boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2004, 12:06
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard Motor säubern und konservieren

Hallöchen.
Habe mal ne Frage.
Ich habe meinen Motor letztes Jahr erst neu lackiert und habe nach dem Auswintern festgestellt, dass an etlichen Stellen wieder Roststellen aufgetaucht sind.
Wie und mit was reinigt man den Motor und wie konserviert man ihn aussen vor dem Einwintern und was tut man daran beim Auswintern.
Gerade das Öl und Fett muss ja runter vorm Konservieren. Was nimmt man da am besten ??? (Ich denke Bremsenreiniger oder ähnliches ist zuaggresiv und zerstört die Gummi und Kunststoffteile)

Danke und Gruss, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2004, 15:38
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard Re: Motor säubern und konservieren

Zitat:
Zitat von Meistereder
Hallöchen.
Habe mal ne Frage.
Ich habe meinen Motor letztes Jahr erst neu lackiert und habe nach dem Auswintern festgestellt, dass an etlichen Stellen wieder Roststellen aufgetaucht sind.
Wie und mit was reinigt man den Motor und wie konserviert man ihn aussen vor dem Einwintern und was tut man daran beim Auswintern.
Gerade das Öl und Fett muss ja runter vorm Konservieren. Was nimmt man da am besten ??? (Ich denke Bremsenreiniger oder ähnliches ist zuaggresiv und zerstört die Gummi und Kunststoffteile)

Danke und Gruss, Patrick
Hallo !

Ich sprühe meinen Motor vorm einwinter mit Lan Antihaft von IWETEC ein.
Das Zeug ist ein feinen Sprühöl und Antiestatisch.
Im Frühjahr wisch ich bloß mal mit einen Lappen rüber mehr nicht !

Es gibt auch was von Mercruiser ist für den Block sehr gut ist eine Art Wachs oder so, bekommst Du aber sehr schlecht wieder runter.
Würde ich nur für Teile nehmen die nicht so zu sehen sind.
Dafür ist es TOP.
Must mal Cyrus fragen wie das Zeug heist, kann er beschtimmt liefern !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.