boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2010, 19:39
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard Einsteiger sucht ein Boot - Sea Star - GEFUNDEN???

Hallo Leute!

Ich bin der Flo, so gut wie 25 und komme aus dem schönen Main-Spessart. Ich habe vor mir früher oder später, je nach Angebot, ein Motorboot zu kaufen.

Erst sollte es ein Holzboot werden, jedoch übersteigt das momentan meine Finanziellen möglichkeiten für was gescheites. Außerdem habe ich auch (noch) keine Anhnung von Holzbearbeitung im Bezug auf den Bootsbau. Aber früher oder später wird es ein Holzboot werden...

So, das heißt also das ich mir jetzt erstmal nen Joghurtbecher zulegen will. Länge über 5 Metern wäre gut, Sitzplätze mindestens vier, besser sechs. Leistung muß für Wasserski sehr gut ausreichen. Ich habe hier schon viel gelesen, v.A. auch etliche "der nasse Schaum muß raus" Threads und versuche jetzt auf jeden Fall ein Boot zu finden wo ich keine großen Arbeiten mehr mit habe. Ob mit AB oder IB ist erstmal egal, wobei ich an einem IB mit Sicherheit selbst besser was machen kann, von AB hab ich nicht viel Ahnung, v.a. beim 2-Takter.

Ich habe mich jetzt schonmal ein bisschen umgeschaut und bin auf dieses Boot gestoßen:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=96

Habe mit dem Besitzer bereits telefoniert. Er weiss nicht ob das Boot ausgeschäumt ist, er glaubt nicht. Ergo weiss er auch nicht ob dieser dann Nass ist. Wurden die SeaStars damals ausgeschäumt???
Der Motor dreht mit ner 15x21 bis 4.500, denke mal das ist dann Leistungsmäßig okay...irgendwelche einwände???

Auf was muss ich noch achten???

Ach ja, mein Budget momentan 3500 incl. Trailer. Mehr ist momentan leider nicht drin. :-( Da wäre der Preis für das genannte Boot natürlich gut, vor allem hätte ich dann noch nen 1000er Luft wenn was anfallen sollte.....

So Leute, dann hoffe ich mal auf viele Antworten und Meinungen. Natürliche freue ich mich auch sehr wenn ihr mir noch weitere Boote vorschlagen könntet!

Vielen Dank schonmal!!!!

gruß

Flo

Geändert von Flowrider123 (04.02.2010 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2010, 19:57
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Das sieht ja toll aus. Vor allem für den Preis!

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2010, 20:00
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

wow, das ging ja zügig!

Ja, ich finde auch das es für den Preis sehr gut aussieht! Wer weiss was über SeaStar, fährt im besten Fall auch eines??? Was gibet gerade bei diesem zu beachten?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.02.2010, 20:07
Rheinschiffer Rheinschiffer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 176
81 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum. Boot sieht wirklich toll aus. Alles Gute beim Bootskauf.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2010, 21:47
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Hallo Flo,

erst mal herzlich willkommen im . Ich persönlich fahre ja einen Verdränger und bin auch gleich damit angefangen. Ich wollte auch kein großes Geld ausgeben und habe ein wenig länger gewartet, bis sich eine passende Gelegenheit ergeben hat.

Das Boot, was Du meinst, sieht auf den Bildern recht gut aus für das kleine Geld. Sieh es Dir an, nimm aber ggf. jemanden mit, der ein wenig Ahnung von Booten hat (z. B. machen das auch meistens die Wassersportausbilder). Wäre schade, wenn man sein Geld (auch wenn es nicht so viel ist) in ein Schrottboot investiert. Photos sagen leider nicht immer etwas aus, ich habe selbst bei großen Händlern schon festgestellt, das die eingestellten Bilder mit Bild-Bearbeitungsprogrammen verschönernd
überarbeitet waren.

Wenn man von der Holzbearbeitung etwas versteht, kann man auch aus einem Boot noch was machen, das man sonst nicht beachten würde. Sieh Dir mal den Bericht von Dirk H. aus Emden an, der ein Boot vollständig renoviert hat (dauert dann halt etwas länger, bis man fahren kann).

http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=735731
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.02.2010, 15:01
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Ja danke erstmal für die Willkommensgrüße!!!

Kommt hier einer aus dem Forum aus der Nähe von Lienen und hätte am we mal Zeit mit mir das Boot anzuschauen? Wäre super...!!!!

Sonst noch infos über das Boot bei jemanden vorhanden???

Danke!

Gruß daheim

Flo

Geändert von Flowrider123 (05.02.2010 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.02.2010, 15:38
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

schade das anscheinend keiner mir mit Infos weiterhelfen kann.

Ich habe heute nochnmal mit dem Besitzer telefoniert, was ein bisschen komisch ist das es jetzt, nachdem ich den Thread hier erstellt habt, auf einmal einige Interessenten für das Boot gibt. Er hat die letzten zwei Tage einige Anfragen bekommen und auch Termine zur Besichtigung gemacht. Vorher war die Nachfrage gegen null. Ich kann leider erst morgen Mittag hinfahren, wenn das Boot heute nicht schon verkauft wurde.

Das finde ich merkwürdig, ist das hier gang und gebe das auf Nachfrage zu Booten diese dann zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden? Klar kann ich dagegen nichts machen, dachte aber eigenlicht das es auch hier wie in vielen anderen Foren in der Richtung ein
Gentlemen’s Agreement


gibt.

Was will man machen...

Flo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2010, 11:25
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Beruhig Dich Flo,
dass hier Infos zum eigenen Vorteil genutzt werden, ist garantiert nicht üblich.

Hast Du mal daran gedacht, dass am Wochenende einfach mehr Leute in boatshop gucken, als in der Woche? Ging mir selbst schon so. Der Verkäufer hatte das Boot bereits eine Woche ohne Echo inseriert. Kurz nach mir (Freitag nachmittag) haben dann plötzlich vier weitere angerufen, und da wußte keiner in einem Forum was von...

In meinem Fall hat der Verkäufer dann netterweise für mich als Erstinteressent reserviert, was auch zum Kauf führte.

Außerdem weist Du ja gar nicht, ob die Aussage des Verkäufers so stimmt. Wenn Du der erste warst, sollte das außerdem ein gewisses Vorkaufsrecht bringen, zumindest moralisch.

Ich würde allerdings den Verkäufer auch mal fragen, warum er Motorschläuche mit Tesa-Krepp abdichtet...

Ansonsten lies Dich lieber erst mal langsam ins Thema ein, leg Dich dann auf "Dein" Wunschboot fest, und such dann gezielt danach, ist der bessere Weg...

Zu Deiner eigentlichen Frage: Sorry, Sea Star sagt mir auch nichts...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.02.2010, 12:45
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Gidel,

das war jetzt nicht wirklich am Wochenende, ich hab den Thread erstellt am Mittwoch abend und am Donnerstag hat er gleich einiges an Nachfrage gehabt. Ich kann und will hier keinem was unterstellen, aber etwas komisch finde ich das schon.

Ich hoffe auch das solche Vorgehensweisen hier nicht die Regel sind! In jedem fall werde ich mir es in Zukunft drei mal überlegen ob ich hier nochmal eine Verkaufsanzeige einstelle an der ich auch Interesse habe.

Gruß

Flo
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.02.2010, 15:32
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Das was du uns hier unterstellst ist aber nicht wirklich fair und vor allem nicht beweißbar. Wenn demnächst ein Forumsmitglied ein neues Boot vorstellt und es dieses ist dann helfe ich dir beim Niedermachen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.02.2010, 17:39
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

@ santos:

Zitat:
Zitat von Flowrider123 Beitrag anzeigen
Ich kann und will hier keinem was unterstellen, aber etwas komisch finde ich das schon.
Noch fragen???
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.02.2010, 19:24
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flowrider123 Beitrag anzeigen
Hallo Gidel,

das war jetzt nicht wirklich am Wochenende, ich hab den Thread erstellt am Mittwoch abend und am Donnerstag hat er gleich einiges an Nachfrage gehabt. Ich kann und will hier keinem was unterstellen, aber etwas komisch finde ich das schon.

Ich hoffe auch das solche Vorgehensweisen hier nicht die Regel sind! In jedem fall werde ich mir es in Zukunft drei mal überlegen ob ich hier nochmal eine Verkaufsanzeige einstelle an der ich auch Interesse habe.

Gruß

Flo
noch Fragen???? Wenn schon den ganzen Sachverhalt darstellen und nicht nur die passenden Sachen, OK!!!!
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.02.2010, 19:56
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flowrider123 Beitrag anzeigen

Ich hoffe auch das solche Vorgehensweisen hier nicht die Regel sind! In jedem fall werde ich mir es in Zukunft drei mal überlegen ob ich hier nochmal eine Verkaufsanzeige einstelle an der ich auch Interesse habe.

Gruß

Flo
Namd Flo

So`n Boot muss nicht nur schööön sein, da muss noch jede Menge anderes passen und bei dem Preis würde ich mal schätzen, dass der Verkäufer schon lange versucht es zu veräußern oder einige (kl.) Mängel zeigen sich. Bleib locker, der Markt erschlägt dich mit Angeboten. Dieses ist wirklich günstig und deshalb wäre ich sehr kritisch und wachsam. Ist es dann doch noch nicht weg, kannst du den Preis wahrscheinlich noch drücken, da er es ja mal wieder nicht an den Skipper/in gebracht hat, trotz regem Interesse. Auch wenn du hier keinen an die Wand nageln willst, sieht es aber so aus, als ob du die Nägel schon in der Hand hast.
Möchte dich hier nicht als Marktschreier bezeichnen, aber hier surven nicht nur Mitglieder, nein auch Bootsuchende Besucher sind hier und die hast du selber auf die Anzeige geführt!
Kleiner Tipp:
Kein Link einfügen, sondern Daten mit Bild, kannst du ja kopieren und dann können nur registrierte das Bild sehen und keiner weiß wo dieses Boot zu finden ist.
Bleib locker!

stimmt das so?

Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.02.2010, 20:16
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
noch Fragen???? Wenn schon den ganzen Sachverhalt darstellen und nicht nur die passenden Sachen, OK!!!!
Hallo Leute.

war so wirklich nicht gemeint, die "Betonung" lag da wirklich darauf das ich hier niemanden was unterstellen will und kann. Ich könnte es ja wirklich schlecht beweisen, ist mir auch klar. Sorry falls das anscheinend wirklich ein bisschen anders rüber gekommen ist wie gedacht.

Das mit dem Bild einfügen ist ein guter Tip, das lässt zumindest schon mal die Nichtmitglieder vor der Tür. Danke!

gruß

Flo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.