boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2010, 16:20
Benutzerbild von seewolf2
seewolf2 seewolf2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 93
Boot: holländischer Stahlverdränger
52 Danke in 16 Beiträgen
Standard Häfen Kanäle NRW

Hallo zusammen,

wir möchten unser Fahrgebiet ändern (vom Rhein auf die Känäle)
und suchen einen schönen Liegeplatz in einem Sportboothafen im Ruhrgebiet.
Herausgesucht habe ich schon die Marina Oberhausen und die Hanse Marina in Dorsten. Kennt jemand diese beiden Häfen?
Oder kennt jemand noch andere Yachhäfen in der Umgebung?
Der Liegeplatz sollte ein Jahresplatz sein und auch leicht am WE vom Niederrhein erreichbar sein.
Wir möchten aber keinem Verein beitreten, sondern als Gastlieger unseren Beitrag zahlen, da wir in ca. 21/2 Jahren für längere Zeit Richtung Frankreich fahren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rosenmontag

Schöne Grüße
Christa
__________________
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2010, 16:39
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Ich liege zwar selbst (durch Zufall) gegenüber in Herne, glaube aber, beim AMC in Castrop liegt man ganz gut. Keine Schleuse bis Münster auf dem DEK, RHK,DHK und WDK in kurzer Entfernung, Kneipe, Wald und Radwege, Reparaturbetrieb, Diesel, Autobahnanschluss, Kräne. Entsorgung leider laut Revierführer nicht.
Dorsten find ich aber auch nicht schlecht. Die haben Entsorgung und in der Stadt ist ein Anleger.
Ich habe gehört, ohne Gewähr, das man auf dem WDK nur mit Berufsschiffen geschleust wird, was zu langen Wartezeiten führen soll.
Von der Lage her ein Traum ist die Marina Flaesheim.

Gruss

ChristofL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.02.2010, 17:08
searay270 SD searay270 SD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 15
32 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wenn du kannst die Marina in Flaesheim ...


Gruß aus Münster


Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2010, 13:01
Benutzerbild von kiwihunter
kiwihunter kiwihunter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: nähe Dortmund / Unna
Beiträge: 245
Boot: zur Zeit keins! Rinker Fiesta Vee 250 ist verkauft, vorher Bayliner 1952 CC
Rufzeichen oder MMSI: ehemals DH5344 / 211812660
575 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo !
Wie wäre es mit Marina RÜNTHE? Liegt recht Verkehrsgünstig.

Gruß
Bernd
__________________
Euer
Kiwihunter
(Bernd)
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.02.2010, 13:23
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Ich glaube hier bin richtig zum Anhängen....

Moin Gemeinde,
ich suche auch etwas , einen Liegeplatz für ein - zwei Wochen, nahe der Kulturhauptstadt 2010 - Essen! Mit guter Verkehrsanbindungen zu den Events. Die NRWler kennen sich aus !
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.02.2010, 18:05
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Fahr auf die Ruhr. Sehr, sehr schön. Ich schau später mal, von wo Du da am besten S-Bahn Anschluss hast.
Viele Häfen haben keine gute ÖPNV-Anbindung, deshalb ist die Fragestellung eine andere als bei Christa.

Gruss

ChristofL
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.02.2010, 18:17
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Moin Gemeinde,
ich suche auch etwas , einen Liegeplatz für ein - zwei Wochen, nahe der Kulturhauptstadt 2010 - Essen! Mit guter Verkehrsanbindungen zu den Events. Die NRWler kennen sich aus !
Hilft der Link
http://www.eoc-essen.de/
er stammt aus dem Thread
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=87677
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.02.2010, 18:46
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Marina Oberhausen. In direkter Nähe zu so einem Seaworld, daneben die Modellbahn irgendwas, jetzt gerade eröffnete ein Hallen und Freibad.

In direkter Nähe die A42 und eine vielbefahrene Bahnstrecke.

Grosses Parkhaus gerade im Bau. Viel Busse fürs Centro, Viel Rummel und Gerenne ringsum. Nicht sehr erholsam.

Dorsten sehr ruhig, aber fahren mal eben so iss auch nicht so einfach, zu den nächsten Schleusen ist es nicht weit und die haben bestimmte Öffnungszeiten, besonders am WE.

Wie wäre es denn mit der Maas, Plasmoolen bzw. Mook?

Edit:

Hier hab ich schon ein paar mal den Sommer über gelegen. Sehr tolle Anlage, sehr schönes Revier und die Maas wenig Strömung und nicht so viel Dickschiffe.
http://www.eldoradoparken.nl/eldorado-mook/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	518
Größe:	57,5 KB
ID:	186804  

Geändert von rolopolo (16.02.2010 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.02.2010, 20:09
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall ist der AMC Castrop zu empfehlen ! Sehr freundlich , hilfsbereit , sehr gpflegt und es ist alles da , was man braucht .

Gruß Conny
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.02.2010, 19:35
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

So PS-Skipper.
Ich hab mal geschaut. Am Besten scheint mir Kettwig-Stausee, Ruhr-km 22,2. Da fährt direkt die S-Bahn.
Das ist bootsmässig jetzt Theoriewissen. Praktisch war ich da bisher nur zu Fuss, da ich erst seit Oktober Bootseigner bin.
Aber zu Fuss wars schön, ganz sicher schöner als am Centro in Oberhausen, was ÖPNV-technisch sonst meine zweite Wahl wäre.
Wenn Du allerdings Fahrräder an Bord hast, wird die Auswahl schlagartig grösser.

Gruss

CL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.02.2010, 22:18
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristofL Beitrag anzeigen
So PS-Skipper.
Wenn Du allerdings Fahrräder an Bord hast, wird die Auswahl schlagartig grösser.

Gruss

CL
Lieber CL (dein Vornahme wäre mir lieber) Fahrräder sind an Bord, (sogar El. angetrieben), ich wäre sehr froh, wenn Du da weiter helfen könntest.
Leider kenne ich die Gegenheiten nicht vor Ort !
Aber Du (und Andere Insider) können ja behilflich sein, so sie mögen!
Edit.: einige gute Tips sind ja schon gegeben worden!
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.02.2010, 06:39
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristofL Beitrag anzeigen
Ich liege zwar selbst (durch Zufall) gegenüber in Herne, glaube aber, beim AMC in Castrop liegt man ganz gut. Keine Schleuse bis Münster auf dem DEK, RHK,DHK und WDK in kurzer Entfernung, Kneipe, Wald und Radwege, Reparaturbetrieb, Diesel, Autobahnanschluss, Kräne. Entsorgung leider laut Revierführer nicht.
Dorsten find ich aber auch nicht schlecht. Die haben Entsorgung und in der Stadt ist ein Anleger.
Ich habe gehört, ohne Gewähr, das man auf dem WDK nur mit Berufsschiffen geschleust wird, was zu langen Wartezeiten führen soll.
Von der Lage her ein Traum ist die Marina Flaesheim.

Gruss

ChristofL
Da kann ich Christof nur zustimmen! AMC liegt fahrwassertechnisch ideal, gerade für kurze Touren am Wochenende kann man schleusenlos viele Ziele erreichen. Auf dem DEK geht es bis Münster, auf dem DHK bis Lünen oder Rünthe. Wir nutzen das ziemlich regelmäßig. In Dorsten haben wir vorher gelegen, da reizte die nahe Stadt mit Wochenmarkt usw. Allerdings ist der WDK SEHR viel stärker befahren als der RHK, da rauschen die Pötte 24 Stunden am Tag und in der Nacht. Nachts auch gerne mal auf der Stadtstrecke Dorsten im Blindflug bei hoher Geschwindigkeit, das haut dich manchmal aus der Koje. Liegeplätze sind direkt am Fahrwasser, die kannst das Fernsehbild im Ruderhaus der Berufsschiffe gut sehen. Ohne Schleusung ist keine Kurztour am WE möglich. Die Schleusen arbeiten zwar schnell, die Leute dort sind nett, aber Zeit geht eben immer drauf. Ostwärts liegen die Chemischen Werke in Marl, also auch keine tolle Strecke. Westwärst ist die Strecke zwar schön, aber außer an den Schleusen gibt es keine Liegemöglichkeiten.

AMC am RHK liegt da deutlich besser, nur eine Stadt oder ein Markt am Samstag sind dort Fehlanzeige. Muß man halt die Fressalien auf dem Hinweg kaufen. Schöne Ziele für das WE sind: Henrichenburg, Dattelner Meer, Alte Fahrt Olfen, Alte Fahrt Lüdinghausen, Senden, Amelsbüren, Münster, sowie Preußenhafen Lünen und Marina Rünthe.

Liegeplätze beim AMC sind, wenn welche frei sind, auch ohne Mitgliedschaft möglich, dann aber natürlich teurer als für Mitglieder. Muß man also mal überlegen, was günstiger ist. Auch bei längeren Touren ist der Hafen als Winterlager genial, alles Nötige ist vorhanden, einschließlich Kran und Winterstellplatz, Reparaturplatz usw.

@ Christa: schick doch mal ne PN, dann können wir uns in Castrop mal treffen

Grüße

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.02.2010, 07:42
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Lieber CL (dein Vornahme wäre mir lieber) Fahrräder sind an Bord, (sogar El. angetrieben), ich wäre sehr froh, wenn Du da weiter helfen könntest.
Leider kenne ich die Gegenheiten nicht vor Ort !
Aber Du (und Andere Insider) können ja behilflich sein, so sie mögen!
Edit.: einige gute Tips sind ja schon gegeben worden!
Vorname ist natürlich Christof. Dachte, das wär klar.
Also wenn Fahrrader da sind, und auch noch mit Anfahrhilfe, dann geht Anbindungstechnisch eigentlich jeder Hafen am RHK, der Ruhr, dem Rhein von Düsseldorf bis Dinslaken (wenn Du ihn fahren kannst und willst). Du bist überall in max 15min an einem Bahnhof und dann, weil hier alles so nah zusammenliegt, mit dem Zug schnell in Essen und den Nachbarstädten. Auch am WDK hast Du in Dorsten und Haltern Bahnanbindung innerhalb des hiesigen Verkehrsverbundes, was preislich viel ausmacht. Aus dem Münsterland ist die Bahnanreise nicht langsamer, aber teurer.
Das Ruhrtal selbst ist halt sehr schön, auch mit dem Rad. Am RHK/Emscher läuft die "1000-Feuer-Tour", auch ein Radweg.
Was ich überhaupt nicht beurteilen kann, ist, wo im Kulturhauptstadtjahrsommer noch Plätze frei sein werden.

Ich würde vielleicht mal zur Orientierung den Revierführer "Schöne Aussichten" ISBN 3-89861-740-8 empfehlen.

Gruß

ChristofL

Geändert von ChristofL (18.02.2010 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.02.2010, 07:14
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kanalskipper Beitrag anzeigen
AMC am RHK liegt da deutlich besser, nur eine Stadt oder ein Markt am Samstag sind dort Fehlanzeige. Muß man halt die Fressalien auf dem Hinweg kaufen.
Es sei noch darauf hingewiesen, das durch den Ausbau der König-Ludwig-Bahntrasse, (die das Gelände des AMC früher als Kohlehafen anband,) zum Radweg, diverse Läden in Recklinghausen (-König-Ludwig; Röllinghausen) mit dem Rad in unter 15min ohne jeglichen Autoverkehr erreichbar sind.

Gruss

CL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.02.2010, 19:41
Benutzerbild von seewolf2
seewolf2 seewolf2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 93
Boot: holländischer Stahlverdränger
52 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Marina Oberhausen. In direkter Nähe zu so einem Seaworld, daneben die Modellbahn irgendwas, jetzt gerade eröffnete ein Hallen und Freibad.

In direkter Nähe die A42 und eine vielbefahrene Bahnstrecke.

Grosses Parkhaus gerade im Bau. Viel Busse fürs Centro, Viel Rummel und Gerenne ringsum. Nicht sehr erholsam.

Dorsten sehr ruhig, aber fahren mal eben so iss auch nicht so einfach, zu den nächsten Schleusen ist es nicht weit und die haben bestimmte Öffnungszeiten, besonders am WE.

Wie wäre es denn mit der Maas, Plasmoolen bzw. Mook?

Edit:

Hier hab ich schon ein paar mal den Sommer über gelegen. Sehr tolle Anlage, sehr schönes Revier und die Maas wenig Strömung und nicht so viel Dickschiffe.
http://www.eldoradoparken.nl/eldorado-mook/
Hallo rolopolo,

Oberhausen und Dorsten haben wir uns schon angesehen. Wir warten momentan auf Antwort, ob dort noch Plätze frei sind.

Wir hatten uns auch schon überlegt unseren Liegeplatz Richtung Holland zu verlegen.
Die Umgebung an der Maas ist ja wirklich super und ein richtig schönes Sportbootrevier.
Leider haben wir aber keinen Fäkalientank. Da dieser nun ja dort Pflicht ist haben wir davon Abstand genommen.

Schöne Grüße
Christa
__________________
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.02.2010, 02:31
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristofL Beitrag anzeigen
Es sei noch darauf hingewiesen, das durch den Ausbau der König-Ludwig-Bahntrasse, (die das Gelände des AMC früher als Kohlehafen anband,) zum Radweg, diverse Läden in Recklinghausen (-König-Ludwig; Röllinghausen) mit dem Rad in unter 15min ohne jeglichen Autoverkehr erreichbar sind.
Ich glaube, ich träume... Ich träume, ich habe noch nie in RE gelebt, obwohl ich da seit 25 Jahren lebe. In Recklinghausen König Ludwig und Röllinghausen gibt es wirklich (noch) für den Bootsfahrer nützliche Geschäfte, die man in 15 Minuten mit dem Fahrrad ab AMC mit dem Fahrrad ereichen kann?

Ok, wer dicke Beine hat, schafft die Strecke mit dem Rad vielleicht in 15 Minuten, die Umwege zu den nützlichen Geschäften machen dann viellecht nochmal 10 bis 30 Minuten aus. Wenn ich nich ganz irre, sind in Röllinghausen ein oder zwei Kioske, ein Bäcker und eine Dönerbude und außerderm sagen sich da Fuchs und Hase schon nachmittags um 18 Uhr gute Nacht. In König Ludwig gibts in der Tat einen neuen Supermarkt. Wer die Kondition von Rudi Altig hat, erreicht den auch vom AMC aus in 15 Minuten. Wer weniger Puste hat, fährt zum Emsring am Pantringshof (Herne), da gibts zwar nur einen türkischen Supermarkt, aber der hat garantiert offen, jedenfalls solange, bis er für den nächsten Eigentümerwechsel nicht geschlossen ist.

Bleibt doch mal schön auf dem Teppich und realistisch - wer beim AMC oder dem gegenüber liegenden Hernern anlegt, findet in der Umgebung von 15 Fahrradminuten keine wirklich sinnvollen Einkaufsmöglichkeiten, außer er ernährt sich von Cola, Mineralwasser, Kaugummi und anderem Junkfood.

Die nächstliegenden, wirklichen Einkaufsmöglichkeiten vom AMC wie vom gegenüberliegeden Herner Verein sind Recklinghausen Süd, Herne Sodingen oder Herne City und Recklinghausen City. Alles Gelegenheiten die nur Wundertüten in 15 Minuten mit dem Fahrrad erreichen.

Edit und Nachtrag:

Der AMC ist jedenfalls ein gut Liegeplatz - Biergarten und Restaurant am Vereinslokal

MfG

Geändert von RoterBaron (22.02.2010 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.02.2010, 11:59
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seewolf2 Beitrag anzeigen

...Leider haben wir aber keinen Fäkalientank. Da dieser nun ja dort Pflicht ist haben wir davon Abstand genommen.

Schöne Grüße
Christa
Nachrüsten!

Ist eigentlich kein allzu großes Problem, irgendwann wird es ohnehin fällig.

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.02.2010, 18:37
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich träume... Ich träume, ich habe noch nie in RE gelebt, obwohl ich da seit 25 Jahren lebe. In Recklinghausen König Ludwig und Röllinghausen gibt es wirklich (noch) für den Bootsfahrer nützliche Geschäfte, die man in 15 Minuten mit dem Fahrrad ab AMC mit dem Fahrrad ereichen kann?

Ok, wer dicke Beine hat, schafft die Strecke mit dem Rad vielleicht in 15 Minuten, die Umwege zu den nützlichen Geschäften machen dann viellecht nochmal 10 bis 30 Minuten aus. Wenn ich nich ganz irre, sind in Röllinghausen ein oder zwei Kioske, ein Bäcker und eine Dönerbude und außerderm sagen sich da Fuchs und Hase schon nachmittags um 18 Uhr gute Nacht. In König Ludwig gibts in der Tat einen neuen Supermarkt. Wer die Kondition von Rudi Altig hat, erreicht den auch vom AMC aus in 15 Minuten. Wer weniger Puste hat, fährt zum Emsring am Pantringshof (Herne), da gibts zwar nur einen türkischen Supermarkt, aber der hat garantiert offen, jedenfalls solange, bis er für den nächsten Eigentümerwechsel nicht geschlossen ist.

Bleibt doch mal schön auf dem Teppich und realistisch - wer beim AMC oder dem gegenüber liegenden Hernern anlegt, findet in der Umgebung von 15 Fahrradminuten keine wirklich sinnvollen Einkaufsmöglichkeiten, außer er ernährt sich von Cola, Mineralwasser, Kaugummi und anderem Junkfood.

Die nächstliegenden, wirklichen Einkaufsmöglichkeiten vom AMC wie vom gegenüberliegeden Herner Verein sind Recklinghausen Süd, Herne Sodingen oder Herne City und Recklinghausen City. Alles Gelegenheiten die nur Wundertüten in 15 Minuten mit dem Fahrrad erreichen.

Edit und Nachtrag:

Der AMC ist jedenfalls ein gut Liegeplatz - Biergarten und Restaurant am Vereinslokal

MfG
Mit Einkaufmöglichkeiten war gemeint: Ein Supermarkt, um am Wochenende versorgt zu sein. Kein Bootsfachhandel. Kein Herrenausstatter.
Vom AMC: Rewe in König-Ludwig in 15min, direkt am Radweg. Netto in Süd,Marienstr. 10 Min über Pantringshof (Ich lauf das in 15 min!)
Von Herne: Netto in der Langforthstr. in ca 5-6 min.
Ich habe meine Beine grad noch mal angeschaut: Behaart, aber nicht sonderlich muskulös.

Bootsfachhandel: Mit AWN in Bo und Pieper in Gladbeck sind zwei Fachhändler in 15min mit dem Auto zu erreichen.

Herrenausstatter: Zum Stadthafen Re schleusen, dann ist Ruhrland-Textil (Übergrössen) in 10 Min zu Fuss erreicht. Busse fahren aber auch!


Grüsse aus Recklinghausen

Christof
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.02.2010, 21:09
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristofL Beitrag anzeigen

Bootsfachhandel: Mit AWN in Bo und Pieper in Gladbeck sind zwei Fachhändler in 15min mit dem Auto zu erreichen.


Christof
- mit nem Hubschrauber vielleicht
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.02.2010, 07:22
ChristofL ChristofL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 279
Boot: Plattbodenboot 8mLüA
111 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor541119 Beitrag anzeigen
- mit nem Hubschrauber vielleicht
OK. Das war jetzt von Herne gerechnet, und nicht zur Hauptverkehrszeit. Ich geb´ 10 min drauf. Aber mehr nicht. Ab jetzt alle Fahrten mit der Stoppuhr, nur für euch.
Was ich nicht eingerechnet habe: Wege von einem Pieper zum anderen und finden der einzelnen Artikel: Ca. 4-6 Stunden.

Gruss

C.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.