boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2004, 10:25
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard Reifenschutz für Trailer, Wohnwagen

fand ich mit einem kleinen Artikel versehen in der "Ostfriesenzeitung" am Wochenende.
Habe mit dem Anbieter nix zu tun, aber vielleicht äußern sich die Techniker einmal zu Sinn / Unsinn dieser Lösung?

http://www.tyreprotect.de/
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2004, 10:47
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Moin,

auf den ersten Blick ist das zumindest keine ganz schlechte Idee, denn die Auflagefläche verändert sich ja immerhin von Handtellergröße auf DIN-A4-Seite, aber für ein halbes Jahr würde ich dann doch lieber aufbocken. Und 2 Wochen kommt man auch ohne die Dinger aus.

Am blödesten finde ich allerdings, daß es sich um eine Universalgröße handelt (13"-15"), und am meisten Sinn würden die Dinger m.E. nach machen, wenn sie exakt passen, und das können sie ja nicht.

Mein Fazit: Im Ansatz ne witzige Idee aber im Endeffekt mehr Marketinggag als technisch sinnvolles Extra.

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, mal sehen, was die anderen sagen.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2004, 11:10
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Na ja,

wieder ein Teil zum Mehrschleppen.

Von der Idee her schon ganz gut, aber wenn ich danach länger nicht nach den Reifen schaue und den falschen Luftdruck im Reifen habe, gibts Dellen an den Flanken von den Reifen.

Wenn Trailerkapitän, dann doch auch mit vollem Herzen und lieber mal den Hänger hin und her bewegt (hält auch die Bremsen fit).

Wenn man wirklich nicht fährt (Monate): aufbocken.

Was sollen die Dinger denn überhaupt kosten?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2004, 12:38
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Reifenschutz für Trailer, Wohnwagen

Zitat:
Zitat von Rauti
fand ich mit einem kleinen Artikel versehen in der "Ostfriesenzeitung" am Wochenende.
Habe mit dem Anbieter nix zu tun, aber vielleicht äußern sich die Techniker einmal zu Sinn / Unsinn dieser Lösung?

http://www.tyreprotect.de/

moin

über sinn und unsinn des aufbockens zwecks vermeintlicher schonung der reifen gab es bereits im dunklen winter hier ne lange diskussion.

suchworte wäen z.b.
trailer | anhänger | reifen | aufbocken.

fazit:
aufbocken bringt wohl eher nix - es sei denn man glaubt daran.

schon damals angesprochen:
was ist eigentlich mit der bereifung von autos, die mehr als 6 monate im auslieferungslager auf halde stehen?


le loup
**********
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.