![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wurde gestern auf Eiderstedt angespült. Das habe ich eben etwas bedrückt bei R.SH gehört. Der 63jährige wollte wohl nach Helgoland und ist aus ungeklärter Ursache mit seinem Boot verunglückt.
Sind wir noch vollzählig? Wer weiß mehr?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (28.12.2009 um 12:59 Uhr) Grund: Leider doppelt, habe ich nicht gesehen. Sorry!
|
|
||||
|
||||
![]()
@jörg
male bloß nich den teufel an die wand! gruß lothar
|
|||
|
|||
![]()
Oh Mann.
Hoffentlich nicht wieder einer von uns. Fürs erste habe ich von solchen Sachen die Schnauze voll. Also bitte nicht schon wieder. |
|
||||
|
||||
![]()
Einen kenne ich, der regelmässig Einhand Damp <-> Helgoland segelt. Mal sehen, ob ich was in Erfahrung bringen kann. Er ist/war NICHT aus dem BF
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommt man von Damp nach Helgoland? Über NOK? Wie lange braucht man dafür?
|
|||
|
|||
![]()
Der ist aus NOrdenham gekommen......
http://www.presseportal.de/polizeipr...eswig_holstein http://www.kn-online.de/schleswig_ho...er-ziehen.html ![]() Geändert von Esmeralda (28.12.2009 um 14:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damp-Holtenau-NOK bis Brunsbüttel-Elbe an CUX vorbei nach Helgoland. Wenn`s gut läuft: Freitag gegen Mittag ab Damp, Sonntag abend auf Helgoland. Du kannst auch bei NOK KM 43 in den Gieselau Kanal abbiegen, durch die Eider, hinter Tönning durch`s Eidersperrwerk, durch die Außeneider und nach Helgoland. Bist aber auch nicht schneller da. Als weitere Möglichkeit: Ab Damp gen Nord, durch den Limfjord bis Helgoland. Tolle Tour, hab ich mal im Herbst gemacht. Gruß Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Scheint ein ~20er JK oder KS mit rotem Rumpf und Schachtmotor zu sein. Der Name des Schiffes ist nicht lesbar.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Scheixxe - das ist tatsächlich die "Pingi" aus Damp... Skipper "Reiner" ist gebürtiger Helgoländer und hat dauerhaft auf seinem Boot gelebt.
Er war ein sehr hilfsbereiter und netter älterer Mann, der immer lustige Geschichten zu erzählen hatte. Eigentlich wollte er in diesem Herbst nach Portugal zu seinen Kindern segeln. Herzliches Beileid alter "Pinguin"
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Cat Boot. Nö, Neptun 22 Geändert von uwekoerner (29.12.2009 um 10:56 Uhr) Grund: Berichtigung, nach dem Bericht im SH Magazin
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Hafen liegt eine "Pingi" (Steg J ),
wir nennen den Eigner Pingi oder "Mr. Helgoland", weil ihr zur fortgeschrittene Stunde an der Manko Bar nur von Helgoland erzählt ![]() nicht mit reichtum und Glück gesegnet ![]() bis Ende auf sein Boot. ob er 63 Jahre alt war, mag ich bezweifeln ![]() Voriges Jahr wurde ihm eine Wohnung in Damp zugewiesen. Ulli, du kannst ja mal Heinzi anrufen, vielleicht weiß der genaueres ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie alt war seine Tochter, IMHO, max. 7-9 Jahre. Ich meine, er war in meinem Alter ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Heinzi ist unterwegs und z. Zt. nicht zu erreichen,
ich bleibe am Ball und werde berichten! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin mir sicher, dass einige ihn und seine Kinder beim Treffen kennen gelernt haben. Die Kinder können einen wirklich Leid tun, da Damp, nach meiner Meinung, für sie der Ort war, wo sie sich wirklich wohl gefühlt haben und leben durften! Auch Pingi war ein Mensch, der in die Welt gehörte, immer hilfsbereit und zur Stelle, wenn die Arbeit nicht so "sauber" war! Mein Beileid. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich war heute vormittag auch erschrocken, als ich die Zeitung aufschlug. Ein Farbbild zeigte das Boot; kopfüber im Watt, das markante UW-Schiff zwischen grün und blau ragte nach oben. Prägnant der Schriftzug "Helgoland".
![]() ![]() Im letzten Winter hatte er mit seinem Schiff noch neben der VW beim Hafenmeister gelegen. Im Frühjahr hatten wir doch alle in der Mangos Bar zusammen gestanden - seine kleine Tochter war doch auch dabei. ![]() Wäre er doch auch in diesem Winter in Damp geblieben. ![]() Auch von uns ein herzliches Beileid seiner Familie und den Angehörigen!
|
||||
|
||||
![]()
Neues zur Sache:
http://www.shz.de/home/top-thema/art...hoher-see.html Einfach nur bitter das ganze! Auch von hier unser herzliches Beileid seiner Familie und den Angehörigen!
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich ist immer tragisch wenn ein Mensch verstirbt, zumal wenn er noch Frau und Kinder hinterlässt.
Aber es ist auch ein unsinniges Wagnis, Einhand und soweit ich es aus den Meldungen entnehme, ohne Meldung an die offiziellen Stellen, mit solch einem Boot zu dieser Jahreszeit die Strecke zu besegeln.
|
||||
|
||||
![]()
Reiner war Helgoländer und kannte sich in dem Revier zu jeder Jahreszeit sehr sehr gut aus.
Letzten Winter hat er auf meine VirginWood aufgepaßt. Seine Kinder sind z.Z. in Portugal bei der Mutter. Sein Hund wird wohl auch in der Nordsee geblieben sein. Scheiß Jahr war das. Ich mag nciht mehr das BF öffnen und sowas lesen müssen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bzw. Guten Abend.....
Soweit ich mich bei meinem letzten Aufenthalt in Damp erinnern kann, war |
|
|||
|
|||
![]()
Fortsetzung.... hatte am Tage oft die Helgoland-Nationale gesetzt.
Dies war auch der Grund worauf ich Ihn als Hegoland Fan ansprach. Es lebe das Leben und die See.... Gruß Rasmus 35 |
![]() |
|
|