![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle!
Ich würde mir gerne für die kommende Saison ein Wakeboard zulegen. Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin, wollte ich einmal nachfragen, auf was ich da so achten muss. Vielen Dank für euere Unterstützung! Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das trifft sich ja gut ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich selber habe mir vor 5 jahren mein erstes Board von Quickxxxxx zugelegt mit verstell bindung. Macht diesen fehler nicht auch es war nur schrott und das fahren hat absolutt keinen Spass gemacht. Hab mir dann auch auf der Boot mein Board gekauft ihr solltet aber mind.350 € ausgeben . Dann bin ich nur von Boards mit 4 finne beim Boot fahren überzeugt , weil die sich in der Heckwelle sehr schön fahren lassen und sie verzeien auch mal denn einen oder anderen fehler.Dann achtet auf die Bindung sie muß sehr fest bis über den Gnöchel sitzen aber sie sollte nicht schmerzen . Meine zweite wo ich hatte die war superfest aber sie schmerzt nach 10 minuteb das war auch scheixx ich habe jetzt eine zum schnüren und mit klett verschluß sie ist super. Ich habe auch die Preise verglichen ich selber hab so 20% gespart mann muss halt handel , klapt besonderst gut am letzten Wochenende weil alles weg soll , alledings ist manchmal schon vielverkauft und mann bekommt nicht immer das was mann will. Infomirt euch über Preise im Netz druckt sie aus und nehmt sie mit das ist Gold werd. Mfg Andreas ihr könnt mich auch gerne anrufen ! Geändert von Andreass (21.01.2010 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit,
also ich fahre jetzt auch schon ein paar Jahre, es sind mittlerweile bestimmt 6-7. Ich boarde im Sommer, so oft es nur möglich ist und das ist relativ häufig. Also zumindest jeden Freitag/Samstag/Sonntag, manchmal auch in der Woche, sobald es das Wetter zulässt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Das wichtigste sind die Bindungen, kauft euch bloß keine billige. Wenn man kein gutes Gefühl in ihnen hat, dann wird das auch nichts mit dem Wakeboarden. Sie sollten einen sicheren, festen Halt verschaffen und nicht unangenehm sein. Also bei Marken wie Jobe, Liquid Force, Hyperlite, CWB oder Ronix umschauen. Zum Brett: Für einen Anfänger würde ich ein Brett mit längeren Finnen empfehlen. Die haben dann glaube ich 1.5 Zoll in der Länge. Umso sicherer ist der Halt und umso stabiler der Lauf. Mittlerweile fahre ich ein Board mit molded-in Finnen. D.h. die Finnen sind teilweise einlaminiert und nicht so lang. Läuft auch sehr gut und ist sehr direkt und spurtreu. Wenns ein Brett einer deutschen Firma sein soll, dann mal bei New Schnitzel vorbei gucken. Ansonsten die o.g. Marken in Betracht ziehen. Leine und Hantel machen auch viel aus, also möglichst breite Hantel und möglichst eine Leine mit wenig Dehnbarkeit besorgen. Als Anfänger würde ich mich nach etwas gebrauchtem umsehen. Ansonsten ist man schnell bei >500 Euro. Und noch ein Tipp, vieles gibt es in den USA günstiger. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michael,
wir sind mit dem Boarden ebenfalls vor ein paar Jahren am Boot angefangen. Ich habe mir als erstes ein Hyperlite 3DS (gebraucht) zugelegt. Durch seine vier abnehmbaren Alu-Finnen läuft es super gradeaus und es hat durch seine Größe einen guten Auftrieb. Jedoch ist die Größe auch der Nachteil, da es doch etwas Kraft benötigt, das Board zu drehen. Nach zwei Jahren bin ich auf ein neues Hyperlite Byerly umgestiegen, mit Molded-In-Finns und zwei abschraubbaren Alus. Dieses Board fahre ich immer noch, wobei wir mittlerweile mehr am Kabel (Wasserskilift) fahren. Bei beiden Boards fahre ich am Boot mit und am Lift ohne Finnen (für Kicker usw.), das Byerly läuft aber auch sehr gut ohne Finnen am Boot. So viel kurz zu meinen eigenen Erfahrungen. Letztendlich ist es aber immer eine Entscheidung des jeweiligen Benutzers. Es gibt Leute, die fahren lieber O'Brien, Ronix oder Slingshot, wobei man auch überlegen muss, ob man hauptsächlich am Boot oder am Kabel fährt (Slingshot ist z.B. an der Unterseite sehr glatt). Wenn Du einen guten Händler hast, kann man das Board auch probefahren. Zum Board solltest Du dann auch die geeigneten Bindungen nehmen. Am Anfang hatte ich Universal-Bindungen, ich glaube die hießen "Alpha", und bin mit denen nicht wirklich gut zurechtgekommen (nimm nicht die "Sandalen-Bildungen"). Jetzt fahre ich Ronix-Scout mit geschlossenem Fuß und komme bestens zurecht. Da man für Wakeboarden ziemlich viel Geld ausgeben kann, solltest Du alles genau testen und anprobieren ![]() Viel Spaß und "keep on boarding" Boris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Frag den Händler auf jedenfall für ein Anfängerwakeboard. Das ist wichtig, denn zwischen einem Profiboard und eins für Anfänger gibt es sehr große unterschiede. Dann empfehle ich die diese Seite mal Anzuschauen wegen größen und so weiter: Wakeboard Größentabellen: http://www.bootaholics.de/Wakeboarden.html
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Boot die fragen die Ahnung haben nicht die die nur verkaufen wollen.
Alle von Wasserski Langenfeld/ Sühs oder Warehouse One da kann man auch Online kaufen. Und es gibt keine Anfängerboards. Sondern nur einfache und bessere. So ab 300,- sollte es schon gute Vorjahresmodelle geben. Wichtig auch ob eher Cable oder Boot. Denn da fährt man unterschiedliche Boards. Und dann später kommen die persönlichen Vorlieben bei der Auswahl dabei. Wir fahren CWB Absolute, ist ein stabiles Board und LF Bindings. Geändert von TK,s-TJ (22.01.2010 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat nicht zufällig jemand was passendes rumliegen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mich am Samstag auf der Boot an ein paar Ständen beraten lassen. Wir haben uns dann für ein O`Brien Player mit Bindung für 270,-€ entschieden. Meine Tochter kann es gar nicht mehr erwarten bis wir das erste mal damit los ziehen. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
...schau mal in der Bucht, da kann man manchmal außerhalb der Saison echte Schnäppchen machen. Teilweise gibt's da neue Boards (ohne Bindung) unterhalb von 100,. Euro
![]() Schöne Grüße Boris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werd wohl am Freitag mal auf die Boot fahren und schauen ob ich was passendes finde
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kann euch zum Kauf auch nur einen Besuch auf der Boot empfehlen. Da werden die Vorjahresmodelle teilweise für ein Drittel des Preises (auch unter 300 €) angeboten und kompetente Beratung gibts auch noch dazu. Wie schon mehrfach erwähnt Bindung sollte passen, fahren kann mit (fast) allen "Brettern". Und nicht verrücktmachen lassen ob der ganzen Fachbegriffe und ob am Kabel oder hinterm Boot. Große Unterschiede bemerkt man da als Anfänger sowieso nicht.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde dir auch empfehlen in der Bucht zu schauen
Zum einen gibt es da Vorjahresmodelle zu deutlich günstigeren Preisen. Zum andern bist du auch als Anfänger mit nem gebrauchten Board gut beraten. Gerade bei Anfängern habe ich schon ein paar mal erlebt wie sie sich ihr Board versaut haben (Beim von-der-Badeplattform-springen ne Ecke angehauen oder das Brett an ner vorstehenden Schraube verkratzt o.ä.). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine frage was ist die Bucht ? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und jetzt steigern alle die Preise nach oben....wer eins zu verkaufen hat, macht jetzt sicher nen guten Deal .-)
|
![]() |
|
|