boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2010, 09:16
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard Kann die Gemeinde ihre Schneehaufen überall aufschieben, oder gibts da Regeln?

Da ich minimal über meine Gemeinde ärgere(ja ja ich weiß jeder will mir Böses)
Frage ich mich ob es:

A. Regeln gibt auf welche Seite einer Straße ohne Mittelstreifen (einspurig) der Schnee geräumt werden bezüglich, einfahrten, Hofanlieger etc.
B. Die Geimende überall Schneehaufen aufschieben darf auch vor und auf Privatgrundstücken, die dadurch nicht mehr erreichbar werden (ich rede von 1,5m hohen und 2m breiten Haufen über eine Länge von knapp 10m).
Wo auch klar erkennbar ist das man da Auto´s wieder weg bringen muss.


Mich intressierts nur, hätte ich zuviel Kohle würde ich mir nen Trecker mit Frontlader zulegen dann müsste ich mir darum keine Gedanken machen, nur leider bedeutet das für mich Abtransport mit Schneeschaufel und Schubkarre und das bei gut 20-30m³ verdichtetem Schnee..

Wäre froh wenn es jemand fundiert wüsste, da im Net irgendwie nix zu finden war...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2010, 09:29
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

die armen Jungs vom Räumdienst machen auch nur ihren Job...

Ruf mal bei der zuständigen Stelle an - bei uns kommen die dann teilweise und helfen beim aufräumen!

Regeln dazu kenne ich keine...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2010, 09:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Klar gibts da Regeln.
Mußt mal bei der Gemeinde nachfragen, die haben sie gemacht.

Spaß beiseite, das wird kommunal geregelt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.01.2010, 09:44
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Es kann ja wohl keine Gemeinde in ihren Regeln stehen haben :Schiebt die Schneehaufen so vor/auf Privatgrundstücke das die Leute ihre Fahrzeuge nimmer rausbringen.

Ausserdem glaube ich irgendwie nicht das MIR nach einen Anruf geholfen würde von der Gemeinde,da gibt leichte Antipatien gegen weil ich ihren "Volkshelden" beschmutzt habe
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.01.2010, 09:50
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hier steht nix drin:
http://www.kumhausen.de/Dox.aspx?doc...A-DDC4CDC3BC6A}

Nur das ich keinen Schnee auf der Strasse abladen darf
Nur was ICH nicht darf aber nicht was DIE nicht dürfen.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.01.2010, 09:51
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
......Ausserdem glaube ich irgendwie nicht das MIR nach einen Anruf geholfen würde von der Gemeinde,da gibt leichte Antipatien gegen weil ich ihren "Volkshelden" beschmutzt habe

Jetzt ist klar warum DU allen Schnee aus deinem Ort vor DEINER Tür hast
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.01.2010, 09:57
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
...
Ausserdem glaube ich irgendwie nicht das MIR nach einen Anruf geholfen würde von der Gemeinde,da gibt leichte Antipatien gegen weil ich ihren "Volkshelden" beschmutzt habe
Tja, dann ist das mit dem Schnee bloss die zu erwartende kleine Rache.
Und wenn du da jetzt Aufstand machst, kommt die "Rechnung" sicher auf einer anderen Seite wieder retour.
In der eigenen kleinen Gemeinde kommt man entweder mit den anderen im Großen und Ganzen klar, oder man schaufelt seinen Schnee (und alles andere) eben selber.
Das ist IMHO weniger eine Frage von "Regeln und Gesetzen" sondern eher eine Frage des sozialen Miteinanders. Wer aufsteht, steht alleine.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.01.2010, 09:58
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Henning, thanks, das wäre mir vorher auch nicht ganz klar gewesen.
Daher wird leider nettes Anrufen auch wenig bringen..Weil man ist ja nicht erwachsen, nichtmal in Behörden..
Naja vielleicht kommt die Schneeschmelze bald..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.01.2010, 10:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Greif Dir den Typen aus dem Räumfahrzeug, spreche ihn freundlich an und gebe ihm ein Heißgetränk aus.
Sollst mal sehen was man alles mit ein paar netten Worten und kleinen Gesten geregelt bekommt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.01.2010, 10:02
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ ghaffy, schön geschrieben, nur um mir das Wohlwollen meiner Gemeinde zu holen müsste ich in einem persönlichen Bereich (der die Gemeinde normal nix angeht) auf mein Recht und ne Menge Geld verzichten
Und selbst dann wäre es nicht sicher, ob der Volksheld nicht weiterhin mich als Schuldiger benennt wenn ER Schei.. baut.
Daher hätte ich gern rechtlich einwandfreie handhabe wo ich anklopfen kann und , weisst du, du da, muss so und so sein, traurig aber wahr..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.01.2010, 10:04
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ 45 Meilen,
so würde ich das normal auch sehen, aber wie euch schon aufgefallen sein dürfte ist in dieser Gemeinde leider wenig normal.
Ich persönlich bin auch für normalen ,erwachsenen Umgang mit kleinen Gesten etc....Aber ich bin eben nur eine seite, und es gehören immer 2 dazu.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.01.2010, 10:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Jetzt ist klar warum DU allen Schnee aus deinem Ort vor DEINER Tür hast
..... mir wird das mit Nordschweden auch immer klarer.

Bei uns läuft das so ab, daß der Bauer mit seinen Maschinen die großen Schneehaufen auf den Parkplätzen etc. vom ganzen Dorf auflädt und alles vor mein Haus kippt.
















Es muß aber noch viel schneien, bevor es eng wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winter 011.jpg
Hits:	697
Größe:	44,4 KB
ID:	183724  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.01.2010, 10:23
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich verstehe deinen unmut @nichtschwimmer,

ich wohne 16j. in unserer gemeinde, zum ersten mal haben sie unsere anliegerstr. geräumt...

....meine nachbarn und ich fragen uns nur.....warum ?

wir haben sonst eine festgefahrene schneedecke in unserer 30er km/h zone, war nie ein problem, jetzt wo die strassen vorletzte woche 1x geräumt wurden, also wieder unsere alte festgefahrene schneedecke....

....problem, der parkstreifen (nur auf einer seite vorhanden) ist mit den anhäufungen völlig dicht natürlich mitlerweile schön vereist
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.01.2010, 10:27
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Bei uns herrscht auf kommunaler Ebene eine geregelte Arbeitsteilung.
Der Räumdienst fährt im Slalom um die Karren von Leuten herum die auf der Strasse parken (müssen) und schafft so skulpturell interessante Endmoränen.
Da die Schneemengen logistisch nicht abtransportabel sind, verbleibt dem Bürger der zweite Teil der Arbeit, nämlich den Schnee in hohem Bogen wieder auf die Strasse zurück zu schaufeln.
Denn der Bürger muss ja den Gehsteig vor dem eigenen Grund freihalten, wobei gewisse atavistische Verhaltensweisen es offenbar strikt unterbinden das weisse Zeug im eigenen Vorgarten bis zur Schmelze, welche das Problem löst, zwischen zu lagern.

Nachdem der Anwohner seine Retourschaufeln weggepackt hat kommt erneut der Räumdienst und initiiert wieder den ersten Teil der Arbeitsteilung, wodurch refelxartig auch Teil zwei des Anwohners aktiviert wird, etc. pepe...

Im Ernst, wo sollen sie denn mit dem Mist hin. Wenn sie nicht räumen wird gemäkelt, wenn sie räumen mäkelt man über die angehäuften Berge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0012.jpg
Hits:	673
Größe:	39,6 KB
ID:	183725  
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.01.2010, 10:59
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Bei uns herrscht auf kommunaler Ebene eine geregelte Arbeitsteilung.
Der Räumdienst fährt im Slalom um die Karren von Leuten herum die auf der Strasse parken (müssen) und schafft so skulpturell interessante Endmoränen.
Da die Schneemengen logistisch nicht abtransportabel sind, verbleibt dem Bürger der zweite Teil der Arbeit, nämlich den Schnee in hohem Bogen wieder auf die Strasse zurück zu schaufeln.
Denn der Bürger muss ja den Gehsteig vor dem eigenen Grund freihalten, wobei gewisse atavistische Verhaltensweisen es offenbar strikt unterbinden das weisse Zeug im eigenen Vorgarten bis zur Schmelze, welche das Problem löst, zwischen zu lagern.

Nachdem der Anwohner seine Retourschaufeln weggepackt hat kommt erneut der Räumdienst und initiiert wieder den ersten Teil der Arbeitsteilung, wodurch refelxartig auch Teil zwei des Anwohners aktiviert wird, etc. pepe...

Im Ernst, wo sollen sie denn mit dem Mist hin. Wenn sie nicht räumen wird gemäkelt, wenn sie räumen mäkelt man über die angehäuften Berge.
Das setzt ja voraus, dass man einen Vorgarten hat. Haben wir nicht und direkt im Anschluss an unsere Einfahrt fängt der Parkstreifen an, die Verschwenkung beginnt schon auf unserer Einfahrt. Der Nachbar, vor dessen Haus der Parkstreifen liegt, häuft also seinen Schnee am Rande des Parkstreifens an, was zur Folge hat, dass der Gehweg seeeehr schmal wird. Wir häufen unseren Schnee an der Bordsteinkante an, was zur Folge hat, dass er von denen, die unbedingt auf den Parkstreifen wollen, plattgefahren wird. Wenn der Parkstreifen voll ist, parken die Leute halb aufgesetzt auf unseren Gehsteig - schön ordentlich gefegter Schnee wird also von den Autoreifen wieder platt gefahren und auf dem Gehsteig verteilt. Letzten Sonntag stand ein Auto auf dem Gehweg vor unseren Stufen, so dass nun wirklich kein Fußgänger mehr durchkam. Dem mußten wir leider den ganzen Schnee vor sein Auto packen, weil an die Bordsteinkante ging ja nun nicht, da stand er ja drauf - und der andere Nachbar hats dem hinter sein Auto gepackt - keine ahnung wie der rausgekommen ist.... aber die Trachtengruppe hat wohlwollend zugeguckt (leider durfte der am Sonntag da so parken, wochentags hätte er ein Ticket kassiert).

Der Parkstreifen ist natürlich nicht geräumt worden und jetzt eine interessante Eislandschaft mit bis zu 20 cm Höhe in unterschiedlichen Abstufungen. Und der Schneeräumer hat uns natürlich auch die Einfahrt wieder dichtgeschoben, aber zum Glück nicht so Riesenhaufen - bloß in unsere Einfahrten rein und rauszukommen ist nun abenteuerlich, weil die seeeehr eng sind und etwas zur Seite rutschen bedeutet Kontakt mit Hauswand oder Zaun. Bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.01.2010, 12:09
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Na wenigstens versteht einer meinen Auswanderungsdrang

Wo sollen sie hin mit dem Schnee? Ich wüsste da eine Hoffläche gehört mir auch zu nem viertel hätte ne schöne Ecke hinten wo niemand irritiert wird durch den Schnee und wo der Held des Volkes ein paar Auto in der andere Ecke parkt (die er auch dann frei ausparken könnte) und wo früher IMMER der Schnee der Strasse hingeschoben wurdeUnd nie störte..

Ich könnte ja jetzt eine Gegenbenheit konstruieren warum das nimmer so ist...
@ Kai aber wie wäre wenn du in der Früh aufwachst, dann zur Arbeit müsstet und du feststellen müssten das vor deiner Garage der Schnee der Ganzen Strasse gestapelt wurde?
Obwohl andere möglichkeiten vorhanden und bislang auch genutzt wurden. Ok, bei mir geht es nur um Auto´s von Kunden die die verkaufen wollen aber ist trotzdem blöd, weil innerhalb von ein paar Tage das nur noch ein Eisklumpen ist... und dann wirds lustig wenn du da weg willst..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 31.01.2010, 13:43
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

@Nichtschwimmer, wir haben in der Tat auch jeden Morgen die Garagenzufahrt dicht, zumindest im Winter wo man neuerdings schon mal mit Schnee rechnen muss.
Wir regeln das indem wir etwas früher aufstehen und eine Schneise zur Strasse graben. Im offensichtlichen Gegensatz zu Anke haben wir allerdings den Vorteil gewisser "Vorgartenretentionsräume".

Schon klar das des einen Vorteil zum Nachteil anderer wird...aber im Grunde hat Schraubär ganz oben schon das effektivste Verfahren angeregt.
Frage nie die Gemeinde, das bringt nix außer einem Verweis auf den Dienstweg, sprich den Mann auf dem Bock an, der vor Ort die Arbeit macht.
Wenn das mit einer höflichen Bitte verbindet sind die i.d.R. durchaus kompromissbereit.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 31.01.2010, 14:35
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Wäre einfach ja, die normalen Kommunikationformene mit anderen Menschen sind mir wohlbekannt und werden auch angewandt. Nur unsere Gemeindearbeiter sind eben parteiisch und somit nicht bis gar nicht normal zu handhaben, leider.Naja werde morgen mal sehen ob ich nen befreundeten Landwirt mit seinem Frontlader ausm Winterschlaf holen kann,vielleicht hat er Zeit.

es geht übrigens eben nicht um den Schnee der beim vorbeifahren seitlich liegenbleibt sondern um Schnee der frontal bis zu den 1,5m aufgeschoben wird.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.01.2010, 15:37
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Stefan, die Liste Deiner persönlichen Feinde wird ja immer länger.
Zählen wir mal zusammen:

dein Bruder
deine Mutter
deren Anwalt
das Finanzamt
der Schornsteinfeger
die Gemeindemitarbeiter
der Held des Volkes (wer issn das?)
Deutschland im allgemeinen

dagegen steht bisher nur ein befreundeter Landwirt.

Irgendwie ist das Verhältnis ungesund.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 31.01.2010, 15:52
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ach ich habe auch einige Freunde so is nu nich...

Wer der Held des Volkes ist?Na mein über alles geliebter Bruderherzi
Null Leistung, die ganze Firma und Familie ruinieren.
Und den ganzen Tag große Reden schwingen.
Wenn das nicht ein Held des Volkes ist..
Aber (fast) alle sehen in ihm eine Reinkarnation meines Vaters ,der sich ins Grab geschuftet hatte für uns..
Nur das issser nich... und ich (und ein paar andere) kennen die Wahrheit

Ach ich sehe dann noch als neue Freunde den Richter der Recht spricht.
Und wie gesagt ein paar wenige Menschen gibt es in unserm Dorf auch noch die Nachdenken und nicht blind einen Schwätzer hochleben lassen..
So schlimm is nu auch wieder nicht das liebe D.

Aber eigentlich wollte ich ja ein paar fundierte Auskünfte ob es da einen Paragraph sowieso oder so gibt den man ihnen um die Ohren wascheln könnte..

Aber das ist wohl bei keinem meiner Threads möglich....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.01.2010, 16:13
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
so hat jeder seine Sorgen. Bei uns werden die Dorfstrassen garnicht geräumt.Ist anscheinend zu teuer. Der Anwohner muss natürlich die Gehwege räumen. Geht schon irgendwie. Es darf nur nicht noch mehr schneien, sonst kommt hier demnächst weder die Feuerwehr, noch sonst ein Hilfsdienstfahrzeug mehr durch. Aber dann kann man ja den Bürger auch zum Strasse räumen verpflichten.
Ansonsten finde ich das Winterwetter richtig schön, sogar an der Ostsee ( Weidenfelder Strand) sieht es nett aus.
gruesse
Hanse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001_142.jpg
Hits:	286
Größe:	12,2 KB
ID:	183839  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 31.01.2010, 16:18
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ich finds auch schön,nicht geräumt?Super, wäre ich auch für dann wären bei mir keine riesen Schneehaufen und die Landschaft sähe kuscheliger aus
Ich hab damit eigentlich kein Problem, denn ich kann angepasst fahren und bin immer irgendwie irgendwo hingekommen ,hatte mich noch nie im Winter festgefahren..
Und wahrscheinlich würde weniger passieren auf der Strasse, weil wenn ich jetzt im tiefsten Winter immer tödliche Unfälle höre, denke ich mir nur, wer war denn da so schnell unterwegs?
(Und ich fahr garantiert nicht langsam).
Naja mal sehen es schneit grade wieder ........
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.01.2010, 16:44
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich war vor Jahren mal ein paar Tage im Dezember in Göteborg. Da wurde nichts geräumt, die Straßen hatten eine geschlossene Schneedecke, die Autos Schneeketten, die Gehwegen waren weiß, die Fußgänger hatten gutes Schuhwerk oder Spikes zum Umschnallen an. Es war einfach genial, fließender Verkehr, niemand fiel hin, es gab keine Unfälle, keine Verletzten und vor allem keine Schneehäufen am Straßenrand, so dass man ganz problemlos die Straßen überqueren konnte.
Ich frage mich ganz ehrlich, warum das bei uns nicht machbar ist, umweltfreundlicher wäre es sowieso.

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.01.2010, 16:58
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Stefan, die Liste Deiner persönlichen Feinde wird ja immer länger.
Zählen wir mal zusammen:

dein Bruder
deine Mutter
deren Anwalt
das Finanzamt
der Schornsteinfeger
die Gemeindemitarbeiter
der Held des Volkes (wer issn das?)
Deutschland im allgemeinen
und Rolopolo
dagegen steht bisher nur ein befreundeter Landwirt.

Irgendwie ist das Verhältnis ungesund.
.............
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.01.2010, 18:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ 45 Meilen,
so würde ich das normal auch sehen, aber wie euch schon aufgefallen sein dürfte ist in dieser Gemeinde leider wenig normal.
Ich persönlich bin auch für normalen ,erwachsenen Umgang mit kleinen Gesten etc....Aber ich bin eben nur eine seite, und es gehören immer 2 dazu.
Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Na wenigstens versteht einer meinen Auswanderungsdrang

Wo sollen sie hin mit dem Schnee? Ich wüsste da eine Hoffläche gehört mir auch zu nem viertel hätte ne schöne Ecke hinten wo niemand irritiert wird durch den Schnee und wo der Held des Volkes ein paar Auto in der andere Ecke parkt (die er auch dann frei ausparken könnte) und wo früher IMMER der Schnee der Strasse hingeschoben wurdeUnd nie störte..

Ich könnte ja jetzt eine Gegenbenheit konstruieren warum das nimmer so ist...
@ Kai aber wie wäre wenn du in der Früh aufwachst, dann zur Arbeit müsstet und du feststellen müssten das vor deiner Garage der Schnee der Ganzen Strasse gestapelt wurde?
Obwohl andere möglichkeiten vorhanden und bislang auch genutzt wurden. Ok, bei mir geht es nur um Auto´s von Kunden die die verkaufen wollen aber ist trotzdem blöd, weil innerhalb von ein paar Tage das nur noch ein Eisklumpen ist... und dann wirds lustig wenn du da weg willst..
Könnte es sein dass Du nicht ganz unschuldig bist, was den Umgang mit Deiner Umgebung und selbiger mit Dir ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.