boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2010, 08:48
Benutzerbild von WalterB
WalterB WalterB ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Aurich-Tannenhausen / Ostfriesland
Beiträge: 88
Boot: Waterland 850
Rufzeichen oder MMSI: 211463240
226 Danke in 75 Beiträgen
Standard Steckerbelegung RAY 54E

Hallo Leute, wer kann mir helfen?
Habe leider meine Bedienungsanleitung für mein Funkgerät RAYMARINE 54E verlegt, möchte jetzt gerne eine GPS-Antenne anschließen.
Im Internet gibt es nur die englische Beschreibung, jedoch ohne Anschlußstecker.
Hat jemand die Steckerbelegung parat?

Habe übrigens für dieses Gerät einen ausgezeichneten Simulator gefunden, zwar ohne ATIS, aber sonstige Funktionen fast alle vorhanden.

http://www.misimulators.co.uk/visualsimulator.php


Viele Grüße

Walter
__________________
_________________________________________
Navigation: Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.02.2010, 09:01
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Seite 7 Kap. 2.6 in diesem Handbuch inkl. Grafik: http://www.raymarine.co.uk/customer-...?assetdet=1235

An sich ganz einfach: das richtige Kabel an NMEA(+), das andere auf Masse bzw. NMEA(-). Wenn es nicht funktioniert, einfach andersrum. Gibt ja nur zwei Möglickeiten.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2010, 09:57
Benutzerbild von WalterB
WalterB WalterB ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Aurich-Tannenhausen / Ostfriesland
Beiträge: 88
Boot: Waterland 850
Rufzeichen oder MMSI: 211463240
226 Danke in 75 Beiträgen
Standard

So weit war ich auch schon, nur sind in der englischen Beschreibung Kabel angegeben, mein Gerät ist aber mit Steckverbindungen versehen.
__________________
_________________________________________
Navigation: Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2010, 10:17
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hm, kannst du ausschließen, dass der "Stecker" nachgerüstet ist? Ich hatte am alten Boot das Ray54E, das hatte offene Kabelenden.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.