![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern Abend an meinem Steg mal die anderen Boote genauer betrachtet.Dabei ist mir aufgefallen das die meisten Antriebe Merc's sind,so um die 15 von 20 Booten.Da die Boote alle viel mehr PS haben wie mein Boot (135PS) hab'ich mich gefragt ob die irgendwie verstärkt gebaut sind,weil von aussen kann man da nichts aussergewöhnliches erkennen. Gruß Friedhelm der mit dem ersten Sonnenbrand. |
|
|||
|
|||
![]()
Da sind Riesenunterschiede drin. Lies mal hier nach:http://www.mercurymarine.com/
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Friedhelm,
in der gleichen Bauart Alpha,Bravo 1-3 sind sie fast alle gleich, es gibt verschiedene Untersetzungen und Drehrichtungen, mit 135 PS ist so ein Antrieb ja nicht wirklich ausgelastet
|
||||
|
||||
![]()
Der Alpha wurde sogar bis 330 PS verbaut. Mit der Einführung des Bravo Antriebs wurden die Alphas nur noch für Small Blocks benutzt.
|
|