![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mir im nächsten Jahr ein neues Angelboot in der Größe um die 6,50-7,00 Meter zulegen. Eingegrenzt habe ich die Sache schon; entweder Kelt White Shark oder Boston Whaler. Gibt es bei den Herstellern merkliche Qualitätsunterschiede? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Bosten Whaler sind meiner Meinung nach die besseren Boote. Sie sind unsinkbar und haben einen hohen Wiederverkaufswert. Optisch gefallen mir die Bosten auch deutlich besser. Hast du die schonmal die Jeanneau Boote angeschaut? Die Cap Camarat Serie könnte dir auch gefallen;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jo, die Cap Camarat Serie sieht auch echt klasse auch ! ! !
![]() Mit den Booten habe ich aber überhaupt keine Erfahrung; weder mal mitgefahren noch live gesehen. Ich werde mich auf der boot 2010 dann mal umsehen. Vielleicht finde ich ja einen Aussteller der ein paar Cap Camarat stehen hat. Für weitere Empfehlungen hinsichtlich Kelt vs. Boston bin ich weiterhin offen. MfG |
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Marina liegen sowohl ein paar BW als auch White Shark - ich persönlich würde einer BW den Vorzug geben, da sie mir stabiler erscheinen, aber letztlich ist das Geschmackssache...
|
|||
|
|||
![]()
Vier Jahre lang habe ich ein Kelt 225 White Shark gefahren. Wir waren damit immerhin von Bibione aus bis Trogir gekommen. Angetrieben wurde unser Boot von einem 175 PS Johnson Aussenborder. Ein schnelles Boot, gute Fahreigenschaften auch bei grober See. Beim Ankerliegen fiel uns auf, wie rank das Boot um seine Längsachse ist. Schon wenig Schwell genügt für Schaukelbewegungen.
Letztlich haben wir uns dann von der Schlupfkäjüte zum Kajütboot hin verändert (Jeanneau Leader 805). Wir hatten unsere White Shark mit einer Zeltpersenning ausgestattet, die aber letztlich mit der kleinen Schlupfkajüte zu wenig Komfort bot. Wer nur hin und wieder darauf übernachtet ist gut bei Kelt aufgehoben. Wer auf dem Boot mehrere Wochen wohnen möchte eben nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Das war mir nicht bewusst, sorry
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schon mal nach Karnic Booten geschaut? www.karnicboats.com Mein Karnic ist gut verarbeitet,Rauhwasser tauglich und deutlich günstiger als WS(Kelt)+Boston Whaler.Die Kajüte bei den Karnic Booten sind etwas"wohnlicher"als Kelt und Co.,(überall Teppich).In Düsseldorf auf der Boot ist Karnic auch vertreten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, schau Dich mal nach Saver Booten um. Die Boote werden in Italien gebaut, sind sehr robust und auch für rauhes Wasser geeignet.
Umfangreiche Bildinformationen findes Du unter www.saverboats.nl. Bin mit dem Inhaber nicht verwandt und nicht verschwägert, fahre aber selber eine Saver. Als Auswahlkriterium für Deinen Bootskauf solltes Du auch das Gewicht der vergleichbaren Modelle einfließen lassen. Trotz moderner Vakuumfertigung ist der Materialeinsatz und somit die Wandstärke für mich ein Indiz für die Robustheit, aber auch für das Fahrverhalten. Das Problem ist, das die Gewichtsangaben der Hersteller selten stimmen.
|
|||
|
|||
![]()
Wir fahren seit einigen Jahren eine Kelt White Shark. Die Verarbeitung und Fahrleistungen des Bootes sind gut. Wir würden jederzeit wieder eine Kelt kaufen.
Zu Boston Whaler kann ich leider nichts sagen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn mann ehrlich ist gibt es nichts besseres als ein BW. Alles sehr robust und eher als Arbeitstier ausgelegt als für das flanieren, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Um discussionen vor zu beugen, es gibt auch andere sehr gute Boote aber es kann nur eine der qualitativ hochwertigste sein, warum wurde sonnst die meiste Behörden und Rettungsdienste (weltweit!) Boston Whalers fahren und nicht eine ander Marke. Mal ehrlich wieviele von uns brauchen so ein unverwüstliches top Produkt, mann kauft es weil es einen gefällt. Deswegen kauf dir das Boot was am besten auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, und Dir am besten gefällt! Es wird Dein Boot sein, und Du musst damit leben. Gut sind beide(und viele andere aber dass war nicht die Frage) nur der eine ist.......
Frohe Weinachten
|
||||
|
||||
![]()
.....sind aber auch die Teuersten!
Wenn einer Interesse hat, ich hätte den Tender von der Yacht vom ex König Fahd zu vk. Ist eine "Montauk" 17" mit 2 Johnson AB´s drann. Ein richtiger Klassiker! Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
...leider gibt es die Boston Whaler nur mit Mercury AB`s,und die möchte nicht jeder haben.
Für mich eines der schönsten WA Boote: http://www.gradywhite.com/ ,leider weit und breit kein Dealer.Top verarbeitet und im Amiland sehr verbreitet. Frohe Weihnachten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Grund für die massive Ansammlung dieser Boote ist sicherlich der, dass der Italien-Importeur nur 10 Km entfernt ist (ausser dem gibt´s noch 2 in Europa, einer in Norwegen und einer in Griechenland)...
|
||||
|
||||
![]()
Frohes Fest euch allen ! ! !
![]() Vielen Dank für die ganzen Beiträge zu meiner Frage. So wie es aussieht wird es sich auf eine White Shark hinauslaufen; ich überlege noch zwischen der 245 und der 265. Das Angebot an Gebrauchtboot ist in der "näheren" Umgebung etwas größer. Und wie schon geschrieben, nicht alle möchte einen Merc fahren. Viele sind mit Yamis ausgestattet, den bzw. die ich auch haben möchte. Irgendwie gefallen gefällt mir der Hai etwas besser als die BW. Aber wie schon geschrieben, ich werde mir auf der boot im nächsten Monat nochmals über die Boote informieren. MfG
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wird schwer ein besseres Boot für den bestimmten Zweck zu finden als ein Boston Whaler.
Thorsten, die gibt es auch ohne Motor, dann kannst Du dranschrauben, was Du willst.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Auf der Donau sind wir eine Zeit lang eine Shark gefarhen mit 2 x 115 Johnson... sehr geil zu fahren, auch bei Rauhwasser im Herbst. Leider waren ein paar Kleinigkeiten durch intensive Nutzung beschädigt: Die Schrauben für den Handlauf um die Windschutzscheibe waren ausgewerkt. Der Verschluss des Ankerkastens nicht mehr in Takt. Das Radio durch Feuchtigkeit tot, wobei das nichts mit DIESEM Boot zu tun hat, ihr kennt das ja ![]() Aus meiner Sicht Kleinigkeiten, die wahrscheinlich bei ausschlieslicher Privatnutzung nicht (so rasch) auftreten würden. In Summe ein tolles Boot, das eben nicht "ganz soviel kann" wie ein BW aber eben auch weniger kostet ![]() Und mal ehrlich meitens ist die Crew vor dem Boot am Limit ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@:Huebi:hatte mal eine BW Preisliste von 2007(Boot D-dorf)damals gab es die BW vom deutschen Importeur nur mit Merc.AB,ist jetzt wahrscheinlich anders.
Wenn ich die Wahl ohne Rücksicht auf mein Konto hätte,würde es eine Grady White werden,ist eben Geschmacksache und persönliches Empfinden. BW, Kelt,Karnic,,Grady White oder Trohy(von Bayliner)sind alles sehr gute Boote,egal was man kauft,alle Top. Meine Karnic ist nach der 3 Saison ohne Mängel,keine Haarrisse im Gelcot,nichts lose oder abgefallen.Der Preisunterschied zw.Karnic und Kelt lag vor 4 Jahren(bei gleicher Ausstattung+gleiche Bootslänge 6,50m,gleiches Bootsgewicht)bei fast 10000,.Euro,dafür muß eine alte Dame lange stricken.....Beispiel:Rumpffarbe blau,bei Karnic 440,-Aufpreis b,bei Kelt über 1000,-....... @:leunamEJ9:klasse Entscheidung,wirst Du bestimmt nicht bereuen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Einsatzgebiet wird hauptsächlich Südnorwegen (Farsund) sein; aber auch mal westliche Ostsee.
MfG |
|
|||
|
|||
![]()
Gerade gesehen: Hat Nautikpro keine Kelt Vertretung mehr?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf der letzten Boot in Düsseldorf standen die Kelt Boote auf einem Suzuki Stand
![]() Hab mal nach gebrauchten WS beim Boatshop24 geschaut,die Preise für die WS waren im gegenüber dem Neupreis OK. Ein Bekannter fährt eine Kelt WS 236,vor ein paar Jahren gekauft beim Boots Center Niederrhein,der Händler ist leider auch nicht mehr dabei.
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Homepage von Kelt steht Nautikpro noch als Imp.; hast recht. Aber auf der Seite von Nautikpro ist keine WS mehr zu finden. Früher gab es noch Fotos, technische Daten und Preise. Also ich sehe da nichts mehr.
MfG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe die WS mal Probegefahren (ca 7m, 250PS). Ich fand sie nicht so toll. Weder das einsetzen in die Welle, noch das krägen beim betreten. Außerdem brauchte sie ganz schön lange bis sie die Nase wieder runter nahm nach dem beschleunigen. Mein Tipp: Testen, testen, testen. Viel Spass Stefan |
![]() |
|
|