boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2010, 00:11
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard bootsüberführung holland -ruhrgebiet

Hallo liebe wassersportfreunde ,haben uns jetzt ein kagenar gekauft knapp 15 meter land und 2,85 breit ,das boot liegt momentan noch in holland nähe zwolle es soll aber jetzt zu uns runter ,gibt es ne möglichkeit nicht über den rhein zu müssen ,er hat knapp 70 ps und macht c.a 8 knoten spitze ,da ich selbst schonmal auf dem rhein nen motorplatzer hatte würd ich ihn nur sehr ungern fahren gruß meik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2010, 07:41
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

mit etwas Zeitaufwand über den DEK - frag mal TomTom
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2010, 11:47
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ja klar, über Groningen, Delfzijl und dann Ems, DEK.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2010, 11:57
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Schöne Tour, kannste dir mal 14 Tage für frei halten
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2010, 13:01
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard

hallo und danke für die antworten also 2 wochen muss ich einplanen ,was hat den der rhein jetzt c.a für ne strömung gruß meik
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.02.2010, 13:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.477
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Der Rhein hat im Schnitt so 6 km/h. Können auch schon mal 8 sein...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.02.2010, 13:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heguff Beitrag anzeigen
nähe zwolle es soll aber jetzt zu uns runter
Wo ist denn "zu uns"?

Würde eine fachgerechte Antwort sehr erleichtern.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.02.2010, 13:45
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wo ist denn "zu uns"?

Würde eine fachgerechte Antwort sehr erleichtern.
Hallo also das boot liegt in holland zwartluis und es sollte nach duisburg rauf gruß
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.02.2010, 14:06
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Der Rhein zwischen Nijmegen und Wesel hat bei mittlerem Wasserstand eine Stromgeschwindigkeit zwischen 4 und 5 km/h.

Die Strecke über Lemmer, Groningen, Delfzijl dauert etwa 60 Stunden.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.02.2010, 14:19
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Meik,

willkommen im
Warum willst Du nach Duisburg?
Die friesische Seeenplatte kannst Du von Swartsluis? aus prima befahren, ist doch ein tolles Revier.
.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.02.2010, 15:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich würde mit dem Kahn eine so weite Strecke nicht über den Rhein fahren wollen. Da du ja zu Berg musst, wäre der Rhein nicht mit dir = ca. 8 km/h.

10 Stunden Volldampf = 80 km.

Ob du oder deine Maschine das aushalten, musst du entscheiden.

Mein Böötchen macht 5 km/h gegen die Strömung. Fußgänger am Ufer überholen zwecklos....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.02.2010, 15:10
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner Beitrag anzeigen
Hallo Meik,

willkommen im
Warum willst Du nach Duisburg?
Die friesische Seeenplatte kannst Du von Swartsluis? aus prima befahren, ist doch ein tolles Revier.
.
hallo unke wir wollen auf dem böötchen leben es sollte dann zum rhein herne kanal und von da aus wollen wir unsere touren starten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.02.2010, 15:23
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo,

der Rhein ist ein tolles Revier, wenn es etwas schneller sein darf. Mit einem Verdränger und dieser Geschwindigkeit gegenan ist es Quälerei. Ich würde es nur im äußersten Notfall machen. Wenn die Maschine streiken sollte wir es eng.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.02.2010, 15:48
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_nrw Beitrag anzeigen
Hallo,

der Rhein ist ein tolles Revier, wenn es etwas schneller sein darf. Mit einem Verdränger und dieser Geschwindigkeit gegenan ist es Quälerei. Ich würde es nur im äußersten Notfall machen. Wenn die Maschine streiken sollte wir es eng.

Gruß
Bernd
hallo bernd wir sind in 2008 im august von essen zum winterlager emmerich gefahren mit einem 50 jahre alten backdecker mit einem 27 ps yanmar motor das klappe ,aber jetzt müssten wir ja gegen die strömung fahren
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.02.2010, 16:18
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

...genau und das ist bei der Strömung und dem Verkehr nicht von schlechten Eltern. Ich hätte dazu keine Lust, aber ich fahre auch keinen Verdränger. Ich kenne aber einige Verdrängerfahrer, die den Rhein aus besagten Gründen meiden oder aber bereits schlecht Erfahrungen gesammelt haben.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.02.2010, 06:00
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heguff Beitrag anzeigen
Hallo also das boot liegt in holland zwartluis und es sollte nach duisburg rauf gruß
Moin Mike
in welchem Hafen von Zwartsluis liegt das Boot denn ?

Ist es vielleicht dieses Boot

http://www.allboats.com/de/2906034/Kagenaar-1930.html

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.02.2010, 06:36
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Ich habe mir damals meinen Stahlkahn 12,5m X 2,90m, Bj 75 von dem Verkaufshafen gleich nach Berlin liefern lassen
Kostete 3500 DM
Ich wollte nicht mit einem alten Boot gleich zwei Wochen auf Reise gehen.

War auch gut so, hier in Berlin ist mir nach wenigen Stunden die Verbindung zwischen Motor und Getrieb auseinander gebröselt.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.02.2010, 17:44
skyipper skyipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: NRW castrop rauxel
Beiträge: 33
Boot: Verdränger
65 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo, bin neu hier und habe mir auch gerade ein Boot gekauft und habe dies über den Rhein talwärts von Mainz Duisburg Castrop überführt und hatte so meine Erlebnisse, es besteht noch die Möglichkeit von Holland über den Haren Rütenbrock Kanal zu fahren, ist bestimmt ruhiger und nicht so weit wie Emden.
Einfach Googln, vielleicht sieht man sich auf dem RHK.
Gruß Horst
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.02.2010, 08:09
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard Landtransport

Moin,

für solche Fälle hab ich mir einen Trailer umgerüstet.

http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=765

Gruß
Wespe

Zitat:
Zitat von heguff Beitrag anzeigen
Hallo liebe wassersportfreunde ,haben uns jetzt ein kagenar gekauft knapp 15 meter land und 2,85 breit ,das boot liegt momentan noch in holland nähe zwolle es soll aber jetzt zu uns runter ,gibt es ne möglichkeit nicht über den rhein zu müssen ,er hat knapp 70 ps und macht c.a 8 knoten spitze ,da ich selbst schonmal auf dem rhein nen motorplatzer hatte würd ich ihn nur sehr ungern fahren gruß meik

Geändert von Wespe (17.02.2010 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2010, 11:09
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skyipper Beitrag anzeigen
es besteht noch die Möglichkeit von Holland über den Haren Rütenbrock Kanal zu fahren, ist bestimmt ruhiger und nicht so weit wie Emden.
Ist zwar etwas näher, dauert aber ein paar Tage länger. Allerdings: Eine sehr schöne Strecke!
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.02.2010, 17:05
skyipper skyipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: NRW castrop rauxel
Beiträge: 33
Boot: Verdränger
65 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Ist zwar etwas näher, dauert aber ein paar Tage länger. Allerdings: Eine sehr schöne Strecke!
Hallo !
So wie es aus sieht bleiben dir 2 Möglichkeiten, entweder der kurze über den Rhein oder den langen Oben rum, also viel urlaub einplanen oder in Ettappen fahren, jedenfalls ist die Jahreszeit auf deiner Seite da es Lange Hell ist.
Gruß Horst
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.