![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eine Kaufberatung. ![]() Ich suche eine Kaufempfehlung welches Auto am sinnvollsten für die geplanten Aufgaben ist. 1. Das Auto sollte eine Anhängelast von 3,5t haben 2. Es sollte mind. 6 Sitzplätze haben 3. Es sollte nicht über 10.000,-€ kosten 4. Es sollte etwas Zuladung besitzen damit es mit 6 Personen nicht nur noch 20kg Gepäck mit nehmen darf. 5. Es sollte einigermaßen Zuverlässig laufen und ohne Spezialwerkstätten auskommen. 6. Es kann auch ein Benziner sein, da etwa 10.000 km Jahresfahrleistung. Welche Fahrzeuge erfüllen diese Anforderungen ![]() Mir fallen Nissan Patrol, Landrover Defender, Toyota 80er, ein. Kennt jemand noch andere Fahrzeuge, oder hat mit den o.g. Erfahrungen ? Bin über jeden Hinweis dankbar. Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
evtl. Sprinter und Co?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine bessere Hälfte möchte auch gerne damit fahren, und Sprinter ist abgesehen von der LKW Zulassung etwas zu sperrig und kein Allrad.
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Der Zugwagen sollte mind. zuschaltbaren Allrad haben. Danke trotzdem. ![]() Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok
![]() ![]() habe ich gehört, kann aber auch nur schlechte Lobby sein. ![]() Danke und Gruß Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haste aber nicht erwähnt oben
![]() ![]() ![]() Gibts ja auch in Allrad....übrigens.... Ich würd aus deiner Liste den Defender nehmen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben gebrauchte X5 (alte Baureihe) 3500kg Anhängelast ??
Das wäre auch eine Alternative ![]() Zuverlässigkeit noch gut, oder auf Schaltgetriebe oder einen speziellen Motor achten ?? ![]() Gruß und Danke Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() es sind ihr halt dann Geländewagen sympathischer ![]() Sprinter Bus mit Allrad unter 10.000,-€ und noch nicht komplett runter gerockt ? ![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gebe ich dir recht hab grade mal auf mobile.de luckilucki gemacht, die spinnen ja, die Römer über 250tkm und noch 12t€ für diese Rostkübel...
wie geschrieben Defender ist erste Wahl... kannst auch ne Maulkupplung ranhängen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach
http://www.fahrzeugauflastung.de/htm...erhoehung.html kann man ihn auf 3,5 t auflasten. Früher wurden ja aus nodellpolitischen Gründen nie die maximal möglichen Zuglasten eingetragen. Der V8 (4,4l) ist nach Erfahrung im Verwandtenkreis sehr robust und ist gebraucht recht günstig zu haben. Zudem hat man damit, anders als mit alten Dieselmotoren, kein Feinstaubplakettenproblem. Ob die alten Modelle aber schon die dritte Sitzbank haben (oder damit ausgerüstet werden können), weiß ich nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Tipp ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Automatikgetriebeproblem haben fast alle Import-Ami´s die nicht "offiziell" eingeführt worden, das liegt an der Kühlung des Getriebes, weil es in den Staaten ja die Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Bei seriösen Importeuren werden Getriebeölkühler verbaut, dann gibbet auch kein Problem und auch 3,5 To Anhängelast.
|
||||
|
||||
![]()
Sind die auch wirklich richtig zuverlässig? Manchmal hört man da ja gegenteiliges.
![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber recht hast du, da hört man die unterschiedlichsten Meinungen. Deshalb habe ich ja hier im Forum auf Hilfe gehofft. ![]() Danke trotzdem Chris
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein X5 zuverlässig, oder jedes andere moderne Auto?
![]() ![]() Stimmt das eigentlich das der X5 nichtmal Geländeuntersetzung hat? Würde mir bei solchen Anhängelasten evtl. schon abgehen (je nachdem wo man fährt ,slipen,/nicht slipen) Je nach Modell kann man beim Defender noch mit Hammer und Schraubenschlüssel reparieren, ausserdem kennt man ihm in der Bauweise an das er ursprünglich ein "Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" sein sollte. Klar man darf nicht vergessen, er ist auch ein Englisches Fahrzeug ![]() In meinem Lehrbetrieb hatten wir einen uralten Landi 69er?oder älter? gezickt hat er auch mal ,nur gestanden sind wir da nie...(und wenn er sich auf 2 Haxn heimgerettet hat...)
![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. Geändert von Nichtschwimmer78 (09.02.2010 um 13:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
x5 für 10 Mille--glaub ich nicht dran.
Schau mal in die Richtung Terracan, Galopper oder Trooper. Beim Ssangyong würde ich vorher die Ersatzteilversorgung klären. Evtl. ML als Benziner. Bei den Amis hab ich immer ein mulmiges Gefühl, da sind die Getrieb nicht so haltbar. Ich habe u.a einen Pajero Dakar, allerdings kann der nicht für 10 K abgegeben werden. Wenn du die MWST wiederkriegst könnte das aber trotzdem interessant für dich sein. Denn dann hast du keine Probleme. Falls ja schick mal ne PN. |
|
||||
|
||||
![]()
Für einen Galopper hatte ich mich mal interessiert. Der war nur bis 3t Anhängelast.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab nen Mitsubishi Pajero 7 Sitzer ( jetzt noch 6 wegen Gastank ). V6 3500 V24 ....mit Leder , Klima, ..... geiles Auto mit 3500 kg Anhängelast.
|
|||
|
|||
![]()
Erhöhung auf 3,5 bei Scholz möglich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber nen Galopper.... hmmm, mein Nachbar hat einen. Ist schon der 3. Motor (Diesel) drin, und das Getriebe 2 mal repariert. Hat ca. 140.000 km Gesamtfahrleistung. Finde ich eine nicht so gute Bilanz
![]() Bei meinem Nachbarn muß er allerdings auch arbeiten. Ist ein Gerüstbauer. Deshalb brauche ich bei meiner Dame nicht mit nem Galopper anzufangen. Sorry, aber danke.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß der Scholly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der BMW X5 ist ein schönes Auto aber innen viel zu klein, der Kofferraum reicht nicht mal für das Gepäck von 4 Personen
6 Personen kannst du da vergessen
|
|