![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab gestern Nacht in Nerja (Málaga) einen rechtsgesteuerten fast neuen 5er BMW mit einem sonderbaren Kennzeichen gesehen. Der Zulassungsstempel kam aus München..... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meiner Meinung nach (und ich mach schon seit 25 Jahren Kfz-Kennzeichen) ist das mit 100% Sicherheit ein gefälschtes Nummernschild. Die Zulassungsbehörde darf kein Schild, dass nicht der DIN-Norm entspricht siegeln. Dieses abgeb. Kennzeichen entspricht auf jeden Fall nicht einer deutschen Zulassungsnorm. Der Stempel über dem Landkreissiegel schaut zu dem auch nicht wie ein AU oder HU Siegel aus. Ich hab ab und zu schon mal schlecht gefälschte Deutsche Kennzeichen aus Ostblockstaaten gesehen. Da waren auch welche dabei die von der Anordnung und Zusammenstellung nicht gepasst haben. Viele Gruesse Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Lag da ein Schild drin:
"Bin Laden" dann geh nicht so nah ran.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann mich da aber auch irren da ich nur unvollständiges Wissen habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß, dass Tuningfreaks aus England und Amerika sich aus optischen Gründen nachgemachte deutsche Kennzeichen an ihr deutsches Auto schrauben. Vielleicht ist das hier ja auch der Fall.
Hier gibts sowas beispielsweise: http://www.grtpl8s.com/ Hier noch ein paar Beispiele: http://www.geilekarre.de/forum/auto-...chenfrage.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du auch schon Behörden Schilder gemacht ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier hat einer eine solche Antwort erhalten :
Hier ein Beispiel: Peter wohnt in Berlin - aus Arbeitsgründen zieht Peter für 2 Jahre nach Holland wo der Wohnsitz BERLIN bleibt - daher sagt Holland: Hallo Peter, Sonderkennzeichen müssen ran. Die Kennzeichen sind dann in Deutscher Form, jedoch mit der Anordnung von Zahlen und Buchstaben in diesem Land, sprich hier Holland! Aber denke es wird viele Fakes geben, was jedoch teuer wird, da man somit die Deutschen Plaketten fälscht! ! ! bzw. vortäuscht! Stand beim zweiten Link... Klingt n bisschen merkwürdig finde ich..
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich kann das auch nicht recht glauben. Das werden eher Fakes sein.
Hier gibts auch die passenden Plaketten: http://www.customeuropeanplates.com/...-bmw-p-28.html
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Diplomaten Autos bzw. Arbeiter und deren Angehörige .
Diplomaten haben ein CD dran hängen aber andere die für dieses Amt arbeiten sehen schon wieder anders aus. Ich glaube nicht das jemand so Blöd ist und mit so einem gefälschten Kenzeichen rumfahrt , auch die Polizei vor Ort ist auch nicht so Blöd und glaubt das es echt ist. ![]() ![]() ![]() Oder glaubst du das es Deutsche nur in Deutschland gibt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nix zu sagen hat und dass deshalb sowas möglich ist, ohne behelligt zu werden. ![]() Selbst wenn du es meldest, wird sich kein Polizist daran die Finger verbrennen wollen. Die Platten bekommst du wirklich in Internet. Kein Problem...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum sollten die dan gefälschte Kenzeichen dran machen wen sie sowieso nicht angehalten werden?
|
||||
|
||||
![]()
Also die spanische Polizei, ist grad hier bei uns ist wirklich so blöd!!!
ich sehe fast jeden Tag Autos mit deutschen Überführungskennzeichen (gelb Ecke, 5 Tage gültig) die teilweise älter sind als ein Jahr!!!! Als ich mein Auto aus DE holte, hat man mich auch kontrolliert und die fragten mich was sas für eine Nummer sei. Ich fragte die ob sie nicht geschult werden...Antwort nein. Gruß Achim p.s. Dann war es eine Platte aus dem Internet, da es ein wirklicher geiler 5er im M-Look war. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann nennt er sich 'X'
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haben die keine grünen Umweltplaketten ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja ein Ding, Dienstsiegel und HU-Plakette aus dem Internet ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Please note that we cannot ship this item to any European addresses for security reasons" Außerdem wird in jedem Fall das Temperatur-Sicherheitssiegel und die UV-Einlagen fehlen. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich eigentlich das alte deutsche Nicht-EU-Kennzeichen noch neu siegeln lassen ??
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß, bist Du nicht verpflichtet ein Kennzeichen mit Staatsbezeichnung zu führen, also: Ja
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre mal interessant zu wissen. Sicherlich weiß 'der Franke' es genauer... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Woche später war er wieder da und gab den Vorgang am Serviceschalter ab (abgeben heute, abholen morgen, dafür keine Wartezeit) und siehe da es ging ohne Probleme... Zumindest hier ist das Ermessensspielraum der Zulassungsstellensachbearbeiter... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht fast so aus als wenn eine alte englische Kennzeichenkombination auf ein deutsches EU Schild gedruckt wurde.
Ich weiß, das in Portmouth Hampshire solche RV Kennzeichen geführt werden (wurden). Die Bobbys scheinen sich auch nicht so anzustellen, falls einer kreativ ist und weithin die Zulassungsnummer klar zu erkennen ist.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (02.01.2010 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also die Buchstaben- Nummernkombination ist very British.
Es wird ja nicht überall so viel Zinnober mit der einheitlichen Kennzeichnung gemacht wie bei uns mit unserer DIN. Sehe zwar keinen Sinn darin, aber wenn`s scheeh macht, Bitte sehr. Vielleicht schraubt er die Dinger ja nur in Spanien dran. Das Autohaus unter der Fimierung auf der Kennzeichenhalterung ist auch nicht zu googeln. Denke nur gerade dran ob ich an meine Autos auch ein Kennzeichen im Japanischen bzw. Amerikanischen Stil mit Internetplaketten schrauben soll. Wäre mal interessant, wann es auffällt und wie sehr man dafür einen auf den Sa... kriegt. Catch me if you can!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lt. Gesetz ist es so, dass nur noch EU-Kennzeichen ausgegeben werden dürfen. Die "alten" Kennzeichen behalten aber ihre Gültigkeit (Bestandsschutz) Problem ist wenn ein "altes" Kennzeichen beschädigt wird und es wird ein neues benötigt. Das wird von Zulassung zu Zulassung unterschiedlich gehandhabt. Wenn noch alte Siegel vorhanden sind, werden teilweise noch "alte" Kennzeichen nachgesiegelt. Wenn nicht muß ein zweites in Euro-Ausführung nachgemacht werden. Auf jeden Fall dürfen bei Neuzulassung oder Ummeldung keine "alten" Kennzeichen verwendet dürfen. Viele Grüße Stefan Geändert von Der Franke (03.01.2010 um 14:22 Uhr) |
![]() |
|
|