![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte an meinem V4A Schwert einen V4A Bügel schweißen. Allerdings habe ich "nur" ein Elektroschweißgerät. Für V4A gibt es doch besondere Schweißdrähte, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Michael, das geht mit dem E-schweißgerät und VA-Elektroden ganz hervorragend.
Ich hab nur nicht mehr so viele, sonst würde ich ein paar abtreten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
ich würde UTP 65 nehmen. Das sind auch Verbindungselektroden, also auch für chwarz- weiß Verbindungen. Gruß Friedel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie oben schon geschrieben kannst du es mit WIG oder Elektrode Schweißen. Es ist aber auch mit MAG möglich. Du musst halt nur den richtigen Schweißzusatzwerkstoff wählen. Mfg
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde es immer versuchen mit WIG zu schweissen.
Wenn Du nicht selbst ein Gerät hast suche Dir jemanden der eins hat und mache es dort, oder lasse es machen. Die Nähte werden ungleich sauberer und mit dem richtigen Zusatzdraht und dem richtigen Gas bekommst Du auch anschliessend keine Korrossion. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
such dir ne metallbaufirma die dir fix nen schweißer lang schickt...sauber schnell professionell und du kannst meckern wenn was nicht in ordnung ist:o)
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ´ne PN
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Das ist supernett von dir! Aber ich schaffe es nicht unter Woche; vor allem, weil Karneval ist. Außerdem ist es nur eine kleine Nat. Ich hole mir eine passende Elektrode und bruzel ein wenig rum. Das geht schon...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das wäre auch einfach zu lösen gewesen ![]() Dich sollte man treffen, wo man dich sieht ![]() Gruß UWE
![]() |
|
|