boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2010, 17:21
SirSteven SirSteven ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 3
Boot: Zodiac
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard YAMAHA 8PS (4Stroke) CMHS Bau-Jr.09, Leistungssteigerung möglich??

Erstmal ein ganz Herzliches "Hallo" an die Forumsgemeinde von meiner Seite her.

Hab schon ganz tolle Beiträge gelesen, ja man kann sogar sagen, man ist hier unter gleichgesinnten!!

Ich bin letztes Jahr vom Virus Bootsfahren eingefangen worden.
Hab mir ein Zodiac mit Yamaha F8CMHS (4 Stroke,8PS) gekauft und bin nun infiziert!

Nun möchte ich wissen ob man diesen Motor in der Leistung optimieren kann und wieviel das kosten würde? (sorry hab keine Ahnung), bin aber sicher Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse
Steve

Geändert von SirSteven (05.02.2010 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2010, 17:38
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Überlege dir das besser noch mal genau und informiere dich bei den richtigen Leuten, bevor du Geld investierst. Nicht dass dir die technische Veränderung hinterher bei der Abgasnachuntersuchung Probleme bereitet.

Herzlich Willkommen im
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2010, 18:36
SirSteven SirSteven ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 3
Boot: Zodiac
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

dachte eben ich bin hier bei den "richtigen Leuten"!!
Danke für den Tip und guten Rat, doch hätte gerne ne andere Antwort erwartet...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2010, 07:33
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Vür den 8PS Motor gibt es keine orginale Aufrüstung von Yamaha, da bleibt nur die Bastellösung.
Der 9.9er sieht zwar aüßerlich gleich aus, hat aber mehr Hubraum.
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2010, 08:30
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.683
Boot: Stahlverdränger
1.463 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo Steve
Ist der F8 nicht ein "offener" F6. Ist es vielleicht besser den Propeller zu optimieren. Später kaufst Du Dir dann doch einen 10ner.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2010, 09:09
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

den 8ter am besten verkaufen,dann was größeres anschaffen.das kommt bestimmt billiger.wenn es so einfach und kostensparend wäre,die kleinen motore aufzurüsten,dann würde man die orginal größeren nicht verkauft bekommen.in einem anderen forum,welches sich auch mit wassersport beschäftigt,wird ein kleiner yamaha getunt.dort kannst du mal nachlesen was fürn aufwand man betreiben muß.und ob es was bringt,steht noch nicht fest.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2010, 17:54
SirSteven SirSteven ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 3
Boot: Zodiac
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Beiträge.

Habe halt in diesem Forum schon oft über Leistungssteigerung gelesen,
und bei einigen Motoren geht das ja oft auch recht einfach.

Werde wohl eher früher als später aufrüsten müssen!!! Spass macht es ja schon so, das boot hat ja nur knapp 50 Kg


Trotzdem hoffte ich man könnte was machen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.