boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2010, 19:49
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard Anfang Mai Kroatien

Hallo Leute!

Da der Winter ja ruck zuck vorbei ist, und ich ,mit dem Planen schon anfangen will, suche ich ein nettes Plätzchen zum Bootfahen und Baden anfang Mai in Kroatien. Vielleicht weiß wer einene Geheimtip um diese Jahreszeit? Danke vorerst mal und einstweilen noch Scvhiheil an Euch allen.
Mfg. Mani
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2010, 21:27
Benutzerbild von petrela
petrela petrela ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Hessenpampa
Beiträge: 550
Boot: Marex Quintett
991 Danke in 402 Beiträgen
Standard 2010

Hallo !
Der Mai ist eine schöne Reisezeit, mit wenigen Touristen vor Ort.
Zum Schwimmen wird es etwas frisch sein ,aber vielleicht hast Du Glück.
Sehr schön finde ich um diese Zeit ,das alles grünt und blüht ,sechs Wochen später sieht das anders aus.Jede Jahreszeit hat halt seinen Reiz.
Wünsche viel Spass in HR.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.01.2010, 21:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Bootfahren kann man wenn die Wetterlage stabil ist anfang Mai sehr gut, aber beim Baden wirst du mit 15-18° Wassertemperatur keine Freude haben
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2010, 23:37
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Mensch jetzt beim Skifahren
und Mai Bootsurlaub
sag wann arbeitest du
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2010, 05:24
Benutzerbild von Segelfilmer
Segelfilmer Segelfilmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 49
74 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr im Mai hatten wir die Adria noch fast für uns allein - so unser Gefühl. Im Mai sind wir zwischen Mali Losinj und der Insel Brac herumgeschippert (siehe Plan Übersicht gefahrene Strecken/Meilen).

Ich würde im Mai deswegen eher dorthin gehen, wo man im Juli/August kaum treten kann. Z.B. die Gegend um Split.

Und den Geheimtipp für den Hochsommer aufheben. Den kann ich Dir jedoch nicht geben, denn der ist ja geheim ...

Liebe Grüße - Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.01.2010, 05:32
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Mensch jetzt beim Skifahren
und Mai Bootsurlaub
sag wann arbeitest du
Hallo Hans!
Ich habe das Glück, das Schifahren ein Teil meinen Berufes ist.
Mfg.
Mani
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.01.2010, 15:00
Benutzerbild von GobbiSport
GobbiSport GobbiSport ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Landau/Isar
Beiträge: 65
Boot: Mimi Fisherman 23,50
Rufzeichen oder MMSI: I
52 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mh1967 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Da der Winter ja ruck zuck vorbei ist, und ich ,mit dem Planen schon anfangen will, suche ich ein nettes Plätzchen zum Bootfahen und Baden anfang Mai in Kroatien. Vielleicht weiß wer einene Geheimtip um diese Jahreszeit? Danke vorerst mal und einstweilen noch Scvhiheil an Euch allen.
Mfg. Mani
War vor zwei Jahren Mitte Mai in Drage/Sibenik. Kann ich sehr empfehlen. Hatten eine nette Pension mit Steg
Wasser 20 Grad. Ist zwar frisch aber ok. Absolut geniale Reisezeit, da weder in den Häfen noch an den Anlegestellen in den Ortschaften viel los ist. (z.B. Tankkrieg auf Rab ect.)

Gruß Tobi
__________________
Servus Tobi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.01.2010, 16:13
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mh1967 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Da der Winter ja ruck zuck vorbei ist, und ich ,mit dem Planen schon anfangen will, suche ich ein nettes Plätzchen zum Bootfahen und Baden anfang Mai in Kroatien. Vielleicht weiß wer einene Geheimtip um diese Jahreszeit? Danke vorerst mal und einstweilen noch Scvhiheil an Euch allen.
Mfg. Mani
Ich geb Dir nur den guten Rat :

Zieh Dich WARM an, selbst bei schönem Wetter bläst der Wind ( Bora ) und der Fahrtwind saukalt ....
mehr sag i ned...

LG Josef
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.01.2010, 17:35
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

HR im Mai ist zwar schön aber in den Kornaten noch recht schattig vornehm ausgedrückt und zum schwimmen na ja wers mag bei ca 18 °
wassertem. Fahre lieber Ende Mai anfang Juni ist nicht viel los aber das Wasser ist was wärmer. Schöne Ecke ist von Sukusan bis Murter
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.01.2010, 19:47
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Gute Idee, das ist ein wunderschöner Start in die Saison. Ich war letztes Jahr in Mosenicka Draga und war halt tauchen weils zum schwimmen ein bissl frisch war. Es waren aber ein Haufen Leute (inkl. mir) auch schwimmen, die Sonne schien man kugelte fröhlich am Strand rum und futterte sich durch die Fischkarte in der Konoba. War perfekt und vermutlich gehen wir dieses Jahr wieder im Mai tauchen, es sind halt dann (nicht nur auf deinem Boot) noch relativ wenig Touristen unterwegs und es herrscht überall eine sehr positive Aufbruchsstimmung.
Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.