boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2009, 09:58
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.840
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.050 Danke in 9.406 Beiträgen
Standard Jetboot

ich habe mal eine Frage wie schnell ist soein Bayliner Jazz mit 120 PS da hinten drin

http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=237

und was ist das für ein Motor, laut Beschreibung scheint das ja ein Zweitakter zusein.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.12.2009, 10:20
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin Marco
Ich denke mal um die 70 KM/H, denn die gleiche Mühle mit dem größeren Motor mit 175 PS geht bei optimalen Verhältnissen so 90 KM/H .Motoren sind 2Takter,mal ganz ehrlich,der Motor hört sich ungefähr so an als wenné Ziege in Blecheimer Pinkelt
Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.12.2009, 10:38
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 645 Beiträgen
Standard

... und verursacht beim Starten des kalten Motors eine 50 Meter lange blaue, stinkende Rauchwolke. Ich hab das mal live erlebt. Wahnsinn
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.12.2009, 10:41
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.840
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.050 Danke in 9.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kpt. Blaubär Beitrag anzeigen
... und verursacht beim Starten des kalten Motors eine 50 Meter lange blaue, stinkende Rauchwolke. Ich hab das mal live erlebt. Wahnsinn

goil sowas brauch ich
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.12.2009, 10:47
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.589 Danke in 1.084 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Marco, hab hier was gefunden zu den 2- Takt Dingern. Es gibt wohl seit 2006 keine Maschinen bzw. keine Ersatzteile mehr dafür.

http://www.barroboote.de/rettung/rtb...ter/ibjvgl.htm
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.12.2009, 10:57
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.840
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.050 Danke in 9.406 Beiträgen
Standard

Da steht aber, dass nur die Versorgung bzw. der Ersatz der Kompaktanlagen nicht in Europa nicht mehr gewährleistet ist.

@ Cyrus: wie sieht die Ersatzteilsituation für die Dinger aus und kann man aus dem 120 PS ein 175 PS machen?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.12.2009, 20:52
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wir hatten 2 Seadoo Speedster
1. 2x 85 PS
2. 2x110 PS getunt auf 150 PS
Mit nur einer Maschine mit 120 PS stelle ich mir das sehr langweilig vor. Nur haben unsere min 40 Liter/Std gebraucht eher 60 da man nicht damit cruisen fährt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.12.2009, 09:18
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Ich kenne ein Arbeitsfeuerwehrboot mit einem 90 PS Marina Außenbordmotor mit Jetantrieb. Länge ca. 5m und Gewicht ca. 500kg (ohne Motor)

Der Jetaufsatz wurde extra für flaches bzw. verschlammtes Wasser aufgebaut.

Leider ist der Wirkungsgrad eines Jet extrem schlecht. Die V-max. ist von 62 auf 45km/h gesunken. Dafür ist im gleichen Verhältnis der Spritverbrauch gestiegen.

Einziger Vorteil ist, daß Du mit dem Ding in 10cm tiefem Wasser mit sandigem Untergrund fahren kannst. (Das Boot hat 2 Leitschienen als Rammschutz.)

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.12.2009, 09:24
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Habe ich vergessen.......einen Link wollte ich noch senden.

Außenordmotor mit Jetaufsatz:

http://www.nauticexpo.de/prod/mercur...81-201767.html

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.12.2009, 11:22
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Aber schon etwas kleinere Steine dazwischen legen den Jet lahm. Dann lieber einen Propeller mit Korb, als einen Impeller in einem engen Tunnel.

Balticskipper
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.12.2009, 13:36
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Den Propeller mußt Du tiefer reinhängen. Mit Korb ergibt das sicher um die 30cm Wasser zwischen Kiel und Grund.
Ich denke, daß der Jet nur bei diesen Spezialbooten Sinn macht.
Auf dem freien Wasser ist der Jet einfach zu unökonomisch.

Achja noch etwas fällt mir ein...... als reines Spaßgerät ist ein Jet sicher auch lustig. Man kann zB. den Deflektor bei voller Fahrt auf den Rückwärtsgang stellen. Drehen auf der Stelle ist auch möglich. Auch das Beschleunigen fühlt sich anders an. Bei Vollgas vergeht ein Wimpernschlag..... und dann greift der Jet. Bei einem Jetboot gibt es fast keine Verdrängerfahrt. Das Teil springt fast aus dem Wasser.

Es gibt auch Motore wo Deflektor und Gaszug getrennt sind. Da kann man dann Vollgas geben und den Wasserstrahl Richtung Boden lenken. Das hebt das Heck etwas aus dem Wasser.....und dann legst Du bei Vollgas den Deflektor um. Das macht echt Laune...... dann marschiert der Jet ab.

Herzliche Grüße
BadWolfi

Geändert von BadWolfi (19.12.2009 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.12.2009, 14:38
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin Wolfi
Ja Spaß macht so ein Jet-Boot,bloß das manöverieren bei langsamer Fahrt ist mehr wie bescheiden zumindest ist es bei unseren Boot so und flache Reviere befahren geht auch super, so lange man nicht den hebel auf ´en Tisch legt,sonst hast du nähmlich einen Saugbagger,aber am "Intake" ist ein Gitter vor so das man sich nicht die großen Klamotten reinzieht
Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.