom Gas gehen mußte, konnte ich meinen Hebel stehen lassen.

Soweit ich weiß baut Drago verschiedenen Rumpfformen mit unterschiedlichen DeepV Maßen.

Mit der Aqualine gebe ich Dir recht, die sind von der Qualität wirklich extrem mies. Vom Fahrverhalten haben ich keine Infos.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.07.2010, 18:06
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Die Masse ist nicht ausschlaggebend, der Griechen-Rumpf ist einfach kagge bei Welle.

Aha ...gut das zu wissen dann sollte ich schleunigst schauen das ich den Eimer verkauft kriege bevor das zu viele Leute hier lesen
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 14.07.2010, 18:54
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Naja ne Sea Ray oder ne Stingray ist aber auch nicht das NonPlus Ultra bei Welle,
Das hab ich nie behauptet und von Schtingray war auch keine Rede...
Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Aha ...gut das zu wissen dann sollte ich schleunigst schauen das ich den Eimer verkauft kriege bevor das zu viele Leute hier lesen

Ich melde schonmal kein Interesse an.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.07.2010, 20:15
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Moin Uwe,
bist du schonmal eine Drago gefahren?
Die Drago ist das Boot mit dem miesesten Fahrkomfort auf dem ich bis dato (mit)gefahren bin,
selbst bei kleinstem Wellengang scheppert das Ding übers Naß als wenn es für den Trailer gebaut wurde…
Ist die Aqualine tatsächlich noch übler?
Die Aqualine kenne ich nur von der Messe, aber ich kann deine Eindrücke bestätigen – das ist der allerletzte Murks, geht garnicht.

Diese Entscheidung ist wirklich ganz bitter und ich würde sie nicht treffen wollen.
Pest oder Cholera?

Hallo, nein ich bin noch keine Drago gefahren, ich habe aber einige in der Adria gesehen und mir kam das Fahrverhalten eigentlich ganz gut vor. Auch habe ich bisher von dem einen oder anderen Dragobesitzer nur possitives gehört. Auch das was man hier so liest über die Dargos ist bissher nix schlechtes. Klar, es gibt bestimmt noch bessere Boote für Rauwasser ( RIB ), aber haben dann die auch so eine Aufteilung

Wie gesagt ich bin die Aqualine 690 am Bodensee gefahren und das ging gar nicht. Meine Rio ist schon nicht unbedingt das tollste Rauwasserboot bei 5m Länge und 2m Breite aber auch kein Wunder aber um 100% besser wie die Aqualine am Bodensee. Auf dem Rhein bei Karlsruhe komme ich mit der Rio bissher gut zurecht und da will ich nicht in eine Aqualine sitzen.
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.07.2010, 23:19
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Aha ...gut das zu wissen dann sollte ich schleunigst schauen das ich den Eimer verkauft kriege bevor das zu viele Leute hier lesen

Hallo Marcus,

Ich bewundere Dich für Deine Gelassenheit hier im Trööt
Gerade wenn mann bedenkt, dass es zu DEINEM Boot einen Super-Törnbericht von Kurt_K (dem Vorbesitzer) im Netz gibt, der mit Deinem Boot auch bei schlechtem Wetter die komplette kroatische Küste rauf und runter geschippert ist !

Kuckst Du:

http://www.umdiewelt.de/Europa/Osteu...Kapitel-0.html

Wenn er so unzufrieden war, hätte er sich nicht jetzt eine Drago 22 zugelegt !

Für mich war sein Törnbericht der Beweis, dass Dragos auch auf See wunderbar zu gebrauchen sind. Ich hab mir dann eine 660er gekauft, war letztes Jahr 4 Wochen in Kroatien damit und bin voll zufrieden.
(dieses Jahr sind ebenfalls noch 4 Wochen in HR gebucht)...
Momentan ist Stipe in Kroatien und ich stehe per eMail in Kontakt mit ihm.
Er ist dieses Jahr ebenfalls auf eine Drago 660 umgestiegen und ist sehr angetan von den Fahreigenschaften bei unruhiger See.
Vielleicht kann er ja mehr berichten, wenn er wieder hier ist (er hat schon mehrere Jahre umfangreiche Törns in Kroatien gemacht und ich denke, er weiss, wovon er spricht).

EDIT: Habe ich gerade gefunden: Aktuelles Bild von Stipe in Kroatien:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=396

@PderSkipper: Du kennst Stipe denke ich doch auch ?

Zur Verarbeitung: Drago ist nicht gleich Drago.
Kommt immer auf den Importeur an, der das Teil marktfertig macht...
(manno - wie oft wurde das hier eigentlich schon geschrieben) ?
Und ja - es gibt (besser: gab) verschiedene Rumpfformen bei den Drago-Booten (Fiesta vs. Sorocos).

>>>>>

Ich melde schonmal kein Interesse an.
<<<<<

Nee - meine kriegst Du nicht
Die will ich wirklich noch ein paar Jährchen fahren

Viele Grüsse,
Holger

Geändert von MainOderAdria (14.07.2010 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.