boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2010, 23:22
SmallWave SmallWave ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Lippe
Beiträge: 2
Boot: Sunbird 200 Cuddy und ein kleines Schlauchboot für unterwegs :-)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hilfsmotor für Sunbird Corsair 200 Cuddy

Hallo Forum,

ich bin nichts ganz sicher, ob das Thema hier hingehört (bin ja noch neu im Forum und auch bootsmäßig blutiger Anfänger), falls nicht, bitte durch einen netten Admin verschieben!

An mein Sunbird Corsair 200 Cuddy möchte ich gerne einen Hilfsmotor anbauen. Damit dieser nicht immer nur so untätig dort herum hängt, sollte er auch an ein kleines Schlauchboot passen. Als Modell schwebt mir z.B. ein Tohatsu mit 10 PS und Kurzschaft (MFS 9.8A3 S, falls den jemand neu oder gebraucht abzugeben hat ...) vor.
Jetzt meine Frage:

Hat schon mal jemand an dieses Boot einen Hilfs-AB angebaut? Falls ja: Was für einen und mit was für einer Halterung? Wenn ich die Gelegenheit habe, zum Bootsschuppen zu fahren, werde ich mir die Maße nehmen. Das Problem dürfte ja darin bestehen, den gewünschten Kurzschaft noch irgendwie so zu befestigen, dass man damit noch einigermaßen steuern kann?!?

Für Hinweise und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße

Matthias
__________________
Man kann ohne Boot leben, es macht aber weniger Spaß!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.