boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2009, 22:31
Benutzerbild von Petersearay
Petersearay Petersearay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Stein bei Nürnberg
Beiträge: 113
Boot: Sea Ray
25 Danke in 14 Beiträgen
Standard Ljubac

Hallo meine Urlaubsplanung soll dieses mal ,richtig geplant werden Wer war schon in Ljubac und kann mir was erzählen. Im voraus besten Dank. Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.12.2009, 05:51
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Moin Peter,

wir waren vor ein paar Jahren mal in Ljuboc und ich fand es persönlich nicht so dolle dort.
Wenn Du gern Pizza magst ist es okay. Allerdings mussten wir den ganzen Urlaub Pizza essen, weil es nur dieses einzige Restaurant dort gab.
Der Hafen ist soweit okay, allerdings ist´s nen bissl blöde, das die nächste Tanke udn auch Kran etc. die Marina Borik bei Zadar ist.
Auf dem Weg dahin wird es dann jedes mal kritisch mit den Untiefen kurz vor der Brücke, die nach Vir rüber geht.

Wir waren alles in allem nicht zufrieden und ich für meinen Teil möchte da nicht mehr hin.
Einziges Lichtblick war eine Tagestour von da aus den Velebitkanal südlich runter bis in einen Flusslauf, der es echt wert ist, dort mal rein zu fahren....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.12.2009, 17:21
Benutzerbild von Petersearay
Petersearay Petersearay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Stein bei Nürnberg
Beiträge: 113
Boot: Sea Ray
25 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke schon mal ,und dort soll doch auch ein Sandstrand sein.Wie weit ist es den zu einer Tankstelle zu Wasser. Und diese untiefen sind die auf offenen Meer oder an der Küste entlang. Mfg Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.12.2009, 17:22
Benutzerbild von Petersearay
Petersearay Petersearay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Stein bei Nürnberg
Beiträge: 113
Boot: Sea Ray
25 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke schon mal im voraus ,hört sich also nicht besonders gut an.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2010, 07:23
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petersearay Beitrag anzeigen
Danke schon mal ,und dort soll doch auch ein Sandstrand sein.Wie weit ist es den zu einer Tankstelle zu Wasser. Und diese untiefen sind die auf offenen Meer oder an der Küste entlang. Mfg Peter
die nächste Tanke ist in Zadar, geht schon immer die Küste entlang, aber für den hin und Rückweg bist schon 2 Stunden unterwegs und die ersten 40 Liter sind damit schon weg....

Sandstrand hat die Bucht von Ljubac schon, ist sehr flach und gut für Kleinkinder.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.01.2010, 08:55
Benutzerbild von Petersearay
Petersearay Petersearay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Stein bei Nürnberg
Beiträge: 113
Boot: Sea Ray
25 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke Dir ,für die Antwort,und für wie lange wars Du dort,wann und wie waren die Boras wenn es welche gab zu welchen zeiten ungefähr.Manoman frag ich aber viel,Sandstrand für kleinkinder ist schon mal gut. Im voraus besten dank Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.01.2010, 11:06
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petersearay Beitrag anzeigen
Danke Dir ,für die Antwort,und für wie lange wars Du dort,wann und wie waren die Boras wenn es welche gab zu welchen zeiten ungefähr.Manoman frag ich aber viel,Sandstrand für kleinkinder ist schon mal gut. Im voraus besten dank Peter
wir waren 2006 dort udn sind drei Wochen geblieben. Solan man nicht grad im Velebitkanal schippert, muss man sich dort um die Bora keine wirklichen Sorgen machen. Die Buchten und auch der Hafen in Ljubac ist gut geschützt.
Vorsicht musst du walten lassen, wenn du nach Nin fährst und eben an der Enge Nähe der Brücke nach Vir. Dort hat´s verdammt wenig Wasser unterm Boot und da fahren sich regelmässig die Leute die Antriebe und Propeller kaputt.

Der Sandstrand ist diekt in der Bucht von Ljubac - noch an der Hafeneinfahrt vorbei Richtung Buchtende. Geht knöcheltief ganz langsam rein und ist dadurch pipi-warm....

Wir hatten die Boote damals in der Marina Borik bei Zadar gekrant und die Trailer dann in Hafennähe in Ljubac unter gestellt - geht ohne Probleme dort.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2010, 14:28
Benutzerbild von Petersearay
Petersearay Petersearay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Stein bei Nürnberg
Beiträge: 113
Boot: Sea Ray
25 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Gerorg danke vielmals,pipiwarm ist auch gut,meine Freundin liebt warmes Wasser.Ich fahr mal hin und lassmich überaschen. Wohin geht es den bei Dir.?? also dann vielen dnak nochmal Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.