![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Mich würde interessieren, ob denn auf der Boot irgendwelche Rabatte bei Aussenbordern zu erwarten sind oder ob man dann anschließend diese Preise auch sonst überall bekommt ? Wie sind Eure Erfahrungen aus der Vergangenheit ? Lohnt es sich auf der Boot zu kaufen ? In anderen Bereichen ist es ja so, dass meit auf der Messe "super Angebote" gibt, die Händler aber anschließend genau so hohe Rabatte geben. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
gehe seit ca 25 Jahren auf die "Boot" , ich kann deine Vermutung nur unterstützen. Ist genau so wie Du vermutest. mfG Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
wenn du dir einen Motor ausgesucht hast, recherchiere erst im Internet den günstigsten Preis. Dann frag deinen Händler ob er darauf einsteigt. Es ist meißt von Vorteil ortsnah zu kaufen. Wenn er nicht einsteigt kannst du ja mal auf der Messe hören ob es dort günstiger ist. Ich habe zwei AB gekauft. Messepreis war minus 10% bzw. minus 12%. Nach Recherche im Internet und dann Kauf bei meinem Händler bekam ich diese noch etwas günstiger. Bis bald Charly |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch doch das System, was sich immer schon bewährt hat.
- Suche Dir VOR der Messe Deinen Wunsch-AB, - recherchiere den günstigsten Internet-Preis, - prüfe, ob ein Aussteller diesen AB auf der Messe hat, - nimm die Kohle mit, die Du bezahlen willst, - halte dem Verkäufer Dein Bündel Kohle unter die Nase! => Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau.
Auf der Messe günstig kaufen kannst du, wenn du den Artikel gleich mitnimmst (am letzten Messetag).
|
||||
|
||||
![]()
In welcher Größe soll es denn sein?
Bei kleinen Typen - 5 bis 50 PS - dürfte der Messerabbat noch lohnend sein; und du kannst dein Prunkstück einladen, aber wenn es in die größeren Klassen geht, ist ein Aushandeln beim Händler vor Ort mit Montageleistung evtl. sinnvoller. Was nützt mir ein guter Preis bei einem 150 PS Ab, wenn ich hinterher noch einmal rund 1/10 des Kaufpreises als Montagekosten zahlen muss. Ich habe die besten Preise immer bei meinem Händler bekommen und vor allem: "Betriebsbereit am Boot montiert" !
|
||||
|
||||
![]()
Wirkliche "Messerabatte" gibt es meistens nur noch auf die Ausstellungsstücke - die sind aber meistens im Voraus schon verkauft. Das verhält sich auch so bei den Booten...
Teilweise jedoch unterstützen die Hersteller jedoch den Abverkauf auf den Messen mit Sonderaktionen - dieses ist jedoch immer "Top Secret" und auch wir als Messeverkäufer erfahren diese Aktionen in der Regel erst am ersten Tag von der Messe. Ich gehe davon aus das einige Hersteller dieses Jahr wieder ein paar "Schnäppchen" aus dem Hut zaubern... Wenn man gezielt sucht und sich vorab im Internet über die Preise informiert hat kann man auf der Messe noch einiges sparen - also alle auf nach Düsseldorf ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe es auch so, dass alles was Du sofort mitnehmen kannst für beide einen guten Deal darstellen wird - da auch ich auf der einen oder anderen Messe tätig war, weiss ich wie angnehm es ist am letzten oder auch vorletzen Messetag einiges "abtransportiert" zu bekommen - da ist man gerne bereit Rabatt zu gewähren
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir schon mal einen Wohnwagen auf der Caravan Messe in Düsseldorf zu einem sehr guten Preis gekauft. Der Händler war aus Berlin ,mein Standort ist Mönchengladbach
Im Rückblick wäre es aber doch günstiger geworden wen ich die nachträglichen Reklamationen vor Ort hätte erledigen können. Bei einem Bootsmotor würde ich da den Service in der Nähe höher einschätzen als die 100€ die der Motor evtl. auf der Messe weniger als bei deinem Händler kostet.
|