boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2010, 20:23
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard Unterschied Mercruiser 502 und 496 / HO

Hallo,
ich überlege mir ein neues Gebrauchtboot zu kaufen,
da ist ein Merc. 502 verbaut. Er hat 280Std. gelaufen (Bj.99)
und es wird vor dem Kauf noch die Kopfdichtung getauscht.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem 496 und dem 496HO außer in der
der Literzahl und der Unterschiedlichen Leistung.

Habe mal gehört Merc. hat den nach kurzer Bauzeit wegen schlechter Qualität aus dem Programm genommen. Ist da was dran?

Dann habe ich gehört das der Motor im oberen Drehzahlbereich einfällt.7
Stimmt das?

Ist der Verbauch wesentlich höher als beim 496er?

Fahre jetzt einen 5,7Gi von Volvo und der nimmt sich ja auch schon in der Tullio 70L bei Vollgas.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2010, 20:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Du bringst einiges durcheinander.

502 = 8.2L
496 = 8.1L egal ob HO oder nicht.


Alle drei Motoren funktioniert problemlos.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.01.2010, 20:47
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

502 MAG MPI 8,2l 415 PS kein Smartcraft system , keine Zweikreiskühlung.

496 HO 8,1l 425 PS hat Smartcraft und serienmäßig zweikreis.
Keine Gußklumpenkrümmer mehr sondern Alu... nicht so anfällig.

Der 502 MAG MPI löppt aber top... früheres Fahrgebiet sollte aber nachgefragt werden , wegen Kühlsystem.

Gruß

Frank

PS Spritverbrauch ist bei beiden gleich... vollgas ca. 130l /Std. Beste Rechnung 1L/km geht gut auf.

Fährst Du schnitt 70 km/h gehen 70 Liter durch...finde es nen guten schnitt.

Türlich gehts auch sparsamer..cruisen und das Ding ist kein Schlucker...Vollgas wird halt bestraft...oder belohntwie man es sieht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.01.2010, 20:50
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Du bringst einiges durcheinander.

502 = 8.2L
496 = 8.1L egal ob HO oder nicht.


Alle drei Motoren funktioniert problemlos.
Das meinte ich ja mit der unterschiedlichen Literzahl

Weißt Du warum der nach kurzer Bauzeit aus dem Programm genommen wurde? oder irre ich mich da?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.01.2010, 20:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Frühe und späte 502 gabt / gibt es auch mit 2-Kreiskühlung als Option.

Der 496 hat die 2-Kreiskühlung auch nicht serienmäßig,
Nur der Horizon hat sie ab Werk.

125 L/h stimmt.

Aber die 70 Liter bei 70 Km/h sind Quatsch.
Denn wenn das Boot bei 70 Km/h Vollgas fährt verbraucht es auch 125 L/h.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.01.2010, 20:56
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Das meinte ich ja mit der unterschiedlichen Literzahl

Weißt Du warum der nach kurzer Bauzeit aus dem Programm genommen wurde? oder irre ich mich da?

GM hat die alte 7.4L/8.2L Technik nicht weiter gebaut und hat den neuen 8.1L auf den Markt gebracht.


Ich habe weder mit dem 8.2 noch mit dem 8.1L ein Problem.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.01.2010, 20:57
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Der 502 MAG MPI soll angeblich termische Schwierigkeiten gehabt haben , da die Kühlkanäle zwischen den Zylindern wohl sehr klein ausgefallen sein sollen.
Diejenigen die ich mit 502 Mag MPI kenne haben keine Schwierigkeiten.Habe das auch nur gehört , berichtigt mich wenn das nicht stimmen sollte.


Kann ja alles nicht so schlimm gewesen sein...Merc geht ja jetzt wieder auf 8,2L hoch...

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.01.2010, 20:58
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Denn wenn das Boot bei 70 Km/h Vollgas fährt verbraucht es auch 125 L/h.

Wenn mein Boot mit nem 496 ho Vollgas 70 km/h fahren würde , gehörts versenkt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.01.2010, 20:59
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Der 502 MAG MPI soll angeblich termische Schwierigkeiten gehabt haben , da die Kühlkanäle zwischen den Zylindern wohl sehr klein ausgefallen sein sollen.
Diejenigen die ich mit 502 Mag MPI kenne haben keine Schwierigkeiten.Habe das auch nur gehört , berichtigt mich wenn das nicht stimmen sollte.
Frank wenn da nichts ist, dann ist da nichts.

Vergesse bitte das Hörensagen!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.01.2010, 20:59
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
502 MAG MPI 8,2l 415 PS kein Smartcraft system
Sorry für die vielleicht dumme Frage. Was ist Smartcraft?

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Keine Gußklumpenkrümmer mehr sondern Alu... nicht so anfällig.
Ein Krümmer kommt auch noch neu, der wohl leckt.

Aber man kann doch bestimmt in VA tauschen, wird ja hin und wieder immer wieder angeboten.

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Der 502 MAG MPI löppt aber top... früheres Fahrgebiet sollte aber nachgefragt werden , wegen Kühlsystem.
NUr Süßwasser. Boot hat auch kein Antifouling War nur ein Trailerboot.


Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
PS Spritverbrauch ist bei beiden gleich... vollgas ca. 130l /Std. Beste Rechnung 1L/km geht gut auf.

Fährst Du schnitt 70 km/h gehen 70 Liter durch...finde es nen guten schnitt.

Türlich gehts auch sparsamer..cruisen und das Ding ist kein Schlucker...Vollgas wird halt bestraft...oder belohntwie man es sieht.
Ok bei Vollgas ist mein jetztiger auch kein sparsamer Motor und wie oft fährt man wirklich bis zum Anschlag. Mehr cruist man ja. der Vorbesitzer meinte Gleitfahrt ab 2000Touren und da fährt das Ding schon 40km/h. Um Strecke zu machen ist das doch ok.

Sonst hat so ein Motor keine Nachteile gegenüber dem neueren 496?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.01.2010, 21:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen

Sonst hat so ein Motor keine Nachteile gegenüber dem neueren 496?

Nein!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.01.2010, 21:03
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Doch ..... 10 PS weniger als der HO.........
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.01.2010, 21:03
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Frank wenn da nichts ist, dann ist da nichts.

Vergesse bitte das Hörensagen!
Also ist da Deiner Meinung nichts dran und man kann so einen Motor noch Problemlos kaufen ohne das man hinter ein Fass ohne Boden hat.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.01.2010, 21:04
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Nein!
Dann bin ich ja beruhigt. Danke

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Doch ..... 10 PS weniger als der HO.........
Naja die kann ich verkraften Das Boot ist leichter als Deins
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.01.2010, 21:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Doch ..... 10 PS weniger als der HO.........

Mit einem Satz EMI Krümmer hat er aufeinmal 30 PS mehr als der 496 HO.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.01.2010, 21:08
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Schlauer Mann... und was machen die Krümmer beim 496 Ho...das selbe wenn nicht mehr...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.01.2010, 21:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Schlauer Mann... und was machen die Krümmer beim 496 Ho...das selbe wenn nicht mehr...

Das glaube ich nicht,
da die 496er Krümmer ein viel besseres Design haben als die alten 502 Krümmer.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.01.2010, 21:15
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Mit einem Satz EMI Krümmer hat er aufeinmal 30 PS mehr als der 496 HO.
Die gibt es dann bei Dir wenn mir die Leistung nicht reicht, komme ich gerne drauf zurück. Wie wahr das man kann nie genug haben
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.01.2010, 21:17
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Eine Corsa ist auch verbaut, habe ich dadurch nicht auch ein wenig mehr Leistung bei offen Stellung
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.01.2010, 21:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Wie wahr das man kann nie genug haben

In dem Bereich fallen ein paar PS nicht mehr auf.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.01.2010, 21:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Eine Corsa ist auch verbaut, habe ich dadurch nicht auch ein wenig mehr Leistung bei offen Stellung
Kleine Wiederholung:

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
In dem Bereich fallen ein paar PS nicht mehr auf.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.01.2010, 21:23
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Trotzdem geil....

http://www.myvideo.de/watch/6998183/Kroatien_Bucht_2009

Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.01.2010, 21:27
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Gefilmt von Gameover ....502 MAG MPI...mit Nettigkeiten...er hat kein Problem mit meiner Nova...ist Frühstück...trotz 496 HO


http://www.myvideo.de/watch/6696519/...va_Mad_Max_III
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.01.2010, 21:39
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
da ist ein Merc. 502 verbaut. Er hat 280Std. gelaufen (Bj.99)
und es wird vor dem Kauf noch die Kopfdichtung getauscht.
ist nur die ventildeckeldichtung, nicht die kopfdichtung

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.01.2010, 21:41
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markuese Beitrag anzeigen
ist nur die ventildeckeldichtung, nicht die kopfdichtung

gruss, markus.
Oh habe ich da was falsch verstanden

Welche brennt denn gerne durch?

Werde wohl eh jemanden mitnehmen der Ahnung von Motoren hat.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.