![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, also das Gestänge meiner Persennin nervt mich schon seit 2 Jahren. Es ist mit einem Gummiartigenmaterial Ummantelt. Geht aber nun langsam an manchen stellen ab.
Toll wäre, wenn man es komplett abmachen würde und irgendwie was neues machen könnte. Aber was? Gibt es irgendwie ne möglichkeit so eine gummierung neu draufzumachen? Ist sicher schonender fürs Persenningmaterial?! Oder einfach lakieren ? |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mir unter der genannten Gummierung nichts vorstellen kann, wäre ev. ein Bild hilfreich
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hier kann man glaube ich etwas sehen. Man kann zumindest erkennen das das Gestänge nicht mehr serh schön aussieht. auch reiniger hilft hier nix mehr. Die Ummantelung ist wie gewickelt. Aber schön ist das nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht mir nach nem billigem PVC-Schlauch aus, wie die frühere Kupferrohrummantelung, die bei Wasserleitungen genommen wurde.
|
|||
|
|||
![]()
daran hab ich auch gedacht. Die Frage ist: Hat das einen Effekt gegen Scheuerstellen? Wenn nicht: Was spricht dagegen das ganze zu lackieren ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wie ist denn euer gestänge? ist das lakiert? ummantelt ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Weder noch, blankes VA Rohr, ist seid ca. 5 Jahren drauf und noch nichts an Scheuerstellen oder so zu sehen!
|
||||
|
||||
![]()
normalerweise blank
![]() das teil ist wohl von annodazumal, gestänge aus edelstahl oder alu sind alle ohne lackierungen oder ummantelungen
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du da ne Naht im Fenster? Und geht da oben am Gestell schon der RV ab?
Laß Dir mal neue Fenster einsetzen. Fürn neues Niro-Gestell mußt Du übern Daumen ab 300,- Kröten rechnen. Oder was sagt B.Hallier dazu? mfG Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, da geht ne Naht lang. Das Verdeck und die Scheiben sind sonst noch i.o. Der RV ist absolut i.o. sieht nur so aus.
|
![]() |
|
|