boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2010, 10:18
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard Urlaub - sporadisch in die Ferne oder häufiger eher nah?

Hallo ,

ich muß immer schmunzeln, wenn die zum Teil wahnwitzigen Threads aufgemacht werden, wie:
- Wer zieht mir mein Boot zum Wasser?
- Wie kann ich die Anhängelast erhöhen?
- Slippen mit 4- oder 2-Rad-Antrieb?
- Welche Geländewagen muß ich haben?
- Wie komme ich am besten zum Mittelmeer?
- Achtung, Abzocke im Bojenfeld!
- Liegeplatzgebühren erhöht!
- Ausgeraubt!
- 20 Stunden bis ans Ziel!
- usw.

Was ist so toll an fernen Zielen, wenn man für eine kurze Urlaubszeit sich dermaßen strecken muß?

Klar, eben in den Flieger und für schmales Geld los, OK! Die Vögel, die hier vor Ort starten haben aber keine AHK am Heck.

Das Boot soll ja mit; aber sich das ganze Jahr mit einer fetten Karre, Stress mit dem Trailer, usw. herumschlagen? Ist es das wert?

Oder einfach das Traumrevier in Deutschland oder Holland nehmen, Boot dort fest platzieren, ca. 15 x pro Jahr mit leichtem Handgepäck und Kleinwagen zum Boot (70 Tage incl. W'enden Urlaub)? Alles wesentlich entspannter?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.01.2010, 11:09
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Ich bin für "häufiger in die Ferne"

Ok, Franken ist bootstechnisch nicht gerade voll erschlossen

.........Das Boot soll ja mit; aber sich das ganze Jahr mit einer fetten Karre, Stress mit dem Trailer, usw. herumschlagen? Ist es das wert? ..........

Ein klares Jaaaaaa, es war es wert, jetzt liegt unser Boot allerdings fest in HR, ist etwas entspannter, man wird ja schliesslich älter


Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.01.2010, 11:15
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
schmunzeln, wahnwitzigen Thread
- Wie kann ich die Anhängelast erhöhen?

Ah ja, und der Thread hier ist dann besser?
Wieso urteilst Du über andere Threads?

Mein Vorschlag: Nutzen wir den Thread hier um wieder mal über Kroatien herzuziehen.

Ich fahre in das Abzockerland, weil mir hier in D das Wetter nicht beständig genug ist
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2010, 11:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Oder einfach das Traumrevier in Deutschland oder Holland nehmen, Boot dort fest platzieren, ca. 15 x pro Jahr mit leichtem Handgepäck und Kleinwagen zum Boot (70 Tage incl. W'enden Urlaub)? Alles wesentlich entspannter?
Ich habe nach Boltenhagen 741 km und nach Venedig 771 km. Jetzt wohne ich aber noch nicht ganz im Süden.
Was ist da entspannter, wenn du die höhere Schönwetterwahrscheinlichkeit im Süden mit bedenkst?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.01.2010, 11:29
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Wolf, Du hast verlohren, ich hab nur 740km nach Venedig

Vom Main habe ich die Nase voll, am WE 2 Schleusen rauf oder 2 runter, das ganze 2-3 mal in der Saison, für 4 Tage fahren 5 Tage putzen

Dann lieber 3 - 5 x nach HR

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.01.2010, 11:44
Benutzerbild von caruso45
caruso45 caruso45 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Rheinberg
Beiträge: 54
Boot: Maxum 2500 SCR
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Lazy
59 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Was soll ich in der Ferne, wenn mein Böötchen in Wesel liegt

Dann lieber viele verlängerte Wochenenden. Am Niederrhein und in Holland
gibt´s so viele schöne Ziele und einfach mal ein paar Tage im Hafen verbringen gefällt mir auch gut

Gruß Friedel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.01.2010, 11:55
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Ich finde ob oder wie jemand sein Urlaub oder Hobby auslebt sollte jedem selbst überlassen sein.
Und es wird auch niemand gezwungen Threads zulesen die einen nicht interessieren.


Frei nach dem Motto: Jedem das Seine und mir das Meiste
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.01.2010, 12:06
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
....... und mir das Meiste
Geht ja schon mal gar nicht, bekomme schon ich

Es kommt wohl immer darauf an, wo mann wohnt. Wer in Damp wohnt, wird wohl kaum fürs WE nach Krk fahren obwohl, gibt es bestimmt auch.

Wir könnten doch mal über Holland herziehen --- alles so dreckig, alles voller Drogen --- und erst die Verkehrsüberwachung ---- alles Abzocke

Vorurteile kann mann überall auf der Welt anwenden und Unwahrheiten verbreiten.

Ich fahre auf alle Fälle gerne nach Kroatien, genauso wie mir unser Hausbooturlaub in Holland gefallen hat (obwohl versucht wurde, mein Auto zu klauen)

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.01.2010, 12:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Wolf, Du hast verlohren, ich hab nur 740km nach Venedig

Vom Main habe ich die Nase voll, am WE 2 Schleusen rauf oder 2 runter, das ganze 2-3 mal in der Saison, für 4 Tage fahren 5 Tage putzen

Dann lieber 3 - 5 x nach HR

Wolfgang
Dann bleibt einem nichts anderes übrig, als in den Süden auszuweichen.

Zitat:
Zitat von caruso45 Beitrag anzeigen
Was soll ich in der Ferne, wenn mein Böötchen in Wesel liegt

Dann lieber viele verlängerte Wochenenden. Am Niederrhein und in Holland
gibt´s so viele schöne Ziele und einfach mal ein paar Tage im Hafen verbringen gefällt mir auch gut

Gruß Friedel
Zu einer ähnlichen Lösung hatten wir uns nach einigen "Stressjahren" auch entschlossen.

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ich finde ob oder wie jemand sein Urlaub oder Hobby auslebt sollte jedem selbst überlassen sein.
Und es wird auch niemand gezwungen Threads zulesen die einen nicht interessieren.


Frei nach dem Motto: Jedem das Seine und mir das Meiste
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es kann doch jeder seinen Urlaub dort machen, wo er will.
Ich gestalte meinen Urlaub ja auch wie ich will.

Ansonsten darf jeder im Forum passiv und aktiv mitmachen. Und "schmunzeln" ist doch keine Form der Ablehnung oder Kritik.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.01.2010, 12:30
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Ich habe keine Lust mehr, bei der heutigen Verkehrsdichte lange Strecken mit dem Auto zu fahren, schon gar nicht mit dem Boot hinten dran.

Campingplatz ist 120 Km weit weg, in 2 Stunden zu erreichen. Das Boot liegt ab April bis Ende Oktober im Wasser, der CP ist ganzjährig geöffnet.
Zaun- und Gartenzwergzwang iss da nicht, recht lockere Athmosphäre ohne Ghettobildung.

Für mich passt es........

Ach so, für den Obulus, den ich da im Jahr abdrücke, kriege ich woanders noch nicht mal ne Ferienbleibe für 14 Tage Urlaub.........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.01.2010, 12:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Es ist nicht die Frage, ob was besser ist, sondern eher, wie die eigenen Wünsche sind.

Nicht jeder hat Lust seinen Urlaub bei 17° und jeden zweiten Tag Regen zu verbringen.

Mein Favoritenurlaubstag sieht so, dass ich bei 30° um 10:00 UTC mit Shorts, T-Shirt und Schlüssel zum Steg wackel und mit dem Boot auf die azurblaue See fahre.

Ferner möchte ich andere Kulturen erleben und leben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.01.2010, 12:57
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
274 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

kann doch jeder machen wie er will..-
bin (mit dem Fahrrad) in 10 min am Boot und dank Wasserliegeplatz 5 min später abgelegt....
warum soll ich da das Ding erst noch stundenlang verladen (lassen) und durch die Gegend zerren (lassen)?
Wenns Wetter mal nicht so schön ist bleibt die Plicht eben zu.... ist auch mal gemütlich...

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.01.2010, 13:03
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zum "rumzigeunern" mit Auto und Boot habe ich ein Schlauchboot mit Motor im Kofferraum

Ansonsten mache ich meine längeren Bootstouren mit dem Kajütboot von der Elbe aus.
Mal zur Ostsee, mal zur Müritz !

Mir reicht der Norden und der Nordosten völlig !
Zuviel Sonne ist sowieso nicht mein Ding

Jeder so , wie er mag
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.01.2010, 15:50
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde es hat alles seine Reize, ich liebe unsere Wochenenden in Holland, kurze Anfahrt, viel Zeit zum Genießen, ....
aber ab und zu lockt halt auch die Ferne, dann wird das WoMo gepackt und es geht ab in den Süden.
Wenn unser Boot fertig ist (2011) wird der Hauptliegeplatz sicher in Holland sein, geplant ist aber auch mal einen Urlaub am Lac de Annecy in Frankreich oder auch mal am Gardasee zu verbringen.

Alles zu seiner Zeit !

LG
Andrea
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.01.2010, 18:34
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich bin 20 Jahre in Holland rumgegurkt und fand es klasse. Mein Traumrevier war aber immer blaues Wasser wo man auch mal tauchen kann, Schönwettergarantie hat und das Wasser warm ist. Jetzt liegt das Boot an der Adria und wir fliegen so oft es die Zeit erlaubt runter. Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern. Ich finde es durchaus ok das Boot hier zu nutzen und für den Sommerurlaub runter. So ein Urlaub ist einfach nur klasse und nicht mit den hiesigen Revieren zu vergleichen. Obwohl so eine Hollandrundfahrt navigatorisch und vom Erlebniswert auch richtig gut sein kann.
Kommt halt auch immer aufs Boot an. Für ein offenenes Boot ist der Süden natürlich besser geeignet. Dazu kommt noch wenn der Liegeplatz in der Nähe ist fühlt man sich verpflichtet jede freie Minute dort zu verbringen, da kommt einiges andere schnell zu kurz.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.01.2010, 19:13
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...das Schönste ist doch mit einem "total überflüssigen Fahrzeug" vor den Nachbarn zu protzen.

...denn...

Neid und Mißgunst sind die einzigsten und ehrlichsten Formen der Anerkennung...


__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.01.2010, 19:31
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...das Schönste ist doch mit einem "total überflüssigen Fahrzeug" vor den Nachbarn zu protzen.

...denn...

Neid und Mißgunst sind die einzigsten und ehrlichsten Formen der Anerkennung...


Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Ich habe leider keine Protzkisten vor der Tür stehen (zumindest sieht man den beiden Kisten die zusammen > 400 PS nicht an).
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.01.2010, 19:40
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

ich habe noch keinen aus meinen bootsbekanntschaften gesehen,der mit dem boot in den süden gezogen ist.es fehlt einfach der grund,woanders boot fahren zu wollen.wer das bischen regen nich abkann,sollte sich vieleicht einer anderen sportart widmen....z.b.hallenhalma
god save mc-pomm
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.01.2010, 20:06
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Boot liegt von April bis November in Holland.
wenn das Wetter passt sind wir immer am Boot und für zwei Wochen Sommerferien schleppe ich nicht das Boot in den Süden.
Lieber ein gutes App. oder Finka, Boot für ein oder zwei Tage leihen, das reicht mir.
Mit dem Boot fahren wir die ganze Saison, in den zwei Wochen Somerurlaub kann ich mich auch anders beschäftigen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.01.2010, 21:04
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Also die Ostsee ist für mich genau so weit wie Bibione oder Vrsar ...
Also eine schwierige Entscheidung ...

Soll doch jeder nach seinem Willen glücklich werden, oder?
Es wäre doch schlimm, wenn jeder hier an die Ostsee fahren würde, ...

und Staus habe ich persönlich noch nie auf der Fahrt nach HR erlebt, man muss nur fahren, wenn die anderen nicht fahren ....
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.01.2010, 22:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
..... und Staus habe ich persönlich noch nie auf der Fahrt nach HR erlebt, man muss nur fahren, wenn die anderen nicht fahren ....
Die sind von dir aus gesehen ja auch Richtung Nordosten.
Mich schreckt die Strecke hoch mehr ab als nach Süden. Nach Süden war ich noch nie im Urlaubsstau gestanden, Richtung Norden ist dauernd etwas.
Außerdem sind die Straßen im Süden besser.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.01.2010, 08:49
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Da unser Boot nicht trailerbar ist erübrigtsich das ganze für uns...entweder wir kommen auf eigenem Kiel an unser Ziel oder eben nicht...

Allerdings bin ich schon eher der Sonnentyp schliesslich hab ich über 8 Jahre am Mittelmeer gelebt und wir haben dort unten immer noch ein Pied à Terre (sind es allerdings am verkaufen, um uns etwas anderes zu kaufen, wer also Interesse hätte an 1-3 Immobilien in 10km Mittelmeerdistanz, Languedoc....)
und irgendwann schaffen wir es mit Boot dann vielleicht auch noch in den Süden von Frankreich...

Das ist dort einfach anders als hier im Elsass wärmer, sonniger, fröhlicher....

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.