boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2009, 15:30
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Benderup-Trailer 3,5 To.

bin derzeit auf der Suche nach einem 3,5 T-Trailer und bin dabei auf den Bendrup, bzw. Koch gestoßen.

Hat jemand hiermit schon mal Erfahrungen gesammelt - auch was die Slipfunktion angeht...
Im Link ist eine nähere Beschreibung von dem Teil.

http://www.autovertriebssysteme.de/a...a794d192f1c733
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	772_4.jpg
Hits:	567
Größe:	51,8 KB
ID:	176873  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2009, 16:12
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

mann bei den vielen Rollen fährt der sicher auch verkehrt rum 100 Sachen
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2009, 16:33
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,
haben unseren 750er Brenderup Easy Line auch von Koch geholt. Super zufrieden. Preis stimmt, 3 Jahre Garantie und soweit auch keine Probleme fest gestellt. Und Slipen geht dank den Rollen auch immer recht leicht. Die Blauen Rollen werden wahrscheinlich noch leichter gehen als die Schwarzen, die bei mir drauf sind.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.12.2009, 07:49
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

mir gefällt an dem Trailer, dass die Sliphilfe direkt integriert ist und nicht als Zusatzteil dann auch zusätzliches Gewicht verursacht.
Die unteren Rollen sind auch gleichzeitig die Kielauflage und die seitlichen 8 Rollen je Seite ersetzen dann die Langauflagen...
Dann ist auch gleich eine Spülvorrichtung für die Bremsen mit dabei, falls man doch mal damit im Salzwasser war....

Nur schade, das nicht genau zu sehen ist, wie tief das Boot dann drauf steht. Bei anderen Herstellern sieht man ein deutliches V in den Quertraversen, welches dann den Schwerpunkt niedriger werden läst.
Der Trailer soll eine Sea Ray 240 Sundancer tragen und da zählt jeder Zentimeter Höhe, die man einsparen kann....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2009, 08:27
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Habe von anderen Besitzern nur gutes gehört .
Das slippen soll genial einfach gehen , runter sowie wieder drauf .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.12.2009, 08:35
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich habe den in ner Nummer kleiner...

Durch die Superrollen (die heißen wirklich so) zentriert sich das Boot selbstständig auf dem Trailer. Somit mußt du beim Ausslippen nicht so tief ins Wasser.


Da ich es allerdings übertrieben habe und mein Boot komplett mit der Gurtwinde beim Ausslipen auf den Hänger gezogen habe, hat es den Gurt entschärft. Die Winde sieht zwar auch schön aus mit ihrer Verkleidung, taugt aber auch nicht sooo viel.

Aber wenn es alles sinnvoll eingesetzt wird, ist es ein super System. Ich habe mir am Hänger noch Stoßdämpfer mit anbauen lassen und die Fuhre lag auch bei 120 auf der Bahn wie ein Brett.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.12.2009, 08:44
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

naja ich werd wohl überwiegend kranen, zumindest im Salzwasser in HR.
Allerdings wollen wir auch hier mal nen bissl auf den Rhein oder nach Holland und da ist dann slippen notwendig, auch wenn´s bei der Größe eher unüblich ist.
Das mit Stoßdämpfern werd ich mir auch noch überlegen und wenn möglich auch einen Schlingerdämpfer - schaden kann es nicht ...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2009, 08:49
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
.....und die Fuhre lag auch bei 120 auf der Bahn wie ein Brett.
das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der Gewichtsverteilung udn der Länge Kupplung bis Achse.
Hab derzeit 19 Fuss am Haken und vom Bug bis zur Heckklappe noch gut 1,5 Meter Abstand. Dazu dann eine Stützlast von ca. 90 KG.
So fährt das Gespann ohne jeglich Mucken.
Mir ist´s nen Rätsel, warum sich die Hersteller immer auf 50, bzw. 75 KG Stützlast beschränken, weil die meisten Gespanne damit extrem leicht zum Schlingern neigen....
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (22.12.2009 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.12.2009, 11:11
Benutzerbild von jörgi-
jörgi- jörgi- ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 99
Boot: Brig Eagle 600 Suzumar 350 VIP
86 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Mein 1300er Bender.liegt auch wie ein Brett auf der Strasse.Habe aber immer min. 110 kg auf der Kugel,jetzt habe ich noch Antischlk. angebracht und Stoßdämpfer bestellt.Habe aber noch nicht raus bekommen ob er Wasserdichtenabe hat.
Jörgi-
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.12.2009, 20:31
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Ich benutze einen 1800'er und habe mir aufgrund des vielen slippen's weichere
Rollen draufgemacht.Die blauen Dinger sind auf Dauer nicht des gelbe vom Ei.
Besonders begeistert bin ich vom hinteren Kipprahmen , welcher es möglich macht das die Felge nie im Wasser steht.Ich sehe es oft an den Gesichtern
der Zuschauer, die sehr überrascht sind das der Slippvorgang doch klappt auch wenn ich, wie viele andere, den Trailer nicht versenke.
Auch über die Fahreigenschaften bin ich sehr begeistert. Extrem laufruhig.
Kann ich also nach 3 Jahren intensivem Nutzen nur empfehlen.
grüße Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.12.2009, 20:58
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
[..] Besonders begeistert bin ich vom hinteren Kipprahmen, welcher es möglich macht, daß die Felge nie im Wasser steht. [..]
Meinst Du damit die Lagerung der hinteren Kielrollen?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.12.2009, 21:39
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, wir hatten bisher zwei Brenderup und waren gar nicht zufrieden mit den Sch*** Anhängern.

1,3t und 2,5t hatten wir, beiden waren so ziemlich am Limit vom Gesamtgewicht.

Bei beiden wurden die Bremskabel von den Stoßdämpfern abgeknickt, so dass diese beim Bremsen noch durchrutschten, aber leider nicht zurück

Auf den Messen zwei mal die Montage der Stoßdämpfer kontrolliert, Ergebnis-Genauso wie bei uns

Bei beiden hatten wir auch ständig Probleme mit dem Licht, ging so gut wie nie rütteln, auseinanderbauen und sauber machen...nichts!

Mein Vater wollte dann mit dem 2,5er zum TÜV, da meinte der TÜV Lieblingsmensch nur, äähhh, nö, da sind falsche Reifen drauf(zu wenig Traglast) Wie das zustandekam? Keine Ahnung Haben aber einen neuen Satz von Brenderup geliefert bekommen


Ahja, slippen geht wirklich super einfach Kann man nichts gegen sagen

Aber ein Brenderup kommt bei uns nicht mehr unters Boot...

mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.12.2009, 07:41
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,

mit diesem Trailer und ner 240er SD drauf, liegst Du locker bei ca. 4200 kg Ges.-Gewicht.

Solltest eher über einen Alu-Trailer nachdenken . Schätze, die Sliphilfe ist mit dem Gewicht auf Dauer eh überfordert, da sich die Walzen deformieren, bzw. aufbrechen beim Slippen (egal welche, habe selbst alle Farben und Formen mit 2 x Slippen klein gekriegt)


ASK für 3500 kg
jetzt, wo ich die nicht mehr brauche, gibt es die

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.12.2009, 07:50
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

mit diesem Trailer und ner 240er SD drauf, liegst Du locker bei ca. 4200 kg Ges.-Gewicht.

Solltest eher über einen Alu-Trailer nachdenken . Schätze, die Sliphilfe ist mit dem Gewicht auf Dauer eh überfordert, da sich die Walzen deformieren, bzw. aufbrechen beim Slippen (egal welche, habe selbst alle Farben und Formen mit 2 x Slippen klein gekriegt)


ASK für 3500 kg
jetzt, wo ich die nicht mehr brauche, gibt es die

Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,

Lt. Herstellerangaben wiegt die 240-er 1950 KG, wobei ich diesen Angaben nicht traue.
Wenn nun ca. 600-650 dazu kommen für den Trailer, dann müßte ich noch 900 KG Luft haben bis zur maximalen Zuglast von 3,5 to....

Meinst wirklich, das die Herstellerangabe um so viel daneben liegt...

hier der Link zum Hersteller...
http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNS0U849.pdf
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.12.2009, 13:54
schwarzbootfahrer schwarzbootfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: da wo kein wasser is 34454
Beiträge: 13
Boot: Glastron CVX-20 Jet&Sprint , CV-23 Jet
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Georg

Alles Top!!

Slippe ca. 6-10 mal im Jahr 3to. damit. Geht alles ruck zuck damit, gaffer schütteln nur mit dem Kopf. Einmal eingestellt alles wunderbar. Fahre damit seit 3 Jahren ca. 7000km. nur ma bremse nachgestellt!!

Gruss Michel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.12.2009, 14:36
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Meinst wirklich, das die Herstellerangabe um so viel daneben liegt...

hier der Link zum Hersteller...
http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNS0U849.pdf
Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache, wenn ich die 240 SD in den Börsen so ansehe, ist von 1900 bis 3100 kg alles vertreten

Ist die Gewichtsangabe von Searay mit Standard-Motor oder wie in meinem Fall bei Crownline "ohne" Motor oder ..... oder ...... oder

???????????? Habe SeaRay eigentlich als sehr schweres Boot in Erinnerung. Solltest vor Trailerkauf auf alle Fälle mal wiegen.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.12.2009, 21:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
mir gefällt an dem Trailer, dass die Sliphilfe direkt integriert ist und nicht als Zusatzteil dann auch zusätzliches Gewicht verursacht.
Die unteren Rollen sind auch gleichzeitig die Kielauflage und die seitlichen 8 Rollen je Seite ersetzen dann die Langauflagen...
Hallo gbeck,
ich habe einen 750 KG Brenderup mit den Superrollen für mein altes Boot gehabt, leichter als mit den Rollen und der Wippe geht slippen nicht, die Trailer sind zwar nicht billig aber ihr Geld wert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.12.2009, 00:20
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Aus Erfahrung kann ich in dieser Trailerklasse
die Anhänger von Ohlmeier empfehlen.
Beste Qualität - keine Verwindung des Rahmens usw.

www.ohlmeier-trailer.de

Der Trailer auf der Eingangseite ist übrigens meiner.

Frohe Weihnachten
Michael Hammermeister
Hellwig Boote
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.12.2009, 08:17
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammermeister Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung kann ich in dieser Trailerklasse
die Anhänger von Ohlmeier empfehlen.
Beste Qualität - keine Verwindung des Rahmens usw.

www.ohlmeier-trailer.de

Der Trailer auf der Eingangseite ist übrigens meiner.

Frohe Weihnachten
Michael Hammermeister
Hellwig Boote
leider gehören die Ohlmeiers auch zu den teuersten....., wobei sie schon einen seher stabilen Eindruck hinterlassen...

Was mir bei dem Bederub Bedenken macht ist die hintere Auflage.
Der Kipprahmen der Slipeinrichtung mit den 16 Rollen ist ja gleichzeitig Drehpunkt zum slippen und dann dauerhafte Auflage für das Boot.
Bei 2,5 Tonnen Bootsgewicht kommt da schon gewaltige Last auf den Drehpunkt udn wenn ich so schaue, wie bei manchen Trailern die Achsen der Kielrollen verbiegen, obwohl meist 4-5 Rollen zur Gewichtsverteilung da sind.....
Bei kleineren leichten Booten hät ich da weniger Sorgen drum....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.12.2009, 08:27
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarzbootfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Georg

Alles Top!!

Slippe ca. 6-10 mal im Jahr 3to. damit. Geht alles ruck zuck damit, gaffer schütteln nur mit dem Kopf. Einmal eingestellt alles wunderbar. Fahre damit seit 3 Jahren ca. 7000km. nur ma bremse nachgestellt!!

Gruss Michel
Hallo Michel, hast Du zufällig nen Bild von Deinem Trailer, wo das mit Boot zu sehen ist.... und könntest das mal hier hoch leden...
Möcht mir mal nen Eindruck davon machen, wie nen Boot in der Größe darauf steht....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.12.2009, 09:22
schwarzbootfahrer schwarzbootfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: da wo kein wasser is 34454
Beiträge: 13
Boot: Glastron CVX-20 Jet&Sprint , CV-23 Jet
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,

anbei nen Bild. hab die optionalen Verzurrösen und ein Ersatzrad mit gekauft. Ersatzrad wichtig!! Im letzten Urlaub leider gebraucht. Habe vorne noch ne Halterung für E-Winde drann gebaut, geht einfacher!!

Gruß Michel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0755.jpg
Hits:	189
Größe:	39,0 KB
ID:	177179  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.12.2009, 09:48
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarzbootfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

anbei nen Bild. hab die optionalen Verzurrösen und ein Ersatzrad mit gekauft. Ersatzrad wichtig!! Im letzten Urlaub leider gebraucht. Habe vorne noch ne Halterung für E-Winde drann gebaut, geht einfacher!!

Gruß Michel
Danke, das ist ja schon nen gewaltiger Anblick im Rückspiegel.....
mit der E-Winde ist ne gute Idee.... bei dem Gewicht ist schon sonst ne Ackerei mit der Kurbel.
Dazu noch nen Laufsteg und das sollte es dann sein....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.12.2009, 10:03
schwarzbootfahrer schwarzbootfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: da wo kein wasser is 34454
Beiträge: 13
Boot: Glastron CVX-20 Jet&Sprint , CV-23 Jet
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ach ja da wa noch was !!

Hab ich auch gebaut. Auch wichtig!! Kann man aber glaube mitbestellen !

Gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0275.jpg
Hits:	177
Größe:	47,9 KB
ID:	177183  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.12.2009, 10:53
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarzbootfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

anbei nen Bild. hab die optionalen Verzurrösen und ein Ersatzrad mit gekauft. Ersatzrad wichtig!! Im letzten Urlaub leider gebraucht. Habe vorne noch ne Halterung für E-Winde drann gebaut, geht einfacher!!

Gruß Michel


...welche Aufbauhöhe erreichst du eigentlich mit dem Bügel...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.12.2009, 11:37
schwarzbootfahrer schwarzbootfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: da wo kein wasser is 34454
Beiträge: 13
Boot: Glastron CVX-20 Jet&Sprint , CV-23 Jet
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,

so ca:3,6m. Der Bügel ist aber zum klappen ist dann knapp über scheibenrahmen und 3,2m hoch. Fahnen meistens geklappt is nur 5min. arbeit aber viel weniger tote tiere am bügel.

gruss michel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.