boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2004, 12:37
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute werden die Olympischen Spiele 2012 vergeben !!!

13:32 Jaques Rogge hat vermeldet: London, Paris, New York, Madrid und Moskau sind weiter dabei.

Leipzig ist damit ausgeschieden !!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2004, 12:43
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Ist "nicht wirklich" schade, oder?

Spart ´ne Menge Steuergelder.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2004, 12:51
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Leipzig ist raus

Zitat:
Zitat von Kirsten
Bestürzung im Lager Leipzigs. Man hat also doch keine Chance gegen die Millionenmetropolen gehabt, die sich als Konkurrenten gemeldet haben. Das Konzept gegen den Gigantismus ist somit gescheitert.
Mit Verlaub, das war ja wohl eher ein Anfall von Größenwahn. Also, für mich war das schon klar, als Leipzig als Kandidat erkoren wurde. Wenn ich mir die dubiosen Umstände im Zusammenhang mit der Bewerbung in Erinnerung rufe, kann das mit der Bestürzung im Lager Leipzigs nur daher rühren, weil jetzt der Geldhahn ziemlich dicht ist.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.05.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn ich mich zwischen Leipzig und New York, Paris, Moskau und Madrid entscheiden könnte, würde ich, sei mir bitte nicht bös, auch nicht gerade Leipzig wählen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2004, 12:56
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*gelöscht*
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.05.2004, 14:26
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Auf dem Meer
Beiträge: 203
Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Leipzig war von Anfang an zum scheitern verurteilt ... wirklich gewundert hat die Entscheidung wahrschein niemanden.
__________________
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen?
Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.05.2004, 14:56
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
...
Schade aus anderer Sicht ist es schon !!! ...
Ja, für die ganze Region (Leipzig und Rostock) ist es schade.
Diese "Ecke" Deutschlands hat international kein Image. Das war in der "Vor-DDR-Zeit" noch anders... (z.B.: internationales Ansehen der Leipziger Messe)

Zu dem Konzept der beiden Olympiabewerber kann ich nichts Abschliessendes sagen, aber ich fand die Präsentation (soweit sie öffentlich war) nicht schlechter als zum Beispiel die Bewerbung Hamburgs.
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.05.2004, 15:17
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

och ja, nu, also, Leipzig hat sich im Vergleich zur DDR Zeit schon echt gemausert. Aber nu haben wir ja 2006 erstmal die Fussball-WM, die kost´ schon richtig viel Geld, und dann noch ein Grossereignis hinten dran, nee, das wär nix gewesen. Und die nächste Olympiade kommt bestimmt.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.05.2004, 18:57
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Vernünftige Entscheidung, spart uns eine eventuelle Olympiasteuer oder den Olympia-Solizuschlag.
Wo hätte denn das Geld herkommen sollen?
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.05.2004, 08:19
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

meine idealvorstellungen von olympiade sind:
- aschenbahn und barfuß
- keine funktionäre
- kein sport mit tieren
- verpflegung aus der gulaschkanone
- jeden abend gemütliches beisammensein der teilnehmer(innen) bei bier und wein

aber mit dieser ansicht bin ich wohl ein auslaufmodell


holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.05.2004, 09:33
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Leipzig wird noch nicht mal auf der Wetterkarte der guten alten deutschen Tagesschau gezeigt - das zur Unterstützug der Region!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.05.2004, 09:41
Thomas I.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
Leipzig wird noch nicht mal auf der Wetterkarte der guten alten deutschen Tagesschau gezeigt
Ist das ein Maßstab
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.05.2004, 10:17
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*gelöscht*
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.05.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Holger
- verpflegung aus der gulaschkanone
- jeden abend gemütliches beisammensein der teilnehmer(innen) bei bier und wein

aber mit dieser ansicht bin ich wohl ein auslaufmodell


holger
....vor allem als Nichtteilnehmer...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.05.2004, 17:12
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Werde im Ortsrat vorschlagen, daß sich Hämelerwald als Olympiastadt bewirbt.

Gerudert wird auf dem Mittellandkanal, geschwommen im Hallenbad ein Kaff weiter, Sportplatz ist auch da und die Olympioniken werden aufm Campingplatz untergebracht. Verkehrsanbindung hervorragend (Bahnhof und Autobahnausfahrt).

Wat Leipzisch kann...

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.05.2004, 17:53
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Irgendwas in der Art wollte ich auch schon mal ablassen, hab's mir dann aber doch verkniffen.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.05.2004, 19:16
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Gerudert wird auf dem Mittellandkanal, geschwommen im Hallenbad ein Kaff weiter, Sportplatz ist auch da und die Olympioniken werden aufm Campingplatz untergebracht.
Das hat natürlich was an sich ob da die Großen noch mitkommen bewage ich stark zu bezeifeln !!!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.05.2004, 17:40
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Zitat:
Zitat von Miky
Gerudert wird auf dem Mittellandkanal, geschwommen im Hallenbad ein Kaff weiter, Sportplatz ist auch da und die Olympioniken werden aufm Campingplatz untergebracht.
Das hat natürlich was an sich ob da die Großen noch mitkommen bewage ich stark zu bezeifeln !!!

Ich glaub das auch nicht. Aber nach Leipzsch wollten sie ja auch nich.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.07.2005, 09:06
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So nachdem die da oben nun Leipzig in hohen Bogen raus geschmissen haben, entscheiden sie heute wer als nächstes fliegt !!!

Singapur - Die Präsidenten Georg W. Bush, Jacques Cirac und Wladimir Putin haben in Singapur für Olympische Spiele 2012 in ihren Ländern geworben.

New York, Paris und Moskau konkurrieren vor der 117. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) mit London und Madrid, die die jeweils 45-minütigen Präsentation abschließen. IOC-Präsident Jacques Rogge wird die Siegerstadt gegen 13.45 Uhr (MESZ) verkünden.

Während Chirac die Bewerbungskommission selbst anführte und ummittelbar nach der Präsentation nach Gleneagles zum G8-Gipfel reiste, wandten sich Bush und Putin per Videotape an die IOC-Mitglieder. «Sie können ihr Vertrauen in Frankreich setzen, sie können den Franzosen vertrauen, sie können uns vertrauen», sagte der französische Staatspräsident. Paris warb mit einem von dem bekannten Regisseur Luc Besson gestalteten Films, der das Bewerbungsmotto «Die Liebe zu den Spielen» thematisierte.

Im Gegensatz zu der eher dezenten Präsentation stellte sich New York als eine Weltmetropole der Superlative dar, die ein «perfekter Platz für die Spiele» sei, wie Bush-Vorgänger Bill Clinton per Videotape erklärte. Bush sagte in seiner aufgezeichneten, sehr kurzen Ansprache, die amerikanische Regierung und beide Häuser des Parlaments «stehen voll» hinter der Bewerbung. Die Regierung garantiere für die Sicherheit.

New Yorks Senatorin und Ehefrau des früheren US-Präsidenten, Hillary Clinton, die als höchste politische Repräsentantin der USA nach Singapur gekommen war, sagte: «Wir sind zu hundert Prozent bereit, spektakuläre Spiele zu veranstalten.» New York machte klar, dass die Bewerbung nur für 2012 gelten könne. Danach sei eine Veranstaltung der Spiele nicht mehr möglich. Die von Krankheit gezeichnete Box-Legende Muhammad Ali gehörte nicht zur offiziellen Bewerbungsdelegation. Als Ali im Ballsaal des Convention Centers zur Vorstellung aufgerufen wurde, hatte er Mühe, sich von seinem Platz zu erheben.

Putin versprach für Moskau «als Präsident und Judosportler» die «besten Olympischen Spiele der Olympischen Bewegung», falls die Wahl auf die russische Metropole falle. Er unterstütze die Kandidatur «im Namen meines Landes und des russische Volkes mit aller Kraft». Die Gäste «würden in Moskau sicher sein». Die Vertreter Moskaus in Singapur, darunter Ministerpräsident Michail Fradkow, stellten die einzigartige Kompaktheit der Bewerbung heraus. Moskau will bis auf Segeln alle 28 Sportarten bei den «Spielen am Fluss» an der Moskwa veranstalten und dabei auf schon bei den Olympischen Spielen 1980 genutzten Wettkampfstätten zurückgreifen.



© dpa - Meldung vom 06.07.2005 09:31 Uhr
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.07.2005, 14:50
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Olympischen Spiele 2012 finden in London statt

Na wenigstens nicht bei den Amis !!!

Zitat:
Die Stadt an der Themse setzte sich im vierten Wahlgang im Duell mit dem top- favorisierten Paris durch. Zuvor waren der Reihe nach Moskau, New York und Madrid ausgeschieden. Die Spiele 2012 sollen vom 27. Juli bis 12. August stattfinden.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.07.2005, 15:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Super!

Dann sind die Hotelzimmer in London ab jetzt gar nicht mehr bezahlbar....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.07.2005, 15:57
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzliche Glückwunsch aus Leipzig !

Eigentlich wollte das IOC ja mal eine Abkehr von "Gigomantischen Spielen" , wie ich die Briten kenne werden es nun aber doch "imperial games" werden.

Und wie ich London kenne sicher mit dem reichlich "trafic" :

Zitat:
london: europas new york
Die City: Verkehrschaos mit Taxi, Underground und Bus

Millionen von Touristen kommen Jahr für Jahr nach London. Die meisten Besucher lieben London, nur wenige kommen nie wieder. Sie lieben die Londoner Underground, die Doppeldecker Busse, das Taxi. Dabei wird meist nicht beachtet, dass London seit Jahren an der Schwelle zum endgültigen Verkehrskollaps steht. Das Markenzeichen, die London Underground, ist schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand; minutenlange Stromausfälle der Underground sind daher im Berufsverkehr keine Seltenheit - oft steckt die Underground überfüllt im Tunnel fest. Im Taxi, Auto oder den langsam aussterbenden roten Doppeldecker Bussen sieht es in der Innenstadt kaum besser aus. Die Londoner City ist verstopft mit Taxi, Bus und Underground. Eine City-Steuer sorgt seit 2003 dafür, dass viele Autos draußen bleiben und die Berufspendler und Touristen in London auf Underground, Taxi und Bus umsteigen. Oft ist man aber am schnellsten zu Fuß.
Zitat Ende.

Viel Spaß !

Sicher auch im Namen der handvoll sportbegeisterten aus Leipzig und unserer ehemaligen Olympiasieger :

1912 Stockholm (Schweden)
Gold im Tennis: Heinrich Schomburgk

1928 Amsterdam (Niederlande)
Bronze im Hockey:
Georg Brunner, Heinz Foerstendorf, Werner Freyberg, Werner Proft, Rolf Wollner

1932 Los Angeles (USA)
Silber im Wasserball: Johannes Eckstein

1936 Berlin (Deutschland)


Gold im Handball: Helmut Berthold, Kurt Dossin

Gold im Bahn-Radsport: Ernst Ihbe

Gold im Reiten: Rudolf Lippert

Silber in der Leichtathletik: Ludwig Long

Bronze im Bahn-Radsport: Rudolf Karsch

1956 Melbourne (Australien)
Silber in der Leichtathletik: Klaus Richtzenhain

Bronze im Schwimmen: Eva-Maria ten Elsen

Bronze im Straßenradsport: Gustav-Adolf Schur

1960 Rom (Italien)
Gold im Kanu-Rennsport: Dieter Krause

Silber in der Leichtathletik: Johanna Lüttge

Silber im Straßenradsport:
Egon Adler, Erich Hagen, Günter Lörke, Gustav-Adolf Schur

Bronze im Schwimmen:
Ingrid Schmidt, Heidi Pechstein, Christel Steffin, Gisela Weiß

1964 Tokio (Japan)


Gold in der Leichtathletik: Karin Balzer

Silber in der Leichtathletik: Ingrid Lotz

Silber im Schwimmen: Horst-Günther Gregor

Bronze im Turnen:
Siegfried Fülle, Peter Weber, Klaus Köste, Erwin Koppe

Bronze im Fußball:
Bernd Bauchspieß, Manfred Walter, Manfred Geisler, Klaus Liesewicz, Dieter Engelhardt, Henning Frenzel, Horst Weigang

1968 Mexiko-City (Mexiko)
Gold in der Leichtathletik: Margitta Gummel

Silber und Bronze im Turnen: Erika Zuchold

Silber im Schwimmen:
Martina Grunert, Gabriele Wetzko, Horst-Günther Gregor

Bronze im Schießsport:
Kurt Czekalla, Harald Vollmar

Bronze im Turnen:
Mathias Brehme, Siegfried Fülle, Peter Weber, Klaus Köste, Marita Bauerschmidt, Ute Starke

1972 München (Deutschland)
Gold und Bronze im Turnen: Klaus Köste

Gold im Rudern: Siegfried Brietzke, Wolfgang Mager

Gold im Kanuslalom:
Angelika Bahmann, Reinhard Eiben, Siegbert Horn, Walter Hofmann, Rolf-Dieter Amend

2 x Silber im Turnen: Erika Zuchold

Silber in der Leichtathletik:
Margitta Gummel, Stefan Junge, Christina Heinich

Silber im Schwimmen:
Gabriele Wetzko, Elke Semisch

Silber im Volleyball:
Horst Hagen, Horst Peter, Siegfried Schneider, Wolfgang Löwe, Eckehard Pietzsch, Arnold Schulz, Wolfgang Weise, Jürgen Maune, Rudi Schumann

Bronze in der Leichtathletik: Karin Balzer

Bronze im Turnen: Mathias Brehme

Bronze im Schießsport:
Werner Lippoldt, Michael Buchheim

Bronze im Kanuslalom: Harald Gimpel

1976 Montreal (Kanada)
2 x Gold in der Leichtathletik: Bärbel Eckert

Gold im Rudern:
Siegfried Brietzke, Wolfgang Mager, Andreas Decker, Stefan Semmler, Bernd Baumgart, Roland Kostulski

Gold im Fußball:
Wolfram Löwe, Winfried Gröbner

2 x Silber im Schwimmen: Petra Prierner

Silber in der Leichtathletik: Manfred Kokot

Silber im Schießsport:
Harald Vollmar, Jürgen Wiefel

Silber im Rudern:
Sabine Dähne, Angelika Noack

Silber im Handball:
Waltraud Kretzschmar, Christina Rost, Petra Uhlig, Hannelore Zober

Bronze im Turnen:
Kerstin Gerschau, Marion Kische, Steffi Kräker

1980 Moskau (UdSSR)


Gold in der Leichtathletik: Thomas Munkelt

Gold im Rudern:
Siegfried Brietzke, Andreas Decker, Stefan Semmler, Silvia Fröhlich, Ramona Kapheim, Cornelia Klier, Kersten Neisser, Angelika Noack, Romy Saalfeld, Marita Sandig, Ute Steindorf, Kirsten Wenzel, Jens Doberschütz, Hans-Peter Koppe, Jürgen Thiele

Gold im Handball:
Lothar Doering, Peter Rost, Siegfried Voigt

1 x Silber und 2 x Bronze im Turnen: Steffi Kräker

Silber und Bronze im Schwimmen: Roger Pyttel

Silber in der Leichtathletik: Barbara Krug

Silber im Schießsport:
Bernd Hartstein, Hellfried Heilford, Jürgen Wiefel, Harald Vollmar

Silber im Turnen:
Andreas Bronst, Ralf-Peter Hemmann

Silber im Rudern:
Cornelia Linse, Heidi Westphal

Silber im Fußball:
Frank Baum, Dieter Kühn, Matthias Liebers

Silber im Volleyball:
Brigitte Fetzer, Ute Kostrzewa, Karin Püschel

Bronze im Judo: Harald Heinke

Bronze im Turnen: Silvia Hindorff

Bronze im Handball:
Waltraud Kretzschmar, Christina Rost, Petra Uhlig, Hannelore Zober

1984 Los Angeles (USA)
Keine Sportler aus der DDR am Start.

1988 Seoul (Südkorea)
6 x Gold im Schwimmen: Kristin Otto

2 x Gold und 1 x Bronze im Schwimmen: Silke Hörner

Gold in der Leichtathletik: Martina Hellmann

Gold im Rudern:
Gerlinde Doberschütz, Kristina Mundt, Ute Stange

Gold im Straßen-Radsport:
Uwe Ampler, Jan Schur

Gold im Schießsport: Axel Wegner

1 x Silber und 2 x Bronze im Turnen: Sven Tippelt

Silber und Bronze im Kanu-Rennsport: Andreas Stähle

Silber in der Leichtathletik:
Kerstin Behrendt, Sabine John

Silber im Schießsport: Ralf Schumann

Bronze in der Leichtathletik: Katrin Dörre

Bronze im Turnen: Bettina Schieferdecker

1992 Barcelona (Spanien)
2 x Gold im Schwimmen bei den Paralympics: Geert Jährig

Gold und Silber im Bahn-Radsport: Jens Lehmann

Gold im Rudern:
Kerstin Müller, Kristina Mundt

Bronze im Wasserspringen: Brita Baldus

1996 Atlanta (USA)
3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze im Schwimmen bei den Paralympics: Kay Espenhain

Gold im Kanurennsport: Anett Schuck

Bronze im Schwimmen: Björn Zikarsky

Bronze im Schwimmen, Paralympics: Geert Jährig

2000 Sydney (Australien)


Gold im Kanurennsport: Anett Schuck

Gold und Silber im Bahnradsport: Jens Lehmann

Gold in der Leichtathletik, Paralympics: Catherine Bader-Bille

Gold im Volleyball, Paralympics:
Jens Altmann, Daniel Volkland

5 x Silber im Schwimmen, Paralympics: Kay Espenhayn

Viele Grüße !

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.07.2005, 16:08
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ooooch Jürgen,

das Thema haben wir doch schon durch ...

Klar waren viele damals enttäuscht - ich kenne auch viele - ... - aber es ist vorbei ...

Das wir gute Sportler haben / hatten und dass Leipzig eine sportbegeisterte Stadt ist, das wissen wir doch ... ...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.07.2005, 16:16
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...mir Sachsen sin ehmd heimdügsch und nachdrachend !

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.07.2005, 16:19
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Masti
...mir Sachsen sin ehmd heimdügsch und nachdrachend !

Jürgen
Nööö bin ich gar nicht !!!


( )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.