boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2004, 08:16
andreas riva andreas riva ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: baden-baden
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard lago maggiore

hallo kann mir jemand sagen ob man am lago maggiore etwas besonderes beachten muss? oder ob man sich irgendwo anmelden muss?
und vieleicht weiss auch jemand von euch was ein liegeplatz für ca eine woche dort kostet.(für ein 5m boot motorboot)
danke schon einmal für eure hilfe
gruss andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2004, 10:06
User_615 User_615 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 28
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich weiß nur, dass dieser See nicht in der Adria liegt!
LG
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2004, 16:37
Benutzerbild von Schlitzi
Schlitzi Schlitzi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Wien, bzw ganz nah dran
Beiträge: 194
Boot: Draco 2700 Sterling
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also wer wird denn so kleinlich sein .....


Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2004, 07:29
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Na jetzt wissen wir doch schonmal zwei Dinge, der See liegt nicht an der Adria und Reinhard ist kleinlich

Nee aber im Erst, war von euch noch keiner am Lago? Würde mich nämlich auch interessieren ob man da sein Boot einfach so reinwerfen kann.


Gruß Markus

Edit:
Jetzt hab ich doch noch was gefunden:

http://www.lago-maggiore.ch/index_lm.htm

dann links auf Fahrregeln/Vorschriften klicken. Wobei ich das mit der tecchnischen Kontrolle noch nicht richtig deuten kann.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2004, 13:44
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Hallo

ich möchte ja nicht kleinlich sein aber welche Seite vom Lago ist gemeint.
Die Seite mit wo man mit dem Alpen Dollar (Schweizer Franken) bezahlt odersüdlich von Canobio sprich Italien.

Gruss

auch Markus B
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.05.2004, 13:59
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

der link war auf eine schweizer Homepage (.ch) aber ich "vermute" daß die sich schon mit den Italienern abgesprochen haben, daß sie die gleichen Bestimmungen haben.


Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.05.2004, 14:11
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Hallo Markus

NEIN die Schweizer kann mann nicht mit den Italienern vergleichen. (Sind ja auch nict in der Währungs EU)

In Italien ist alles ziemlich unbürokratisch in der Schweiz so ähnlich wie in Kroatien. Papiere vom Boot und Antrieb (bei AB) auf einem Amt erscheinen und anmelden. Die Anmeldung gilt dann für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen.
So war es zumindest vor ein paar Jahren.

Markus
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.