![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
aus "Nassauische Neue Presse" vom Donnerstag 7.1.2010
Der Bootsclub Limburg a.d. Lahn bietet von Montag, 18. Januar, um 19.30 Uhr neue Kurse für die Funkscheine UBI ( f. Binnengewässer ) und SRC ( f. See ), die zum UKW-Sprechfunkverkehr berechtigen.Im Kurs ist das GMDSS ( Globale See-Notruf-und-Rettungssystem ) enthalten. Die Kurse dauern sechs oder bis zu acht Abende mit je 2 Stunden Theorie, praktischen Übungen am Funkgerät und abschließender Prüfung. Infos und Anmeldung unter Tel.-Nr.: 06430/ 30165 Wer eine umfassende, sehr gute Ausbildung sucht ist hier gut aufgehoben. Beim BCL habe ich auch in 2005 meine Funkausbildung zum UBI + SRC gemacht. Der Unterricht ist kurzweilig und nicht auf schnell schnell getrimmt. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Ausbildung !
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (07.01.2010 um 10:10 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es dazu eine Webseite???
|
|
||||
|
||||
![]()
www.bcl-lahn.de
unter Führerscheine!
|
||||
|
||||
![]()
Sportliche Preise...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fachgerechte Ausbildung in Theorie und Praxis. Untersuchung durch einen Arzt (Richtig hören, sehen und Farben erkennen), sämtliche Fahrstunden (es wird so lange gefahren, bis Sie es können), Lehrmaterial, Abwicklung aller Formalitäten und inklusive Prüfungsgebühr. Voraussetzungen: 1 Passbild, Kopie Ihres Führerscheins (alle Seiten), Dauer: 6 Abende a 2 Stunden jeweils montags und donnerstags 19.30 Uhr und Prüfung. Alles inklusive: - Gebühren für Arzt - Lehrmaterial (Bücher etc.) - Fahrstunden, so lange bis sicher alle Manöver gefahren werden - Prüfungsgebühren - Abwicklung aller Formalitäten Komplettpreis 290,- € Leistungen: Fachgerechte Ausbildung in Theorie und Praxis. Untersuchung durch einen Arzt (Richtig hören, sehen und Farben erkennen), sämtliche Fahrstunden (es wird so lange gefahren, bis Sie es können), inklusive. einer Übungsfahrt am Prüfungssteg in Wiesbaden, Lehrmaterial, Kurs- und Anlegedreieck, Abwicklung aller Formalitäten und inklusive Prüfungsgebühr. Voraussetzungen: 2 Passbilder, Kopie Ihres Führerscheins (alle Seiten) oder polizeiliches Führungszeugnis. Dauer: 12 Abende a 2 Stunden jeweils montags und donnerstags 19.30 Uhr und Prüfung. Alles inklusive: - Gebühren für Arzt - Lehrmaterial (Bücher etc.) - Fahrstunden, so lange bis sicher alle Manöver gefahren werden - Prüfungsgebühren - Abwicklung aller Formalitäten Komplettpreis 390,- € TIPP: Wenn Sie beide Führerscheine SEE und BINNEN gleichzeitig buchen und SEE zuerst machen, dann kosten beide Führerscheine zusammen nur 640,- € Leistungen UBI: Fachgerechte Ausbildung in Theorie und Praxis, Abwicklung sämtlicher Formalitäten. Voraussetzungen: 2 Passbilder mit der Anmeldung. Dauer: 6 Abende a 2 Stunden jeweils montags und donnerstags 19.30 Uhr und Prüfung. 220,- € inklusive Lehrmaterial und Prüfungsgebühr Leistungen SRC: Fachgerechte Ausbildung in Theorie und Praxis, Abwicklung sämtlicher Formalitäten. Voraussetzungen: 2 Passbilder mit der Anmeldung. Dauer: 8 Abende a 2 Stunden jeweils montags und donnerstags 19.30 Uhr und Prüfung. 290,- € inklusive Lehrmaterial und Prüfungsgebühr Vorteil: UBI und SRC zusammen 490,- € Schulungen nach Bedarf:
|
||||
|
||||
![]()
gute Preise....gute Besserung
![]() neeee....super Ausbildung, glaubt's mir. Ich wollte eigentlich nur den UBI machen mangels der Perfektion der englischen Sprache. ![]() Unsere Ausbilderin Heike Forstbach konnte mich dann mit sanftem Druck überzeugen, zumal ich ja den SRC auch in Kroatien brauchte !
|
|