boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2010, 12:45
Benutzerbild von rubicon911
rubicon911 rubicon911 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 53
Boot: Sea Ray 350 Sundancer
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wer kann mir Tipps für einen guten Liegeplatz in Holland geben

hallo bin noch ein neuling, suche einen liegeplatz in holland. hat jeamnd erfahrung und tipps ?
sollte eine marina sein wo man auch noch etwas unternehmen kann, essen gehen kann, wasser sollte auch mal so sein das man schwimmen gehen kann. bin für alles dankbar
tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2010, 13:47
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Werder (Havel)
Beiträge: 44
Boot: Schöne!
190 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hi Rubicon,

ich habe über 4 Jahre in der Marina "De Brekken" in Lemmer gelegen.
Der Hafen hat 3 verschiedene Becken, wir haben im Innenbecken gelegen was absolut toll war. Mann kann mit dem Auto bis auf 2 - 3 Meter ans Boot fahren, Wasser- und Stromanschluß inklusive. Es gibt einen kleinen Supermarkt, ein Restaurant in dem man aber auch kleine Snacks wie Pommes oder Frikandel zum mitnehmen bekommen kann und einen sehr ordentlichen Bootsservice mit Unterstellmöglichkeiten und Kran.

Preis für bis 10m war bei uns 1200,00 € per Saison. Die Stadt Lemmer bietet alles was man sich wünscht. Viel Spaß beim Liegeplatz suchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2010, 14:05
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Ich denke, es kommt auf das Fahrgebiet an.
Will man es ruhig und beschaulich, also Kanalfahrten, oder
doch mehr "rasen".

Da wir es eher ruhig haben möchten, aber auch alle Gebiete sehr gut erreichen können, liegen wir hier.

http://kranerweerd.nl/

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.02.2010, 14:09
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Lemmer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.02.2010, 14:17
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Plasmolen Eldorado
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.02.2010, 14:30
Benutzerbild von Fam.Kirsch
Fam.Kirsch Fam.Kirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Essen
Beiträge: 202
Boot: Doral Bowrider V6
137 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Tom!
Erstmal dir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich sehr du kommst aus dem Ruhrgebiet wie ich auch (Essen)
Allso ich bin auf Bijland das ist bei Babberich Ecke Elten die A3 immer hoch Richtung Arnheim. Bijland ist sehr schön netter Hafen mir Restaurante Einkaufsmöglichkeiten auch direkt vor Ort. Wenn du aus dem Hafen fährst bist du direkt auf einem recht großen See mit schnellstrecke oder zum rum tuckern. Überall super Sandstrände. Am Ende des See's ist eine Tankstelle von da ab geht es auf dem Rhein. Ich denke mal das könnt auch für dich das Richtige sein. Wir mit Kind haben immer viel spass da.
__________________
Grüße Andre aus Velen
Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.02.2010, 14:31
Benutzerbild von Fam.Kirsch
Fam.Kirsch Fam.Kirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Essen
Beiträge: 202
Boot: Doral Bowrider V6
137 Danke in 78 Beiträgen
Standard

zur info hier der link
http://www.jachthavendebijland.nl/la...html?showall=1
__________________
Grüße Andre aus Velen
Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.02.2010, 14:35
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Vom Ruhrgebiet aus ist Roermond sehr gut und schnell zu erreichen. Häfen ?, jede Menge.
Einen Samstag od. Sonntag investieren und abklappern; im Inet findest du alles über das Seengebiet Roermond und kannst Dir teilweise die Häfen anschauen.
Als da sind: Nautilus, Helena-Werft, Driessen, Het Steel, Rosslag, Hermus, Hatenboer,Oolderhuuske, Nico Snellens. In Asselt ist auch ein ruhiger Hafen.

Viel Vergnügen bei der Suche. Wenn Du nähers wissen willst ruf mich an. Nr. über mein Profil.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.02.2010, 14:49
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
Herzlich Willkommen im Boote-Forum !

In Holland gefällt mir (unter den "touristisch erschlossenen" Orten)
Enkhuizen sehr gut.

In den Niederlanden ist eigentlich füpr jeden was dabei. Weitere
persönliche Favoriten wären Hindeloopen, Veere, Zierikzee.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.02.2010, 14:58
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Als da sind: Nautilus, Helena-Werft, Driessen, Het Steel, Rosslag, Hermus, Hatenboer,Oolderhuuske, Nico Snellens. In Asselt ist auch ein ruhiger Hafen. Zitat von Bootspik
Sind die smilis deine eigene Wahrnehmung dieser Häfen , würde mich bzw dem suchenden interessieren.
Jeder macht so seine Erfahrungen , aber diese müssen ja nicht für jeden zutreffen
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.02.2010, 15:19
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tischler Beitrag anzeigen
Als da sind: Nautilus, Helena-Werft, Driessen, Het Steel, Rosslag, Hermus, Hatenboer,Oolderhuuske, Nico Snellens. In Asselt ist auch ein ruhiger Hafen. Zitat von Bootspik
Sind die smilis deine eigene Wahrnehmung dieser Häfen , würde mich bzw dem suchenden interessieren.
Jeder macht so seine Erfahrungen , aber diese müssen ja nicht für jeden zutreffen
Ja, das ist meine Einschätzung. Wobei die Smilis nicht immer genau treffen, die Auswahl ist halt sehr begrenzt.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.02.2010, 15:29
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard OT

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
... die Auswahl ist halt sehr begrenzt.
und 100.000 Tausen weitere Seiten

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.02.2010, 17:49
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Wir sind seit einigen Jahren in Hindeloopen. http://www.skipsmaritiem.nl/frameset-du.php

Im Hafen gibt es ein gutes Restaurant, ein Hallenbad, Sauna, Tennisplatz, Kinderspielplatz, eigentlich allse was man braucht. In Hindeloopen selbst auch einige Restaurants.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.02.2010, 17:59
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Wir liegen in der Bijland, für ein 10 m Boot zahle ich 800 € für die Saison ( Strom und Wasser incl. ) mußt dich aber sputen ist recht voll
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.02.2010, 16:15
Benutzerbild von rubicon911
rubicon911 rubicon911 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 53
Boot: Sea Ray 350 Sundancer
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

danke für die info, habe mir plasmolen mal angesehen, ist glaube ich von der lage ok oder ? dachte so zum isselmeer fahren . was meinst du
lg
thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.02.2010, 16:18
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubicon911 Beitrag anzeigen
danke für die info, habe mir plasmolen mal angesehen, ist glaube ich von der lage ok oder ? dachte so zum isselmeer fahren . was meinst du
lg
thomas
na, das kommt auf dein Boot an. Da ist doch noch einiges zu fahren.
Am einem Wochenende wohl kaum zu machen.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.02.2010, 16:21
Benutzerbild von rubicon911
rubicon911 rubicon911 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 53
Boot: Sea Ray 350 Sundancer
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo an alle ihr seit echt klasse , da ich aus essen komme, möchte ich nicht so weit fahren dachte so an ne std autofahrt. wollte auch vielleicht öfter mal am wochenende zum isselmeer fahren. falls das nicht zu weit ist wie gesagt keine erfahrung. roermond habe ich mir angesehen, fand das es sehr weit weg vom schuss ist oder ??
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.02.2010, 16:25
Benutzerbild von rubicon911
rubicon911 rubicon911 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 53
Boot: Sea Ray 350 Sundancer
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hi bernd ,
habe mir plasmolen angesehen, fand ich nicht schlecht. weßt du ie lange man zum isselmeer fährt??
lg
thomas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.02.2010, 16:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Von Essen aus ist man schon mal eine Stunde bis zur Landesgrenze unterwegs. Das Ijsselmeer ist dann aber noch einige Kilometerchen weg.

Schau dir doch erstmal eine Karte an, und überlege, wo du eigentlich hin willst...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.02.2010, 16:30
Benutzerbild von rubicon911
rubicon911 rubicon911 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 53
Boot: Sea Ray 350 Sundancer
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hi andre,
habe den hafen auch schon gesehen, fand ich auch nicht schlecht. kann man dort auch schwimmen gehen. habe die erfahrung gemacht das die meisten gewässer sehr schmutzig sind. dachte so öfter mal um isselmeer zu fahren
lg
thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.02.2010, 16:33
Benutzerbild von rubicon911
rubicon911 rubicon911 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 53
Boot: Sea Ray 350 Sundancer
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

habe ich schon, das problem ist das ich keine erfahrung habe wo man auch gut fahren kann.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.02.2010, 16:38
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Nein, weiß ich nicht.
Aber für eine Tagestour zu weit.
Ich weiß nicht wie groß dein Boot ist, mein Tipp wenn es trailerbar ist, jedes Wochenende ein anderes Revier aufsuchen, bis du dein Platz gefunden hast.


Zitat:
Zitat von rubicon911 Beitrag anzeigen
hi bernd ,
habe mir plasmolen angesehen, fand ich nicht schlecht. weßt du ie lange man zum isselmeer fährt??
lg
thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.02.2010, 16:38
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Maas (z.B. Plasmolen oder Roermond):

Da hast du viele Kanäle und kannst den Kahn nicht richtig ausfahren. Schwimmen in den Baggerlöchern ist nicht jedermanns Sache. Ich finde es nicht so prickelnd. Bist aber schnell da.

2. Iisselmmer oder angrenzende "Meer" wie Makermeer oder Veluwe Meer:

Da bist du mindestens 2 Autostunden (ohne Stau) unterwegs, kannst aber richtig Gas gegen. Schwimmen ist auch Ansichtssache.

Beide Seiten habe ihre Reize.

Ach so, von der Maas bis zum Ijsselmeer bist du einige Tage unterwegs...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.02.2010, 16:42
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
1. Maas (z.B. Plasmolen oder Roermond)
Da hast du viele Kanäle und kannst den Kahn nicht richtig ausfahren.
Du hast die Rennstrecken auf der Maas vergessen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.02.2010, 16:42
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir auch Roermond wärmstens empfehlen. Zum einen hast Du dort viele Häfen zur Auswahl und eine wirklich gute Infrastruktur. Die Stadt Roermond ist wirklich sehenswert und zahlreiche Möglichkeiten zum bummeln bei schlechtem Wetter gibt es auch.

Mit dem Boot hast Du auch wirklich viele Möglichkeiten, Du bist mal eben schnell in Venlo oder in Belgien. Die Maasplassen bieten viel Abwechselung und Anlegemöglichkeiten außerhalb von den Häfen.

Nimm Dir mal etwas Zeit und gucke Dich in Ruhe dort um, du wirst überrascht sein.

Um zum Ijsselmeer zu kommen brauchst Du schon etwas mehr Zeit, die natürlich auch von Deiner Freizeit auf dem Wasser abgeht...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.