boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2010, 19:08
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard Steiner Commander 7x50 Military-Marine

Hallo Leute

Ich habe mal zwei Fragen an Euch. Es geht um ein Fernglas der Marke Steiner mit der Bezeichnung COMMANDER 7x50 MILITARY-MARINE.
Das Glas wurde mir heute für ein paar Motorradteile zum Tausch angeboten.
1.) Wo kann ich anhand der Serien-Nr. herausfinden ob das Teil entwendet wurde, oder ob alles mit rechten Dingen zugeht?
2.) Im Kompass befindet sich eine Luftblase. Bekommt die da wieder heraus? Bzw. lässt sich der Kompass wieder befüllen.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2010, 19:12
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo,

man kann das Glas zu Steiner zum Service senden.
Ggf. solltest Du aber vorher mal nach dem Preis fragen.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.01.2010, 19:41
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
Hallo,

man kann das Glas zu Steiner zum Service senden.
Ggf. solltest Du aber vorher mal nach dem Preis fragen.

Bevor ich das Teil an Steiner sende, muß ich es ja erst mal besitzen. Wenn sich dann herausstellt, dass das Glas gemopst wurde habe ich mit Rosinen gehandelt. Das wollte ich nun auch nicht so gern. Die Serien-Nr. durfte ich mir notieren. Macht ja schon einen guten Eindruck.
Ich dachte, das es vielleicht eine Internetseite gibt, wo man mal gucken kann. Habe beim googeln nicht gefunden.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2010, 21:52
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
bei den grossen Stückzahlen und dem langen Bauzeitraum gibt es sicher keine Liste der Seriennumern mit geklauten Ferngläsern. Kannst aber mal bei Steienr anrufen: Tel: 0921 7879-0. Ansonsten habe ich vor zwei Jahren für den Reparaturservice 100 Euro bezahlt, das ist dann all inclusive, auch das Entfernen einer Luftblase im Kompass: http://www.steiner.de/de/service/index.php
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.01.2010, 04:30
Benutzerbild von Alex74
Alex74 Alex74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ahrensbök
Beiträge: 93
Boot: Havsrockan, Halbkajütboot, 5,30m + AB, Evinrude, 2T, 70PS
166 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Geh' doch mal zur nächsten Polizeiwache und frage, ob die die Nummer mal kurz durch den Rechner hauen.
__________________
Gruß, Alex

User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.