![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
ich habe über einen DVD - Recorder meine Urlaubsfilme auf DVD-RW geschnitten und überspielt. Jetzt möchte ich die Filme auf der DVD, nachträglich mit Musik und Komentaren nachtvertonen. Habe keine Ahnung wie das funktioniert, Laptop ist vorhanden, bin aber kein PC Künstler, bin schon froh daß das mit den überspielen einigermasen funktioniert hat. Sollte mir jemand helfen können, Bitte so einfach wie möglich und das ganze in Deutsch. MfG Franz
|
||||
|
||||
![]()
ob man videos auf einem dvd recorder nachvertonen kann,weiß ich leider nicht.
ich mach das immer am pc. dort brauchst du irgendeine videosoftware, die mindestens über 2 tonspuren verfügt. in die 2te spur ziehst du deine eigene hintergrundmusik bzw. deine, vorher aufgenommene, komentare hinein. in den meisten programmen kannst du die komentare auch als sprechblase einfügen. zu empfehlen ist z.b. magix (ca 39euro) oder bei xp der moviemaker müsste das auch können. aber als ahnungsloser, das ganze in 5 min erklärt zu bekommen ist schwierig. viel spass und einen guten rutsch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ich verarbeite meine Filme mit Magix Video. Kostet zwar etwas. Ist aber ein geniales Programm das Nachvertonungen mehrspurig inklusive Blenden, Titel, Bild im Bild funktionen sowie auch diverse Formate zulässt.
Kann ich nur empfehlen. 1-2 GB Arbeitspeicher sollten es dann aber schon sein. Geht zar auch mit 512 MB Arbeitsspeicher, jedoch ist die Maschine dann beim Brenne für mehrere Stunden lahm.
|
![]() |
|
|