![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin aquarianer -- kann mir jemand sagen wie diese süßwasserfische heiße ?
sie sind im moment 8-10 cm lang aber werden noch größer. sie fressen gern pflanzenwurzeln + junge blätter ![]() ![]() ![]() sind bräunlich und haben beidseitig einen grpßen schwarzen fleck . die augen sind blutrot umrandet. |
|
||||
|
||||
![]()
ich schau mal eben in dr. axelrod's atlas ;)
|
||||
|
||||
![]()
Tilapia Mariae, Marienbuntbarsche, werden es sein. Ich hatte mal welche, die ich als "Salatliebhaber" in Erinnerung behielt. In den Abbildungen, die im Netz findest ist der große Fleck in kleiner Flecken aufgelöst. Ich bin sehr sicher, dass es solche aber sind.
|
||||
|
||||
![]()
nein ugies... definitiv nicht ;)
der tilapia mariae hat eher eine "softe" rückenflosse ohne zacken... und es fehlt dem tilapia mariae dieser schwarz gepunktelte streifen oberhalb des dunklen fleckes...
|
|||
|
|||
![]()
Das sind Pirrunjes. Polnische Kampffische
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hab nochmal in anderen büchern nachgeschaut,... dieser marienbuntbarsch sieht denen zwar richtig ähnlich in dr. axelrods atlas, in dr. rüdiger riehl's aquarien atlas sieht man aber eindeutig, dasses kein marienbuntbarsch ist...
|
||||
|
||||
![]()
es könnte ein uaru amphiacanthoides sein.dafür sprechen die fleckenform,die flossenform ja die ganze erscheinung.deutscher name :keilfleckbuntbarsch
|
||||
|
||||
![]()
zum tilapia mariae:
Das Männchen ist größer als das Weibchen, seine Stirn steigt steiler an. Rücken- und Afterflosse tragen zahlreiche helle Punkte, die beim Weibchen fehlen... da steht nix von punkten auf der Seitenlinie ;)
|
||||
|
||||
![]()
100 Punkte gehen an mäcki51 ;)
ph7, H10, 26°C, Größe bis 26 cm, mind. 300 Liter Aquarium, benötigt Lebendfutter und ist ein Eierleger... (Bild aus Dr. Axelrod's Atlas)
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() mein becken is ca. 450ltr groß. 150x60x70 cm |
|
||||
|
||||
![]()
unsere antennenwelse mögen sehr gern frische gurken
![]() die skalara übrigens auch und auch einige guppys gehn da sehr gern ran. also nicht nur die oben genannten uaru´s mögen gern grünes ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus,
halte deinem Barsch mal einen frischen Regenwurm vor die Scheibe (nach dem Winter ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
woher kennen die regenwürmer ??
![]() kann ich den wurm dann auch verfüttern ?? ![]() ich hab auch 2 flößelaale im becken-- nicht das die gefressen werden ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus
Hast du mal ein Seegefecht in deinem Becken gehabt? ![]() Ich sehe da doch einen Totenkopf oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Na klar, sollst mal sehen, wie der den weghaut ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jo-die schlacht bei kappeln
![]() noch nie was davon gehört ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nee ist neu
![]() Golddublonen haste bestimmt schon geborgen ![]() Ich hatte früher Malawis 250L Becken. Bin dann umgestiegen auf Großzichliden (Pfauenaugenbuntbarsche). Die haben mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand gefressen. Mit Rinderherz und Schabefleisch sind sie auch ordentlich groß geworden(25-30cm) Das nur mal so neben bei. ![]() schön Abend noch
|
![]()
he, das ist Karl-Heinz!
So ein Viech hatten wir auch mal. Der hat mein ganzes Becken umgegraben mit seinen 22 cm. Den haben wir dann ins Futterhaus gegeben, die haben ein riesen Becken, da fühlt er sich wohl. Und wenn ich so rechne, komme ich mit deinen Beckenmaßen auf 630 Liter ![]() Grüße Ps, mein Becken fimdest du im Haustiertröt.
|
||||
|
||||
![]()
hasde mal nen link zu deinem beckentrööt ??
ICH finds nicht ![]() |
|
![]()
|