![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen bei diesem Problem:
![]() 2 Räume, 2 Laptops, 1 Drucker (der eh bald auf ist) Bisher: Laptop mitnehmen zum Drucker (am anderen Laptop angeschlossen), dort Drucker umstecken und Drucken ![]() Nun möchte ich das ganze gerne ohne Stecker raus-rein-raus-rein machen - wozu gibt es denn W-Lan. ![]() Da der (jetzige) Drucker kein W-Lan hat wäre das noch eine notwendige Investition. Ok, dann hätte ich auch die Chance an jedem Rechner einen Drucker zu haben, aber das soll nicht, Nur möchte ich nicht noch einen 3. Rechner als Drucker-Server bereithalten. Was kann man da tun? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Den Drucker freigeben.
Dann kannst du drucken, egal an welchem Läppi der Drucker gerade hängt. (Müssen halt nur an sein.) Ansonsten: Wenn du ne Fritzbox (oder Horst-Box) als Router hast: die kann u.U. als Druckserver genommen werden.
|
||||
|
||||
![]()
HP hat auch Drucker mit WLAN Interface. Hab kürzlich einen installiert, funktioniert prima, von überall und ohne Druckserver o.Ä. Auch von mehren
PC's aus. Und der PC an dem der Drucker normal angeschlossen ist kann auch aus bleiben. Lediglich der Druckertreiber ist mega gross und nervt immer wieder mal mit einem Popup. |
|
|||
|
|||
![]()
wie wäre es denn hiermit?
Digitus WLAN Print Server USB2 Port http://www.amazon.de/Digitus-WLAN-Pr.../dp/B000P1S9XO (PaidLink) Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kauf den nächsten Drucker mit Netzwerkanschluß (zb Brother 2070N falls es den noch gibt) und dann wird der Drucker einfach in den Switch Deines WLANS gestöpselt. Läuft bei mir seit x Jahren. Heute sind die Netzwerkvarianten auch nicht mehr so teuer ![]() cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Emsländer,
an viele Router kann man über USB auch Drucker anschließen und kommt so an einen Netzwerkdrucker
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo elbeschlauchbootfahrer,
gibt es denn noch andere Drucker ??
|
|||
|
|||
![]()
Die preiswerten Consumer Drucker mit der bunten Software die mit dir spricht können meist nicht ohne diese Software arbeiten.
Ich habe neulich erst einen Canon 83xx ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
![]() |
|
|