boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2010, 15:00
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard C-Map Karte für Müritz

Wer kann mir einen Tipp geben:

W29 oder MW6

Die MW6 hätte den Vorteil, das ganz Europa drauf ist. Aber möglicherweise hat die W29 eine höhere Auflösung?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

hatten wir an anderer Stelle auch schon (Suchfunktion benutzen !!!!!)
Den Inhalt kann man sich im Web ansehen (zwar nur als Liste, aber komplett):

hier:
http://80.239.21.88/max/chartlisting...=W29&us_crtr=0
und hier:
http://80.239.21.88/max/waters.asp

Mal ein wenig durchklicken, es gibt anscheinend auch noch Karten, die z. B. bei SVB nicht erhältlich sind (zumindestens lt. Katalog nicht).
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.02.2010, 17:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich denke nicht das die auflösung der Karten einen Unterschied darstellt.
Die MW karten sind ja nur eine zussammenfassung der W-Karten.
Ist halt eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.02.2010, 19:37
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

bei der W29 und der MW6 sind die Auflösungen für dein Fahrgebiet gleich. Wie schon beschrieben ist bei der MW6 eben >Europa noch mit drauf.

Schaue dir mal die Links von Luger08 an. Dort hast du die Möglichkeit die Maßstäbe der Kartenauschnitte für dein Fahrgebiet zu vergleichen. Dort wirst du auch sehen, das diese gleich sind.

Ich nutze die W29 selber für den Brandenburger und Berliner Raum. Eigentlich braucht mann dieses dort nicht, aber wenn die Technik vorhanden ist - warum nicht.

Die Karten sind sehr genau. Ich nutze sie im Navmann 6500. So wird bei uns in Brandenburg sogar in der Niederhavel oder auf dem Plauer See jede Tonne und die Fahrrinne angezeigt. Du siehst auch sofort ob du noch in der Fahrrinne bist oder nicht.

Wie gesagt, Binnen sind diese Karten eine schöne Spielerei die man nicht unbedingt braucht. Aber ich habe sie auch und nutze dadurch die Papierkarte nur noch selten.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.