boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2010, 13:06
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard Schweizer mit eigenem Boot nach Kroation

Hallo Zusammen

wir planen diese Jahr auch mal Kroatien anzufahren mit eigenem Boot.

Jetzt an alle Schweizer, habt ihr vom Schweizer Seeschifffahrtsamt eine Flaggenbestätigung für klein Boote organisiert ?

Ich habe da mal nachgefragt und die wollen CHF 600.-- (€ 400.--) für eine Bestätigung die 3 Jahre Gültigkeit hat, danach wieder 100.-- (€ 66.--) für die Verlängerung alle 3 Jahre.
Da sie mir nicht wirklich helfen konnten und auch nicht wussten ob es wirklich nötig ist oder eben nicht, nehmen ich an das diese Bestätigung die wenigsten haben und es auch so geht. Mit offizieller Schweizer Zulassung (und dem Ausweis, sieht bei uns aus wie ein KFZ Schein) und natürlich dem Versicherungsausweis. Plus vielleicht noch dem Kaufnachweis.

Aber verrrückt bin ich nicht und mache die Bestätigung, entweder ich bekomme mein Boot ins Wasser oder wir machen Urlaub ohne Boot

Welcher Schweizer (oder in der Schweiz zugelassenes Boot) hat Erfahrungen und kann was dazu sagen ?

Danke
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2010, 15:07
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Bei mir hat die ganz normale "schweizer Zulassung" für das Boot ausgereicht. Der Hafenkapitän von Rab kam ohne weitere Fragen damit klar.
Viel Spass in Kroatien
Andree
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.01.2010, 15:09
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Ich würd auch einfach so hinfahren. Die schweizer Zulassung bestätigt Dich ja als Eigentümer. Versicherungsschein ist eben wichtig. In Italien wollen die den in Landessprache. Also italienisch !!!!!!!!!! Auf dt. oder engl. ziehen die Dich sofort raus und Du bist stillgelegt oder Du darfst ne schweineteurer italienische Versicherung extra abschließen um wieder fahren zu können. Ist nem Freund vor ein paar Jahren passiert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.01.2010, 16:01
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 5andree Beitrag anzeigen
Bei mir hat die ganz normale "schweizer Zulassung" für das Boot ausgereicht. Der Hafenkapitän von Rab kam ohne weitere Fragen damit klar.
Viel Spass in Kroatien
Andree
super

genau diese Antwort wollte ich hören
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2010, 16:03
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Ich würd auch einfach so hinfahren. Die schweizer Zulassung bestätigt Dich ja als Eigentümer. Versicherungsschein ist eben wichtig. In Italien wollen die den in Landessprache. Also italienisch !!!!!!!!!! Auf dt. oder engl. ziehen die Dich sofort raus und Du bist stillgelegt oder Du darfst ne schweineteurer italienische Versicherung extra abschließen um wieder fahren zu können. Ist nem Freund vor ein paar Jahren passiert.
gut das sollte kein Problem sein, sind ja unsere Landessprachen, also italienisch französisch und deutsch. Werde aber mal nachfragen vielleicht gibts diesen Nachweis bei der Versicherung auf ich Kroatisch
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2010, 16:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

da reicht die englische Version... damit melde ich seit Jahren an ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.