boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2010, 18:08
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard Dpd

Der Deutsche Paket Paketdienst ist ein Sauhaufen

Das eine mal sind sie der Deutschen Sprache nicht mächtig, beim nächsten mal stellen sie das Paket einfach vor die Tür und fälschen die Unterschrift von mir und heute kommt wieder so ein Trottel Klingelt, ich brauche ca 45 Sec. vom Klingeln bis an die Tür, da steht das Paket vor der Tür und er sucht hinterm Haus nach jemanden. Dazu muss er aber das Gartentürchen öffnen und durch den halben Meter Schnee stapfen.
Meine frage was das soll beantwortetet er im Akzentfreien Irgendwas "Keine Zeit"!

Wenn ich wieder mal was bestelle dann gleich mit der Order nicht mit DPD!
Bei den anderen Paketdiensten habe ich so was bisher noch nicht erlebt.

Der die Unterschrift fälschte wurde im übrigen Entlassen nachdem ich Speck gemacht habe!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2010, 18:12
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ist natürlich nicht in Ordnung, Unterschriften zu fälschen etc., aber manchmal kann ich die Typen schon verstehen - haste mal gefragt, unter welchem Zeitdruck die teilweise auf ihren Touren stehen?

Da stehen dir die Haare zu Berge!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.02.2010, 18:22
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich kaufe grundsätzlich bei niemanden mehr ein, der über DHL bzw. die Post versendet. Jeder andere gibt beim Nachbarn ab oder kommt noch einmal, wenn keiner das ist. Bei DHL darf ich mein Paket am folgenden Tag zwischen 17 und 19 Uhr beim nächsten "Postamt" ca. 6km entfernt abholen, einfach nur eine Frechheit.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2010, 18:24
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich kaufe grundsätzlich bei niemanden mehr ein, der über DHL bzw. die Post versendet. Jeder andere gibt beim Nachbarn ab oder kommt noch einmal, wenn keiner das ist. Bei DHL darf ich mein Paket am folgenden Tag zwischen 17 und 19 Uhr beim nächsten "Postamt" ca. 6km entfernt abholen, einfach nur eine Frechheit.

Gruß Mario

Bitte? Dafür gibt es bei der Post extra ein Formular, einmal ausfüllen, dann darf der Postbote es auch woanders abgeben / hinlegen.

Ansonten halt Arbeitsadresse oder sonstwas angeben für den Versand.

Daß sie es nicht jedem X-Beliebigen in die Hand drücken, ist doch zu deiner Sicherheit...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.02.2010, 18:27
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Bei DHL darf ich mein Paket am folgenden Tag zwischen 17 und 19 Uhr beim nächsten "Postamt" ca. 6km entfernt abholen, einfach nur eine Frechheit.
gibts bei dir keine Packstation der Post (DHL)in der Nähe
Was praktischeres gibst garnicht, da holst du dir innerhalb einer Woche das Paket ab wann du willst.
Seit dem es die Dinger gibt, ist Kaufkriterium für mich, dass mit DHL verschickt wird, weil ich ansonsten ein ähnliches Problem wie du hätte

Funktioniert nur nicht mit Waschmaschinen öä
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.02.2010, 18:29
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich kaufe grundsätzlich bei niemanden mehr ein, der über DHL bzw. die Post versendet. Jeder andere gibt beim Nachbarn ab oder kommt noch einmal, wenn keiner das ist. Bei DHL darf ich mein Paket am folgenden Tag zwischen 17 und 19 Uhr beim nächsten "Postamt" ca. 6km entfernt abholen, einfach nur eine Frechheit.

Gruß Mario
DHL hat Genehmigung, für die Ablage ihrer Pakete, in unserer Garage.
Seit Jahren ohne Probleme
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.02.2010, 09:06
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Meine Garagen sind zu.
Mein Nachbar ist ein Arbeitscheuer Dödel der mit seiner Umwelt nix zu tun haben will.
Der Nächste DPD Shop ist 15 Km weit weg.
Mir ist das Schiet egal was die für einen Zeitdruck haben.
Die Unterschrift wurde gefälscht und das Päckchen beim Arbeitscheuen Nachbarn vor die Tür gelegt der sich aber um nichts kümmert.
Das kam erst raus wo ich nach gefragt habe wo die Ware bleibt.
Da hat der Fahrer behauptet das ich das Päckchen entgegen genommen hätte.
Verarschen lasse ich mich nicht. Ist mein Geld was dann weg ist und er hat Zeitdruck oder wie
Das ist im Preis mit drin das die Notfalls noch mal anfahren.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.02.2010, 09:14
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ist wohl überall verschieden!
Bei mir steht DHL ganz unten! GLS ist schnell und zuverlässig
Hermes , geht gerade noch!-kommt immer auf den Fahrer an!

Ich habe daher jetzt auch auf Packstation umgestellt!-muss allerdings jedesmal 20 min. Zeit investieren!-und das in einer Weltstadt wie HH
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.02.2010, 09:41
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... also unser DHL Beauftragter oder Postbote hat auch keine Zeit.
Frage an Alle: Wer hat heute denn noch Zeit von uns; es sitzt doch überall ein Schweinetreiber, oder?
Aber dennoch muß ich unseren DHL Mitarbeiter loben, er nimmt sich erst die Zeit unseren Hund zu betüddeln, um dann das Paket schön ordnungsgemäß vor die Tür zu stellen. Der Hund paßt dann darauf auf
Das Ganze setzt aber vorraus, Björn sprach es an, dass ein Formular der DHL oder Post vorliegt um eine Lagerung vor der Tür, Garage etc. vorzunehmen.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.02.2010, 11:15
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
gibts bei dir keine Packstation der Post (DHL)in der Nähe
Was praktischeres gibst garnicht, da holst du dir innerhalb einer Woche das Paket ab wann du willst.
Nähe ist relativ, praktisch finde ich wenn's zugestellt wir und nicht wenn ich es abholen muß
Jetzt habe ich gerade wieder so einen Mistzettel hier bei mir in den Vereinsräumen. Das ist ne Ladenzeile wo die meisten erst ab 10 Uhr da sind, die Herrschaften kommen natürlich kurz nach neun hier durch. Habe da jetzt mal angerufen und um Klärung gebeten, mal schaun ob sich wer meldet.

Gruß Mario
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dhl.jpg
Hits:	204
Größe:	17,0 KB
ID:	186868  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.02.2010, 11:21
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Bei uns klappt das mit DHL und all den anderen sehr gut , der GLS Fahrer kommt im Sommer sogar in den Garten um sein Päckchen los zu werden, sind alle freundlich und bei uns auch zuverlässig
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.02.2010, 11:23
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich bin auch auf Packstation umgestiegen. Bei uns steht an jeder Ecke so ein Ding. Dafür wird in einem Dorf mit 60.000 Einwohnern die Post geschlossen.

Meine Nachbarn haben auch schon mal ein Paket behalten. Fand ich auch nicht witzig. Wenn sie keinen Bock haben es anzunehmen, dann sollen sie es sein lassen.

Bei der Packstation ärgert es mich nur, dass ich mich jetzt an der Arbeit der Post kostenfrei beteiligen darf... Dafür kann man es mitten in der Nacht abholen. Oder am WE.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.02.2010, 11:25
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Daher verschicke ich mit Hermes, und freu mich auch mit Hermes was zu bekommen
Man kennt sich schließlich schon gut...
Kunden von mir sind gefahren/ fahren auch für Hermes...
Sind auch ned zu beneiden diese Kerls...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.02.2010, 11:48
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ich bekomme von allen Pakete... DHL, GLS, UPS, Hermes und DPD ( die holen bei mir auch ab)
zu Weihnachten bekommt jeder (Stamm) fahrer einen Umschlag mit 10 - 20 € ( je nachdem wie das Jahr gelaufen ist ) und ?? bei mir läuft alles bestenes... Da ich auch manchmal einige eilige Sachen habe und es ja vorher weiß .. sage ich es dem Fahrer am Tag vorher ( von einigen habe ich auch die Handynummer ) und schon steht das Paket früh als erstes bei mir ...

Sollte auch ohne Zuwendung gehen.. aber so geht es einfach besser und schneller...
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.02.2010, 12:11
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
aber so geht es einfach besser und schneller...
Zum Nachteil der anderen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.