boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2004, 14:35
thorsten k. thorsten k. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: eckernförde
Beiträge: 167
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard mercury 500 50ps

nach der erfolgreichen wiederbelebung des motors mit eurer hilfe habe ich nun noch ein paar fragen.

1. der motor ist ein besserer nebelwerfer für große schlachtschiffe damit kann ich die gesamte eckernförder bucht einnebeln. die farbe der abgase ist weiß. ist ja wohl nicht normal!

2. der kontrollstrahl für das kühlwasser ist nicht so kräftig, nach der kontrolle des impellers der noch richtig gut ausschaut und auch noch sehr flexibel ist mußte ich das unterwasserteil wieder anbauen. wird die steigleitung ohne dichtung auf den pumpenausgang gesteckt? wie wird der impeller auf der runden welle überhaupt mitgedreht?

3. die abgase blubbern richtig kräftig am propeller raus ist das normal? die abgase sollen doch nicht den vortrieb übernehmen.

danke im voraus!

mfg
thorsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2004, 09:42
thorsten k. thorsten k. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: eckernförde
Beiträge: 167
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard

gibts noch eine einfachere lösung des problems? wie kann ich feststellen ob der zylinder gerissen ist oder nicht?

mfg
thorsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.05.2004, 19:05
Rallemann Rallemann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: 34346 Hann. Münden
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten K.

Zitat:
2. der kontrollstrahl für das kühlwasser ist nicht so kräftig, nach der kontrolle des impellers der noch richtig gut ausschaut und auch noch sehr flexibel ist mußte ich das unterwasserteil wieder anbauen. wird die steigleitung ohne dichtung auf den pumpenausgang gesteckt? wie wird der impeller auf der runden welle überhaupt mitgedreht?
Zitat:
gibts noch eine einfachere lösung des problems? wie kann ich feststellen ob der zylinder gerissen ist oder nicht?
Zu Zitat 1:
Ich hoffe, Du hast bei der Überprüfung des Impellers nicht vergessen den kleinen "Halbmond" der den Impeller auf der Welle fixiert, wieder einzubauen.

Zu Zitat 2:
Einfach mal die Kompression prüfen. Wie hoch sie ist, ist nicht unbedingt wichtig, nur sollte sie auf allen 4 Zylindern ziemlich gleichmässig sein.

Gruß
Rallemann
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.05.2004, 07:49
thorsten k. thorsten k. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: eckernförde
Beiträge: 167
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard

der impeller wird bei mir mit einem kleinen stift an der welle gesichert. das klappt jetzt auch schon wieder der kontrolstrahl ist jetzt auch wieder da. die kompression muß ich nochmal messen, aber da der motor egal wann und wo sofort anspringt hoffe ich mal das da alles in ordnung ist.

danke!

mfg
thorsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.