boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2004, 08:42
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard Leichte Flecken vom Dalben

Hi,
nachdem ich die ersten zwei Wochen Urlaub mit ausreichend viel Wind (oft 6 - 8 Bf) in der Ostsee verbracht habe und feststellen musste, dass Boxen die wie 4m breit aussehen manchmal doch nur 3,80m sind, habe ich zwei kleine "Stellen" am Rumpf die ich gerne entfernen würde. Die eine ist gelblich und die andere schwarz (Teer?). Handelsübliches Spülmittel oder GFK Cleaner (International) haben die Flecken stark reduziert, aber doch noch nicht vollständig entfernt. Ich habe natürlich hier gesucht, aber bei der Vielzahl der Tipps habe ich nicht das richtige gefunden. Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß Gerrit

PS: Inzwischen überlege ich, ob eine Scheuerleiste vielleicht doch seine Berechtigung hat ....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2004, 08:51
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Darf ich es mal so sagen gerrit, Meine erste Empfehlung ist einfach die Finger von solchen Nettigkeiten wie Spülmittel etc. zu lassen.

Die zweite Empfehlung ist, einfach mal einen guten Reiniger zu verwenden, zu konservieren und dann keine Sorgen mehr zu haben.
Nimm BS1 und Certonal und Ruhe ist's.

Ansonsten, wie gefällt es Dir in Sonwik? Leider ein wenig von "Schuß" und in der Marina selbst ist nur der Italiener.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2004, 10:07
Benutzerbild von gerrit
gerrit gerrit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Bremen - Liegeplatz Kühlungsborn
Beiträge: 394
Boot: Anina - Dufour 40
Rufzeichen oder MMSI: 211412320
37 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
danke für den Tipp.

Sonwik fehlt im Vergleich zu manchen dänischen Häfen etwas die Atmossphäre, aber es ist sehr sauber, ein freundlicher Hafenmeister und im Allgemeinen sehr ruhig (bis auf das Ausflugsschiff "Möwe" das den Hafen alle 2 Stunden aufsucht). Bei vielen Eigneryachten habe ich noch nie jemanden an Bord gesehen.

Brötchenservice gibts vom Hafenmeister, die Tankstelle ist in Betrieb (über EC Karte) und seit letzter Woche ist ein neuer Laden offen (Bekleidung / Northwind). Kommendes Wochenende ist großes Hafenfest mit maritimen Flohmarkt, Feuerwerk, Bobby-Car Rennen, J80 Match-Race etc. Näheres unter www.sonwik.de

Schönen Gruß

Gerrit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.