boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2004, 20:18
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Niederelbert/Ww.
Beiträge: 62
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Merc.Antriebe alle gleich?

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern Abend an meinem Steg mal die anderen Boote genauer betrachtet.Dabei ist mir aufgefallen das die meisten Antriebe Merc's sind,so um die 15 von 20 Booten.Da die Boote alle viel mehr PS haben wie mein Boot (135PS) hab'ich mich gefragt ob die irgendwie verstärkt gebaut sind,weil von aussen kann man da nichts aussergewöhnliches erkennen.

Gruß Friedhelm

der mit dem ersten Sonnenbrand.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2004, 09:13
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Da sind Riesenunterschiede drin. Lies mal hier nach:http://www.mercurymarine.com/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2004, 23:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Merc.Antriebe alle gleich?

Hallo Friedhelm,
in der gleichen Bauart Alpha,Bravo 1-3 sind sie fast alle gleich, es gibt verschiedene Untersetzungen und Drehrichtungen, mit 135 PS ist so ein Antrieb ja nicht wirklich ausgelastet
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.05.2004, 16:54
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Der Alpha wurde sogar bis 330 PS verbaut. Mit der Einführung des Bravo Antriebs wurden die Alphas nur noch für Small Blocks benutzt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.