boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2010, 17:44
Benutzerbild von cruiserhh
cruiserhh cruiserhh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 129
Boot: Campion Allante
57 Danke in 31 Beiträgen
Standard Fishfinder mit Außengeber am Campion Allante 170 montieren, Erfahrungen?

Hallo Freunde ,

ich hab ein Campion Allante 170 und bin leider gezwungen mein Humminbird Wide Eye wegen des defekten Innengebers (gibt es nicht mehr käuflich zu erwerben) zu tauschen. Da ich leider kaum ein preislich attraktives Angebot eines Fishfinders mit Innengerber gefunden habe, wird es nun leider ein Fishfinder mit Außengeber.

Jetzt habe ich bereits im Forum unterscheidliche Montageanleitungen mit einem Kuststoffbrett, Sillikon etc gefunden um den Geber außen ohne Löcher am GFK zu montieren und habe eigentlich nur ein Problem.

Wie komme ich mit dem Kabel nach außen ohne ein Loch zu bohren?

Ich denke mein Problem werden alle Bootsfreunde mit einem IB haben. Wie habt Ihr das gemacht???

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2010, 21:27
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Bei meiner campion wurde gnadenlos gebohrt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2010, 19:55
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo cruiserhh,
ohne bohren hast du da kaum eine Chance,
wenn du oberhalb Antrieboberkannte durch gehst unt das Loch gut mit Sikkaflex abdichtest kommt da auch kein Wasser rein, später noch mit einem VA Durchführungs-Abschluss drüber dann bist du auch vor Regenwasser sicher
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.01.2010, 21:03
Benutzerbild von cruiserhh
cruiserhh cruiserhh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 129
Boot: Campion Allante
57 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten. Ich will irgendwie nicht borhen. Wäre es denkbar das der Geber, schön mit Silikon verschlossen auch im Innenbreich seinen Dienst macht??
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.01.2010, 21:15
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Ja natürlich, dir fehlt dann aber ggf. die Temperaturanzeige. Lufteinschlüsse zwischen Geber und Bootsboden vermeiden.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2010, 21:41
Benutzerbild von cruiserhh
cruiserhh cruiserhh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 129
Boot: Campion Allante
57 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Super. Temp ist dann Egal. Muss meine Frau eben n Termometer mitnehmen bevor ich n Loch ins Boot bohre. Ich habe bereits was von einem speziellen Harz gelesen. Was muss ich da bsorgen um nicht Silikon zu nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.01.2010, 21:43
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hier steht es beschrieben:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29020
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.01.2010, 20:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo cruiserhh,
nimm erst mal Silikon, das kann man leicht wieder entfernen, wenn du mit dem Ergebnis nicht zu frieden bist,
machst du das mit Harz, bekommst du den Geber nicht mehr heile raus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.