![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Morgen.
Ich habe gestern das erste mal gearbeitet im Jahr 2010. Wir haben ein Bootshaus gebaut. Zunächst 12 Meter Vierkantrohr ( 60 x 60 ) an die Erde gelegt. Dann L-Förmige Stützen von 4 Meter Höhe und 2 Meter Auslage aufgestellt.. Das selbe auf der zweiten Seite und alles miteinander verbunden. Wir haben dann auf der einen Seite 2 Diagonalen eingeschweist. Auf der anderen Seite 2 Horizotale Streben auf die man direkt die Ladebordwände vom Lkw legen kann. Als Lauffläche. |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn dieses grüne Zeugs auf den Bildern
![]() Wilfried ![]()
|
|||
|
|||
![]()
oben dann Dachlatten an den Enden rauf.
Am Schluß eine Plane der Maße 12 x 8 Meter drüber und schon war die Bootshalle fertig. Ich denke die Plane wird so zwar nicht wirklich etwas mehr Wind aushalten, aber zunächst geht es mal. Donnerstag legen wir eine zweite drüber. Dann aber beide Quer und schon ist es geschlossen an den Seiten. Bis auf die Versteifungen ist alles gesteckt. Kann also auch schnell mal woanders aufgebaut werden. Das Eisen war vorhanden, wir haben nur 8 Stück Rohr ( 50 x 50 x 400 ) als verbinder gekauft und die Plane. So hat es nicht mal 100,- € gekostet. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Super leckeres Gras.
Dafür ist der Boden vom Regen so was von aufgeweicht. Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast aber schon eine Baugenehmigung eingeholt und die konstruktion von einem Statiker abnehmen lassen,oder?
![]() Sonst könnte es sein das es hier im ![]() ![]() ich sehe bei uns übrigens auch kein Grünzeugs mehr, tausche aber gern gegen Weisse ,kalte Pampe.
|
||||
|
||||
![]()
Cool, wie dreht man so ein Boot auf der Wiese um?
Können sich auf dem Dach keine Wassersäcke bilden?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
vom drehen habe ich berichtet. Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=320 Ja, die Wassersäcke sind vorprogramiert. Obwohl wir minimales Gefälle von der Mitte zur Seite haben. Wir werden noch mehr Dachlatten Quer legen sodass die Säcke nicht zu groß werden können. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Super Michael,
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab Windstärte 4 hätte ich Schiss, das das "Zelt" wegfliegt
![]() Gut sichern & Viel Erfolg ![]() Lars |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Du hast ja richtig gelernt, von den Spaniern... heute ist ja schon wieder Feiertag. Die Plane würde ich aber nicht zu fest machen, wenn es windig wird, muss die gaaaanz schnell runter! ![]() Viel Spass und gutes gelingen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hui da fährt jemand nen Voyager ES ...guter Geschmack....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, trotz des Feiertages hier, habe ich mal getan, als würde ich was tun.
War auf dem Platz und habe nach dem neuen Bootshaus geschaut. Wassersäcke war eher harmlos ausgedrückt. 2 Dachlatten haben unter dem Gewicht nachgegeben, nachdem es heute Nacht wieder wie aus Eimern geschüttet hat. Habe sie erstmal entleert. Morgen kommt eine neue Lösung aufs Dach. Wie Konny schon bemerkte haben wir auch diese bei den Spaniern abgeschaut. PVC Rohre im Bogen von einer Seite zur Anderen. Dann 2 Planen rüber und alles wird gut. Baugenehmigung habe ich natürlich vorher eingeholt. Von meiner Frau. Sie sagte: Mach mal. So ist eigentlich alles im grünen Bereich. Darf nur kein wirklicher Wind aufkommen. Gruß Michael
|
|
![]()
die Plane hängt rechts weiter runter als links und das geht ja gar nicht
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erbsenzähler ![]() ![]()
|
|
|
![]() Zitat:
dann steht das Boot schief ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt auch wieder. Wie blöd von mir.
Wird aber morgen geändert. Gebe die ein Update. Gruß Michael
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
ich denke das ich das Haus richten werde.
Erscheint mir die bessere Lösung. Im Grunde ist es ne blöde Zeit jetzt für solche Arbeiten. Jan. und Feb. ist fast täglich mit Regen zu rechnen. Mal sehen wie es weitergeht. Michael |
|
![]() Wenn Michael dass macht, bekommt er ein Bienchen zum ausmalen ins Hausaugabenheft gestempelt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
|